• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake Quake 3 CPMA Server

ppaul1

Ensign
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
134
Hallo,

durch QuakeLive bin ich mal wieder auf die Idee gekommen Quake 3 CPMA zu spielen. War früher sehr häufig auf bestimmten Maps unterwegs. Diese Maps hatten sobald man gejoint ist immer 3 Portale. In diesen Portalen kam man zu einer 1v1 Arena Map und bei den andern beiden zu 5v5 Clan Arena Maps. Nun habe ich mal nach Quake 3 CPMA Serverlisten gesucht und konnte kaum noch Server finden. Weiß jemand zufällig wie die oben beschriebenen Maps heißen, und ob es dazu noch Server gibt?

EDIT: Mir ist es gerade wieder in den Sinn gekommen. War wohl RocketArena3 (RA3). Lebt das noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst die ra3 maps, entsprechend heißen die auch ra3mapxy, promode wird weiterhin gespielt, bei promode ca bin ich mir da nicht so sicher, waren früher schon nurn paar leute
 
Worüber findet man denn am einfachsten Promode server? Qtracker scheint ja auch nicht mehr so aktuell zu sein...

Schade das RA3 wohl tot ist. Waren damals schon immer nur eine Hand voll Leute (war glaube ich um 2007?), ich war immer der unbekannte Noob der einfach mitgespielt hat :p

In QuakeLive gibts ja kein CPMA oder? Also meine das Movement, Richtung ändern in der Luft etc.
 
uff, keinen schimmer welcher server browser heute noch was taugt, gibts hlsw noch? ich spiel auch seit einer ewigkeit nicht mehr (quasi seit der umstellung von osp auf cpma vq3) und bin deswegen auch nicht mehr wirklich im bilde :>

ra3 spieler gabs viele, sehr viele sogar, nur halt 2007 nicht mehr ;)

promode movement gibts halt nur via promode selber, aber evtl wäre ja warsaw was für dich, ansonsten musste qw spielen :)
 
Moin,

es gibt in QL Server die CPMA ähnliche Settings haben, die sind dann meistens von den Leuten selber gehostet oder als PQL gekennzeichnet. Aber ich glaube dafür muss man auch Premium haben (ohne Gewähr).

Ob die gehosteten Server andere Settings haben als die "normalen" kannst du an den zusätzlichen Icons sehen (Blitz und noch irgendeins...kanns gerade nicht nachschauen da ich nicht zuhause bin).

Mfg
Christian
 
christian_p schrieb:
Moin,

es gibt in QL Server die CPMA ähnliche Settings haben, die sind dann meistens von den Leuten selber gehostet oder als PQL gekennzeichnet. Aber ich glaube dafür muss man auch Premium haben (ohne Gewähr).

Ob die gehosteten Server andere Settings haben als die "normalen" kannst du an den zusätzlichen Icons sehen (Blitz und noch irgendeins...kanns gerade nicht nachschauen da ich nicht zuhause bin).

Mfg
Christian
Jap danke, habe ich auch gestern entdeckt. Gibt ja doch einige QL Server mit RA3 maps die auch aircontrole und fast switch haben. Zumindest Theatre of Pain kann man ohne Premium zocken, aber die 4$ werden mal investiert.

Ist nur schade das es die originalen 3 in 1 Maps nicht gibt. Fand das Queue-System in den 1v1 Arenen ziemlich gut gemacht, und es hatte irgendwie was spezielles wenn man wusste das auf dem gleichen Server noch maßig andere Spieler in anderen Arenen abgehen :)
 
Zurück
Oben