News Quartalszahlen: Apple macht das China-Geschäft zu schaffen

@xenon-seven
Auf solche Ablenkungen wie deinen Vorwurf, Apple habe keinen Fingerabdruckscanner unter dem Display will ich mal nicht weiter eingehen - das (wie auch die Art wie Bluetooth oder NFC umgesetzt sind) sind bewusste Entscheidungen von Apple hinter denen sie stehen, die sie nicht ändern werden und bei denen sie eigene Lösungen haben.
Ach, gehe ich doch detaillierter drauf ein...
Dateiübertragung via Bluetooth ist nicht deshalb nicht möglich, weil Apple das nicht kann - sondern weil sie es nicht wollen. Das erste Mal als Datenübertragung via Bluetooth als Argument gegen Apple durch die Straßen getrieben wurde war Bluetooth noch so arschlahm, dass ich eine Datei via Mobilfunk auf einen Cloudserver laden könnte und auf dem anderen Gerät via Mobilfunk herunterladen und in der Zeit hätte Bluetooth nichtmal einen Bruchteil der Datei übertragen.
Fingerabdruckscanner unter dem Display sind ähnlich: Wozu, wenn es Face ID gibt? Und warum ist es praktisch, wenn man dafür den Finger auf eine bestimmte Stelle im Display legen muss? Bei Face ID halte ich mein Gesicht vor das Gerät - wo es eh in der Regel sein wird, wenn ich etwas auf dem Display sehen will und es authentifiziert mich einfach. Völlig mühelos...

Aber zu meinem eigentlichen Punkt:
Wo sind denn deine Benchmarks vom superduperschnellen Galaxy S 10?

Jetzt redest du nämlich nur noch von Features und "Innovationen", dass du aber als ersten Punkt eine deutlich höhere Leistung beim Galaxy S 10 genannt hast lässt du nun ganz (un)charmant unter den Tisch fallen...
 
Also hast du es doch versteckt und meine - wie bereits geantwortet - nicht ganz passende Antwort passt doch besser als du zugeben willst :p.
 
SE. schrieb:
Sobald hier auf CB irgendwas zum Thema Apple publiziert wird findet immer die gleiche Diskussion statt. Warum eigentlich?
because Haters gonna hate ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Simon schrieb:
Es bleibt dabei. von den FAANG haben eigentlich nur noch Microsoft und Amazon solides Zukunftsmodell. Facebook ist abgenudelt und zu stark von Werbeverkäufen abhängig, ähnlich wie Google (Alphabet). Netflix wird sich zunehmender Konkurrenz durch Amazon/Disney und Co. gegenüber sehen.
Netflix ist neuerdings Bestandteil vom Skyabo. Sky gehört zu Disney. Netflix ist auf dem firetv-stick direkt vorinstalliert.
Und was ist ein "FAANG"?
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
Und was ist ein "FAANG"?

Das Akronym für die fünf großen Tech Aktien:
Facebook, Amazon, Apple, Netflix und Google
 
getexact schrieb:
also ich denke, dass die Diskussion sicher nicht von uns krassen Apple Fanboys in eine peinliche Ecke reingeschoben worden ist.

Hab ich nie behauptet.
Dort steht lediglich das eine Diskussion (völlig egal welche) sinnlos ist, weil die Ansichten zu verfahren sind.

M@tze schrieb:
"Fanbois!!11!!" schreien oder neue Behauptungen ohne Belege bringen und dann wird UNS vorgeworfen wir würden sowieso nicht diskutieren, da wir ja Fanbois/Apple Schafe/usw. wären...

Wo genau hab ich vorgeworfen ihr würdet nicht diskutieren? Ich schrieb nur, dass diese Diskussion zu nichts führt, weil ihr grundsätzlich sehr positiv gegenüber Apple eingestellt seid.
 
@Hylou Ob ich positiv oder negativ gegenüber Apple eingestellt bin spielt keine Rolle, viel wichtiger ist in der Diskussion nämlich gewesen, dass ich sehr negativ gegenüber Behauptungen jeder Art eingestellt bin, sofern sie nicht belegt werden.
@xenon-seven behauptete, dass das Galaxy S 10 "bedeutend mehr Leistung" bieten würde.
Das ist eine sehr simple Sache und sie ist sehr simpel zu belegen, zumindest bei einem Gerät welches noch gar nicht auf dem Markt ist.
Da gibt es nämlich nur ein paar vorab veröffentlichte Benchmarks, das ist alles sehr überschaubar.
Antutu: Diverse Versionen des Galaxy S 10 erreichen 325.000, 343.000 oder 362.000 Punkte. Ein iPhone Xs Max erreicht 354.000 Punkte.
Die Androidflaggschiffe aus dem letzten Jahr (und bitte beachten, dass das iPhone auch ein Modell des letzten Jahres ist) erreichten jeweils etwa 285.000 Punkte.
Samsung hat also sehr gut aufgeholt und das iPhone in einer Geräteversion sogar leicht geschlagen - aber es ist eben nicht "bedeutend mehr Leistung".
Bei zwei von drei Modellen ist es eben nicht "mehr" Leistung und "bedeutend" mehr Leistung ist es nie.

(Auf der Seite wird noch ein HTML5-Score genannt, der beim Galaxy S höher ist: Das ist jedoch kein Benchmark der die Leistung testet, sondern welche verschiedenen HTML5-Features unterstützt werden)

Geekbench: Die Version mit Exynos-Prozessor erreicht im Singlecore-Test 4.400 Punkte und im Multicore-Test 9.600 Punkte, ein iPhone XS Max erreicht Singlecore 4.800 und Multicore 11.600 Punkte.
Das iPhone X (!) erreicht Singlecore 4.200 und Multicore 10.400 Punkte!
Bei der Version mit Snapdragon-Prozessor erreicht das (amerikanische) Modell des Galaxy S 10 im Singlecore-Test 3.400 Punkte und im Multicore-Test 10.300 Punkte.

Wo ist da "bedeutend mehr Leistung"?

3D Mark: Da liegt der Snapdragon 855 (wird im amerikanischen Galaxy S 10verwendet ) deutlich vorne, aber 3D Mark hat schon immer höhere Scores auf Prozessoren die nicht von Apple stammen gehabt. Teils aufgrund der zusätzlichen CPU-Kerne, teils keine Ahnung wieso.

Bei GFXbench (auch im Link oben) liegt der Snapdragon je nach Test einen Hauch bis deutlich vorne.

Sowohl 3D Mark als auch GFXBench wurden jedoch auf einem Referenzgerät von Qualcomm getestet, nicht dem Galaxy S 10.

Kann uns hier aber eigentlich eh egal sein, hier kommt das Modell mit Exynos-Prozessor auf den Markt und die sind afair bei der Grafikleistung üblicherweise langsamer als die Snapdragons.
Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.


So sieht ein fundierter Beitrag aus!

Behauptungen belegen und bei Unwissenheit und reinen Vermutungen das deutlich sagen.

Natürlich führt die Diskussion mit uns für @xenon-seven dann zu nichts - aber einfach weil er nicht diskutiert sondern nur Behauptungen in den Thread scheißt (und anders kann man es nicht ausdrücken).
Uns hier in den Fanboy-Ecke zu stellen ist in dem Kontext einfach unter der Gürtellinie, denn wir haben hier nichts falsch gemacht, wir erheben nur unsere Stimme gegen Blabla.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Hylou schrieb:
Hab ich nie behauptet.
Dort steht lediglich das eine Diskussion (völlig egal welche) sinnlos ist, weil die Ansichten zu verfahren sind.

Richtig, und deine genannten Akteure drehen die Aussagen in die Richtung, die dann zu ihren eigenen Aussagen passt.

Das ist typisch und man ist daher auch gar nicht an einer Diskussion interessiert, sondern einzig und allein daran, recht zu behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
iSight2TheBlind schrieb:
Ob ich positiv oder negativ gegenüber Apple eingestellt bin spielt keine Rolle, viel wichtiger ist in der Diskussion nämlich gewesen, dass ich sehr negativ gegenüber Behauptungen jeder Art eingestellt bin, sofern sie nicht belegt werden.

Ich hab sogar geschrieben das ich ihm NICHT zustimme.
Mich brauchst du nicht überzeugen, dass rein technisch (sprich SoC) das iPhone nahezu immer in der Vergangenheit schneller war ist mir bewusst. Ich wiederhole es nochmal, vielleicht kommt es diesmal an, meine einzige intention war es, darauf hinzuweisen, dass die gesamte Diskussion keinen Bestand hat. Aus welchem grund auch immer.

iSight2TheBlind schrieb:
Uns hier in den Fanboy-Ecke zu stellen ist in dem Kontext einfach unter der Gürtellinie, denn wir haben hier nichts falsch gemacht, wir erheben nur unsere Stimme gegen Blabla.

Willst du allen ernstens behaupten, dass du kein Apple Fan bist? Deine Beiträge zeigen sehr deutlich das du dieses Unternehmen bis aufs Blut verteidigst. Das hat nichts mit in die Ecke stelle zu tun.
Das ist auch nichts schlimmes, nur mit einem Fan diskutieren ist mühsam, anstrengend und bringt nichts.
Ich war lange Zeit (und bin es zT immernoch) ein Fanboi von den LG Smartphones gewesen - vom P990 bis zum G4 alle gekauft und auch in den Foren die Dinger verteidigt wie blöde.

Was ich dir allerdings lassen muss, im Gegensatz zu diversen andern Fanbois, du argumentierst immer sachlich und präzise.
 
Zuletzt bearbeitet:
@spinthemaster Wir haben aber recht, xenon-seven nicht!
Und unwahre Behauptungen aufzustellen ist auch nichts was einer Diskussion förderlich ist.

Ich habe beispielsweise in den letzten Tagen mehrmals im Forum von unterschiedlichen Leuten gelesen, dass die Hardware von iPhones schwach wäre.
Das ist Bullshit, seitdem Apple eigene Prozessoren und später sogar eigene Prozessordesigns entwickelt (und ob nun Samsung oder TSMC die in Silizium ätzt spielt keine Rolle, es sind trotzdem Entwicklungen von Apple) ist Apple ganz vorne mit dabei bzw. hat in vielen Punkten sogar (über Jahre hinweg) einen Vorsprung von jeweils 1-2 Jahren vor der Konkurrenz.

Wenn xenon-seven sowas aber nun einfach behauptet und dem niemand widerspricht, dann lesen das Leute, nehmen es in ihr "Allgemeinwissen" mit auf und behaupten es später ohne nachzudenken anderswo einfach - und das "Gerücht" lebt weiter...

@Hylou Nun, du hättest halt einfach nicht xenon-seven zur Seite springen sollen, denn er labert eben nur.

Was ich dir allerdings lassen muss, im Gegensatz zu diversen andern Fanbois, du argumentierst immer sachlich und präzise.

Danke, das ist meine Intention in eigentlich allen Beiträgen, zu allen Themen.
Fakten, Fakten, Fakten - und an die Leser denken^^
Ich habe auch schon Firmen die ich eigentlich nicht leiden kann verteidigt, wenn sie jemand mit Bullshitargumenten angegriffen hat.
 
@iSight2TheBlind
Besitzt du zufällig Apple Aktien? Ansonsten kann man sich deine Romane hier wirklich nicht anders erklären, als dass es sich bei dir um einen glühenden Apple Fanboy ersten Grades handelt.

Und da du ständig auf die Leistung anspielst, was nützt die höhere Leistung denn bei einem iPhone? Kann man doch eh kaum was vernünftiges mit machen.
 
@xenon-seven: ich finde es eher amüsant, warum man jeden und alles als Fanboy betitelt, nur weil jemand eine andere Meinung vertritt. kannst du das nicht aushalten? er bringt doch verständliche und sachliche Angaben, die nun mal aussagen, dass die Leistung bei nem iPhone alles andere als niedrig ist oder? was gibts da nun dran rumzumäkeln?

was sie einem nützt? vielleicht ein Gerät über mehr als 4-5 Jahre ordentlich nutzen zu können? obendrauf 5 Jahre Updates zu bekommen? ist das kein Nutzen?

das iOS manche Funktionen nicht bietet steht außer Frage, aber wer zu iOS Geräten greift, weiß das in der Regel und kommt mit diesen Limitierungen klar und braucht diese Funktionen evtl. auch gar nicht. ist also alles persönlicher Geschmack.

