News Quartalszahlen: AMD macht Rekordumsatz dank Ryzen und Navi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon schrieb:
Erstens: Der typische Mac (Pro) Anwender kennt AMD vermutlich nicht einmal. Vermutlich sind die Mac ohne "Intel inside" größtenteils schlicht unverkäuflich.

Das waren alles Vermutungen, die deinen Punkt untermauern sollen. Interessant.

Es gab viele viele Jahre ausschließlich Macs ohne "Intel inside". Die waren verkäuflich.

AMD steckt ja jetzt schon zB im MacPro in Form von Radeon Grafikkarten. Warum Apple alles auf der Internetseite zum MacPro tut, um AMD nicht zu erwähnen, ist mir ein Rätsel.

Simon schrieb:
Das Geld wird mit dem iPhone und den Mac Books verdient. Und da AMD die mobilen Ryzen immer noch etwas stiefmütterlich behandelt, wird das nicht gerade förderlich wirken.
Stiefmütterlich? AMD hat Design Wins zB für die Microsoft Surface und ChromeBooks erzielt.
Wir werden sehen, wie sich die mobilen Ryzen 3000 schlagen.
 
Ich hab auch schon überlegt meine AMD Aktien zu verkaufen. Der Ausblick ist aber so gut, das ich sie mir lieber behalte.
updater14 schrieb:
Zudem gibt es bei Anno 1800 mit meiner RX 5700 XT immer DirectX Errors mal nach 2 min, mal nach 30 min, egal ob DX11 oder 12. Da das unter DX 12 aber auch NVIDIA betrifft ist da wohl AMD nicht allein Schuld.
Ich hab mit meiner GTX 1080Ti die DirectX Fehler auch unter DX11. Ich hab Anno 1800 mittlerweile auf die Seite gelegt. Mich nerft das Spiel nur mehr.
ruthi91 schrieb:
Ansonsten bleibt der Grundsatz bei Ryzen 3000 CPUs einfach bestehen, sprich lass die CPU stock und kümmer dich um schnellen Ram.
Ja, das Stimmt so. Man kann aber mit etwas UV und den Richtigen Settings noch was rausholen. Das hat dir Summerbreeze auch gut erklärt.
Summerbreeze schrieb:
Setz beim Ryzen Energieplan die min. Prozessorleistung auf 5. Sonst kommt der nie richtig in Leerlauf.
Das würde ich auf keinen Fall machen. Du hast 0 bis 2,5Watt weniger Idle und verlierst dadurch aber gewaltig an responsivnes und auch etwas an Leistung. 99% passt schon . Die Entwickler wissen schon was sie tun!
Außerdem solange du auch nur ein Monitoring Programm laufen hast geht die CPU niemals richtig in den Idle. Also Idle Verbrauch nur ohne Monitoringprogramme messen.
 
@Shoryuken94

Shoryuken94 schrieb:
Später ist man immer schlauer :) Du hättest 2015 halt schon erahnen müssen, dass da wohl was großes bei AMD kommt.

Na ja das kommt davon wenn man seine Glaskugel bie Eich- und Polieramt vergisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
LukS schrieb:
Das würde ich auf keinen Fall machen. Du hast 0 bis 2,5Watt weniger Idle und verlierst dadurch aber gewaltig an responsivnes und auch etwas an Leistung. 99% passt schon . Die Entwickler wissen schon was sie tun!
Außerdem solange du auch nur ein Monitoring Programm laufen hast geht die CPU niemals richtig in den Idle. Also Idle Verbrauch nur ohne Monitoringprogramme messen.
Tut mir Leid, aber das sehe ich anders.
Mein Idle verbraucht im Ø 40W. Was ich hier oft lese, sind bei vielen Leuten um die 50W oder gar noch mehr.
Der 99% Wert besagt doch nur, das die CPU ständig auf ihrem Basistakt läuft.
Diese 99% kann man machen, wenn man gerade am Zocken ist. Ansonsten bewirkt das nur einen unnötig hohen Verbrauch und hohe Temperatur.
Meiner läuft im Idle mit ~ 31-32°, mit zugegebenermaßen noch zusätzlichen anderen Einstellungen. Wenn ich aber die 99% einstelle, kann ich mich auf den Kopf stellen, dann geht er nie unter 40°.
Beim ganz normalen Surfen etc. brauchts doch nicht irgendwelche irrsinnigen Reaktionszeiten. Ob er dann 0,00001s schneller oder langsamer auf Touren kommt ist doch vollkommen Latte.
Bei den Monitoring Programmen kommt es ausschließlich auf die Abfragehäufigkeit und das ich nicht gleich 2 oder 3 gleichzeitig am laufen habe an.
Wenn ich da einen Intervall von 5 x per Sekunde vorgebe, ist klar das er immer hoch dreht.
Ein Intervall von 1-1,5 Sekunden ist vollkommen ausreichend, außer ich will etwas spezielles überprüfen.
 
Zurück
Oben