News Quartalszahlen: Dank Chips erreicht Samsung viel mehr Umsatz und Gewinn

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, boxte30:Goas, PietVanOwl und eine weitere Person
wenngleich hier zwei Sätze aufhorchen lassen: einerseits die Auslieferung des ersten 4-nm-Chips mit AMD-RDNA-2-GPU, dem Exynos 2200 mit Xclipse-920-GPU, andererseits Verzögerungen fortschrittlicher Fertigungsstufen.
Ersteres klingt gut, ich bin gespannt wie die GPU im neuen Galaxy performt, vor allem im Vergleich zu den Ardnenos und der der Apple Chips (möglicherweise sogar gegen den M1).
Zweiteres klingt leider so, als würde Samsung in Zukunft weiter gegen TSMC abstinken, was definitiv für niemanden gut sein kann. Die aktuelle Situation in High-End Fertigung ist schon schlimm genug
 
Hab mich mal in meiner Bude umgeschaut und sehe kein einziges Gerät mit nem Samsung Schriftzug.
Lediglich meine JBL Bluetooth Box kommt quasi von denen.
Vielleicht sitzt irgendwo aufm Rechnermainboard nen Chip von Samsung, aber sonst machen die zumindest mit mir keine Kohle.

Interessant, dass die noch immer mit Smartphones so Kasse machen.
Da tut sich doch gefühlt schon seit geraumer Zeit kaum mehr was.
Die Dinger sind ausentwickelt und nun kommt nur noch mehr und mehr Leistug rein. Aber wer braucht diese Leistung wirklich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr

Neodar

Paar Stichworte. Zyklisch, Konsumgüter :D
Sonst, Samsung ist einer der größten Produzenten am Planeten und andere Hersteller kaufen Chips und Co für ihre Produkte ein. Lange hat sogar Apple das meiste direkt von Samsung bezogen. Weiteres macht Samsung so ca 1/5tel des koreanischen BIPs aus.
Und selbst wenn du von Samsung keinen Chip hast, gibt es die Chance, dass ein Frachter von Samsung (produziert) deine Chips geliefert hat :D ( Samsung Heavy Industries)
Also wenn Samsung eingehen würde, dürfte das neben Korea auch die Welt spüren ^^

Wegen Smartphones. Ich glaub als Corona in China ausgebrochen ist, hatte man Angst dass keine Smartphones am wichtigen Markt China verkauft werden. Dann stellte sich heraus, dass erst recht Smartphones/Tablets gekauft wurden, um "besser" durch die Quarantäne Zeit zu kommen. Dort hat durchaus nicht jeder einen PC zuhause, sondern dort gibt es dann oft Internet-Cafes, die aber eben gesperrt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben