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Quake Quake Live

Ja mit dem Matchmaking System gibt es Probleme. Das liegt aber nicht unbedingt an dem System an sich. Viele Pros erstellen sich neue Accounts und haben deshalb am Anfang schlechte Stats.
Performance Probleme hab ich keine, konstante 125fps. Teste mal Adblock Plus, das läuft bei mir ohne Probleme.
Mit dem Spashdamage wurde in letzter Zeit experimentiert. Einmal wurde er gesenkt und nach vielen Beschwerden wieder erhöht. Bei dem Waffenswitch muss ich dir aber zustimmen, ist echt extrem nervig.
Aber das Schlimmste überhaupt ist:
"The beta site is now offline in preparation for our open beta launch in about 36 hours"
 
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einmal lief, seitdem stürzt der I.E.7 immer ab......das gleiche beim Firefox
 
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Hier mal meine Config für Quake Live bzw kleines HowTo:

Es werden 2 Dateien erstellt im Verzeichnis:
Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\id Software\quakelive\home\baseq3

1. Datei:
Dateiname: autoexec.cfg
Inhalt:
Code:
exec username.cfg

2. Datei:
Dateiname: username.cfg
Inhalt:
Code:
bind "F12" "exec username.cfg"

seta r_picmip			"10"				
seta r_gamma			"1.3"
seta r_dynamiclight		"1" 
seta r_enablepostprocess 	"1"
seta cg_simpleitems		"0"		
seta cg_scorePlums		"0"				
seta cl_autoRecordDemo		"0"				
seta cg_kickscale			"0"				
seta cg_bob				"0"				
seta cg_levelTimerDirection	"0"			
seta cg_noprojectiletrail	"1"			
seta cg_brasstime			"0"			
seta cg_drawfriend		"0"				
seta s_ambient			"0"				
seta s_musicvolume		"0"				
seta s_doppler			"0"	
seta s_volume           "0.4"
seta com_hunkmegs		"256"
seta com_allowconsole		"1"				

bind 				"F1"			"vote yes"
bind 				"F2"			"vote no"
bind 				"F3"			"readyup"

seta sensitivity			"2.6"			// With in_mouse "-1", Windows sens @ default, 
seta in_mouse			"-1"			// Uses Windows mouse input instead of direct-input
seta cg_crosshairsize		"16"
seta cg_drawcrosshair		"2"			// +
seta cg_autoswitch		"0"
seta cg_drawgun			"1"			// 1 = show, 2 = show without weapon bob
seta cg_fov				"105"
seta cg_zoomfov			"55"
seta cg_trueLightning		"1"			// Keeps straight in line with crosshair
seta cg_railTrailTime		"1600"			// Synced to slug reload time
seta r_railSegmentLength	"32"
seta r_railCoreWidth		"4"
seta cg_oldrail			"1"
seta color1				"6"			// Pink = 6
seta color2				"6"			// Pink

seta team_headmodel		"xaero/red"
seta team_model			"xaero/red"
seta headmodel			"xaero/red"
seta cg_forceTeamModel		"crash/red"
seta cg_forcemodel		"1"
seta cg_forceEnemyModel		"TankJr/bright"

seta rate				"25000"		// 25000 is unnecessary, especially on my connection
seta cl_maxpackets		"63"			// Maxpackets is s'posed to be half your FPS
seta snaps				"40"			// Helps ping
seta cg_predictItems		"0"
seta cl_packetdup			"0"
seta cg_smoothclients		"1"

seta cl_punkbuster		"1"
seta pb_system			"1"
seta pb_security			"0"
seta pb_sleep			"500"
seta pb_cl_enable			"1"

Im Spiel dann F12 drücken und die Config wird ausgeführt. Das ist nicht die komplette, man kann noch viel mehr machen. Aber als Anhaltspunkt für diejenigen, die danach sonst suchen müssten. Man kann natürlich weitaus mehr reinhauen bzw. mehrere Configs anlegen, eben wie bei Quake3 mit fast denselben Befehlen. Z.B. für jede Waffe ne eigene Sensitivity, es gibt ne Formel für die Zoomsensitivity, etc...

Farbigen Namen bekommt man mit ^1 oder ^4 etc... Allerdings geht nur euer registrierter Name, keine anderen.

Sollte man eine vollständige Config haben, also mit allen Binds, dann am besten alle CFG Dateien in dem o.g. Ordner löschen, eure beiden reinkopieren und Schreibschutz aktivieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich mich den ganzen Tag gefreut und nun komm ich nach Hause und der Server ist gnadenlos überlastet :( . Scheint ein ziemlicher Ansturm zu sein.
 
@h3@d1355_h0r53

afaik: das "a" in "seta" steht für "archiv", d.h. diese werte werden gespeichert, man kann stattdessen "set" nehmen
..ich weiß allerdings nicht, ob das denn tatsächlich einen unterschied macht

ansonsten gibts doch diesen "config-generator" der funzt ja ganz prima

was die grafik angeht, die kann man mit "r_picmip" so weit runterdrehn, das nur noch einfarbige flächen übrig bleiben, aber das sollte man erst machen, wenn man die maps wirklich in und auswendig kennt, die orientierung ist schwieriger gänzlich ohne texturen. das ding ist, das das nicht so einen grossen unterschied macht (für die stats)
 
Hey Leute...

Habe jetzt endlich dieses Plugin von der Seite runtergeladen und Installiert.
Doch wenn ich wieder auf die quakelive seite will werde ich wieder in die Warte schleife geschickt die momentan bei 33000 liegt....
Wie spiel ich das Spiel denn nun ? :D

Chase
 
Musst einfach "nur" warten bis du dran bist. :( In der Closed Beta gabs keine Wartezeiten, dass ist nun wirklich enttäuschend.

So long...
 
Hoffentlich bleibt das nicht mit dem Warteschlangensystem, weil dann braucht man es Abends nach der Arbeit erst gar nicht versuchen mitm einloggen. Rund 50000, die zur Primetime zocken wollen...nee thx das wird heute nix mehr! :rolleyes:
 
Ja, es ist irgendwie Mist, dass sooo viele von der Open Beta Wind bekommen haben ;)

Ne im Ernst... momentan ist das natürlich "umständlich". Aber wenns erstmal ordentlich läuft, und da vertraue ich bei id drauf, dann ist das doch eine echte Innovation.
 
Habe mich angemeldet für die beta und habe eine datei erhalten die ich installiert habe.
Dort werde ich nur auf die start seite verbunden.
Wo ist das Spiel ?
 
walter09 schrieb:
was die grafik angeht, die kann man mit "r_picmip" so weit runterdrehn, das nur noch einfarbige flächen übrig bleiben, aber das sollte man erst machen, wenn man die maps wirklich in und auswendig kennt, die orientierung ist schwieriger gänzlich ohne texturen. das ding ist, das das nicht so einen grossen unterschied macht (für die stats)

Der Unterschied ist nicht groß? Hast du überhaupt Erfahrung mit Quake? :D
 
Der Unterschied ist nicht groß? Hast du überhaupt Erfahrung mit Quake?
is so, am meisten bringt enemymodel, und die "richtige" sensitivity
 
Dir ist noch nicht aufgefallen dass das interpretierte Spieltempo in Ermangelung hochauflösender Texturen stark abnimmt? Ganz zu Schweigen die allgemein abgenomme Reizflut lässt eine Konzentration auf das enemymodel erst richtig gut werden.
Und sicher stimmt es was du sagst, wenn du Statistiken von sogenannten Noobs meinst. Bei niveaugleichen Spielern und wenigstens Fortgeschrittenen wird immer der technisch Bevorteilte eine höhere Gewinnchance haben.
 
grade weil man bei ql so viele einstellungen vornehmen kann, neigen entsprechend veranlagte spieler dazu, sich auf nebenschauplätzen zu verzetteln ;)

also, wenn man von einem strunznormalen public-server ausgeht, sind folgende dinge relativ unwichtig, ein wenig skill vorausgesetzt:

- die grafikeinstellungen (bis auf enemymodell, das aber auch nur bei den großen maps)
- der ping (solange unter 80)
- der strafejump


wenn man auf hohem niveau spielen will, dann wird man da nicht drumherumkommen, logisch
 
schade, dass die macher das konzept nicht durchgezogen haben...

der 200mb dl und die lokale config machen aus dem browser game nen normalen client-shooter welcher einfach online stats bietet...

das geile an quake live wäre ja genau gewesen, dass man egal wo man ist mal schnell ne runde zocken kann. alle einstellungen, etc. wunderbar auf dem account gespeichert, einfach einloggen und los.

sicher geben die stats/matchmaking, etc. dem ganzen einen neuen boost. auch die tatsache, dass es für alle frei verfügbar ist, wird die spielerzahl wohl relativ lange hoch halten. aber am ende wird aus auf "same old, same old" rauslaufen.

will man kompetitiv mithalten muss man seine config verunstalten und den augenkrebs besiegen... nochmal mach ich das ganze nicht mit :freak:
 
Machst einmal deine config und fertig ist der Lack. Das ist ja nun keine Wissenschaft.
Aber es wird sowieso immer die 2 Lager geben:
Die einen, die sich über ihre Luckerheadshots in CS erfreuen. Und die anderen, die durch trainierten Skill erfolgreich ein Match bestritten haben. :D
 
is das normal das wenn ich den Browser zu mache und QL neustarte immer wieder in der Warteschlange hänge?
Das is ja mal kacke. :)
 

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