wenn man nun persönlich lieber iPhones und iOS nutzt, dann heißt das aber nicht, dass man ein Fanboy oder Apple Schaaf ist. und das ist es, was man von anderen dann direkt als Beleidigung um die Ohren gehauen bekommt. was einfach traurig ist, weil es anscheinend für eine Gruppe von Menschen hier im Forum unmöglich erscheint zu begreifen, warum man iPhones und iOS mag oder besser als Android Geräte findet.
 
getexact schrieb:
ich finde es eher amüsant, warum man jeden und alles als Fanboy betitelt, nur weil jemand eine andere Meinung vertritt..
jeder darf seine Meinung haben, selbstredend. Dennoch gibt es da Unterschiede, ob man seine Meinung darlegt oder grundsätzlich das letzte Wort in Form eines Romans niederschreiben muss.

getexact schrieb:
kannst du das nicht aushalten?
Was hat das mit Aushalten zu tun? Das hier ist doch ein Diskussionsforum oder nicht? Oder meinst du damit, dass nur einer das letzte Wort haben kann?

getexact schrieb:
er bringt doch verständliche und sachliche Angaben, die nun mal aussagen, dass die Leistung bei nem iPhone alles andere als niedrig ist oder? was gibts da nun dran rumzumäkeln?
Wo hab ich das denn behauptet? Ich habe geschrieben, dass Galaxy Geräte funktionaler und leistungsstärker sind. Und in meinen Augen ist das auch so. Ich habe nie geschrieben, dass ich damit ein einzelnes Bauteil meine.

getexact schrieb:
was sie einem nützt? vielleicht ein Gerät über mehr als 4-5 Jahre ordentlich nutzen zu können? obendrauf 5 Jahre Updates zu bekommen? ist das kein Nutzen?
Kaum jemand nutzt ein Smartphone 4 - 5 Jahre und schon gar nicht ein Apple Nutzer. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel aber ich glaub die sind selten.

getexact schrieb:
das iOS manche Funktionen nicht bietet steht außer Frage, aber wer zu iOS Geräten greift, weiß das in der Regel und kommt mit diesen Limitierungen klar und braucht diese Funktionen evtl. auch gar nicht. ist also alles persönlicher Geschmack.
Diese Meinung teile ich voll und ganz.

getexact schrieb:
wenn man nun persönlich lieber iPhones und iOS nutzt, dann heißt das aber nicht, dass man ein Fanboy oder Apple Schaaf ist. und das ist es, was man von anderen dann direkt als Beleidigung um die Ohren gehauen bekommt. was einfach traurig ist, weil es anscheinend für eine Gruppe von Menschen hier im Forum unmöglich erscheint zu begreifen, warum man iPhones und iOS mag oder besser als Android Geräte findet.
Also ich habe hier niemanden beleidigt, dass hast du so interpretiert. Und natürlich kann jeder nutzen was er will. Dennoch kann auch jeder seine Meinung dazu haben oder nicht? Ich finde es sowieso ulkig, dass man Leute in Lager einteilt. Ich z.B. habe selbst schon iPhones besessen und habe mich halt umentschieden. @[U]getexact[/U]

Dennoch finde ich es legitim, wenn man darüber diskutieren kann. Das macht ihr doch auch.
 
xenon-seven schrieb:
Und da du ständig auf die Leistung anspielst, was nützt die höhere Leistung denn bei einem iPhone? Kann man doch eh kaum was vernünftiges mit machen.
Du hast behauptet das Galaxy S 10 würde bedeutend mehr Leistung als ein iPhone besitzen.

Ich habe dich nun wiederholt um Belege gebeten, ich habe Benchmarks die das Gegenteil zeigen zitiert und verlinkt.

Von dir kam nichts, absolut garnichts (!) um deine frühere Behauptung zu belegen, stattdessen ruderst du gerade ganz still zurück und stellst die Frage warum ein iPhone denn überhaupt eine "höhere Leistung" (als was? Das Galaxy S 10?!) benötigt und kommst außerdem noch mit Fanboy-Vorwürfen.

Du darfst deine eigene Meinung haben, aber sobald du auch deine eigenen Fakten haben willst bist du nichts anderes als ein Troll!
 
@xenon-seven Du hast also gelogen als du sagtest, das Galaxy S 10 würde mehr Leistung haben?
Alternative Fakten zitiert?

Siehst du, es ist so: Du kannst gerne kritisieren, dass gewisse Features bei einem iPhone gegenüber anderen Geräten eingeschränkt sind, beispielsweise Dateitransfer via Bluetooth.
Dann können wir uns darüber streiten ob das Feature wichtig ist (AirDrop war als es veröffentlicht wurde deutlich schneller - Ja, es funktioniert nur zwischen Apple-Geräten - aber Dateitransfer via Bluetooth funktioniert dafür praktisch auch nur zwischen Android-Geräten^^) oder auch nicht.
Technisch würden iPhones das problemlos beherrschen, Apple setzt es nur nicht um, da sie es für eine schlechte Technologie halten.

Aber du hast kein Recht unwidersprochen Dinge zu behaupten die faktisch falsch sind.
Das ist auch nichts was man dann ausdiskutieren kann, denn eine Seite hat Behauptungen und die andere Seite hat Argumente und Belege.
Die eine Seite hat Unrecht und wünscht sich höchstens, dass die Fakten ihrer Vorstellung oder ihren Wünschen entsprechen - die andere Seite nennt einfach nur die Wahrheit, belegt mit Beweisen, dass das auch wirklich die Wahrheit ist.

Das ist oft genug bei Apple der Fall, viele eingefleischte Gegner, aber oft auch Menschen denen Apple einfach nur egal ist, verbreiten völlig falsche Behauptungen über die Firma oder ihre Produkte.

Aber genau wie bei anderen Themen in denen eine Seite mit "alternativen Fakten" (sprich Lügen) ankommt, wie eben auch Zuschauerzahlen bei Präsidentenvereidigungen oder Kinderpornoringen in Pizzerien, verdummen "alternative Fakten" alle Leser/Zuschauer, denn sie ersetzen Wissen oder wenigstens Unwissen zu diesem Thema mit Lügen. Sähen Zweifel wo gar kein Zweifel angebracht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@[U]iSight2TheBlind[/U]
Wie ich etwas sehe oder schreibe überlässt du bitte mir. Glaub du weiter an dein Wolkenkuckucksheim Apple und gut ist.

Ansonsten können wir dennoch festhalten, dass es mit Apple derzeit nicht so gut läuft.
 
@xenon-seven Wo sind denn die Benchmarks in denen das Galaxy S 10 schneller ist? Ich sollte doch danach googlen?!

Ich meine die muss es doch geben, sonst hättest du das doch nicht gesagt und mir empfohlen sie zu suchen, schließlich müssen sie dann ja leicht zu finden sein...

Und mit Apple läuft es derzeit (was iPhones angeht) besonders in China nicht so gut, einem Markt in dem aktuell auch andere Firmen (auch aus unterschiedlichen Bereichen) Probleme haben.
Die Zahlen in anderen Ländern sind nur leicht gesunken und manche Bereiche (besonders Services) sind sogar deutlich gestiegen.

Von einem Weltuntergang ist das alles noch sehr weit entfernt und die in diesem Thread mehrmals vorgebrachte Kritik an steigenden Preisen trifft auch nicht wirklich, da dafür die Einbrüche beim Umsatz mit dem iPhone zu stark lokal begrenzt (also China^^) sind.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@xenon-seven Wo sind denn die Benchmarks in denen das Galaxy S 10 schneller ist? Ich sollte doch danach googlen?!
Wo habe ich geschrieben, dass das S10 schneller ist? ich schrieb, dass es leistungsfähiger ist und damit meinte ich nicht die Prozessorleistung sondern das Gesamtpaket, denn was nütz mir eine Super Single-Core-Leistung, wenn ich nicht groß etwas mit dem Gerät machen kann?
 
Shilka schrieb:
Also beim "Premium Hersteller" musste ich gerade ein wenig schmunzeln. Keine Apple-Schlagzeile ohne Meldungen von Hard und -Softwareproblemen. Früher bekam man für das Geld ein perfekt verarbeitetes Gerät mit durchdachter Software. Heute leider nur dumme Pressemitteilungen wegen Produktionsfehlerbehafteter Hardware und ungetestete Softwareupdates. Das können inzwischen massig Firmen erheblich besser und das für 2/3 des Preises.
Natürlich, weil wenn nicht Apple in der Überschrift stehen würde, würden so Plebs wie dh nicht darauf anspringen ;-)
 
Zurück
Oben