News Nvidia-Quartalszahlen: 206 Prozent mehr Umsatz, 1.259 Prozent mehr Gewinn

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Zu Wochenbeginn ein Aktienhöchststand, nun der Paukenschlag bei den Quartalszahlen: Nvidia stampft alle alten Rekorde ein – und kein Ende in Sicht. Nicht nur wurde das zurückliegende Quartal bei Umsatz und Gewinn über allen Prognosen abgeschlossen, das Weihnachtsquartal soll noch mehr bringen. China spielt quasi keine Rolle.

Zur News: Nvidia-Quartalszahlen: 206 Prozent mehr Umsatz, 1.259 Prozent mehr Gewinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Dgini, Linuxfreakgraz und 10 andere
Die RTX4090 ist wohl noch zu billig 🤑 da geht noch was...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, nighteeeeey, crogge und 76 andere
Wenn das so weiter geht, haben wir in ein paar Jahren ein Monopol im Hardwarebereich für KI und GPU´s...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, SupaRichi, Dgini und 35 andere
Das gibt neue Lederjacken, Wahnsinnszahlen (die ich AMD wünschen würde)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumelux, WisOne, mckobain und 28 andere
Der Gamingbereich macht viel zu wenig Umsatz im Vergleich. Ich würde die Preise erhöhen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, SupaRichi, WisOne und 32 andere
Macerkopf schrieb:
Die RTX4090 ist wohl noch zu billig 🤑 da geht noch was...
News gelesen? Der Gamingbereich schrumpft.
Edit: "schrumpfte" und ist immer noch weit weg vom Q1 FY23.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, LeckerRK, blackiwid und 3 andere
Ja, ist aber nicht schlimm, weil man die Kapazitäten sowieso woanders mehr benötigt und in dem Bereich dann auch noch eine größere Marge hat. Ist auch der Grund, warum man nicht die Preise senken wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7oNine, LeckerRK, AB´solut SiD und 5 andere
Also ich bin mit dem Preis und der Leistung der 4090 zufrieden.
Teuer, aber holyfckngfast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dgini, Nemexe, Sinatra81 und 10 andere
Wenig überraschend bei den Preisen. War von Anfang an klar, dass das nichts mit "müssen", sondern "wollen" zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WisOne, gartenriese, Fighter1993 und eine weitere Person
Habe die Aktie vor zwei-drei Monaten mit 90% Gewinn verkauft. I regret it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Dgini, aid0nex und 7 andere
Damit werden die 3000€ für die 5090 wohl immer realistischer :D Und die Leute werden kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, SupaRichi, WisOne und 33 andere
Scr1p schrieb:
Damit werden die 3000€ für die 5090 wohl immer sicherer :D
Gaming schrumpft doch.
Es könnte tatsächlich sein das die Super Karten etwas günstiger werden als gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eternal, fox40phil, Blood011 und 2 andere
snickii schrieb:
Gaming schrumpft doch.
Es könnte tatsächlich sein das die Super Karten etwas günstiger werden als gedacht.
Würde mich doch stark überraschen. Und klar schrumpft Gaming, wenn die Karten doppelt so teuer sind, kaufen es nicht gleich viel Leute wie vorher. Der Gewinn kann sich trotzdem sehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, LeckerRK, handy.dealer und eine weitere Person
Crazy_Chris schrieb:
Der Gamingbereich macht viel zu wenig Umsatz im Vergleich. Ich würde die Preise erhöhen. :daumen:
Die Umsatzrendite/der Gewinn ist die viel wichtigere Größe, was bringt viel Umsatz wenn kein Gewinn übrig bleibt, genau. Nix. Apple könnte auch den Umsatz steigern, aber dafür müssten sie auf Gewinne verzichten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Tzk und CM286
Ruff_Ryders88 schrieb:
Habe die Aktie vor zwei-drei Monaten mit 90% Gewinn verkauft. I regret it.
Hey, 90% sind geil. Die meisten hatten gar keine Aktien, viele investieren überhaupt nirgends. Sei also froh drum.

Ich fahre aktuell mit Intel-Aktien nicht schlecht. Ich bin skeptisch ob Nvidia die Erwartungen weiterhin übertrifft. Mal schauen welche Aktie stärker zugelegt hat in 2 - 3 Jahren.
Ich wette auf Intel insbesondere wegen der Fertigung.
Ergänzung ()

Macerkopf schrieb:
Die Umsatzrendite/der Gewinn ist die viel wichtigere Größe, was bringt viel Umsatz wenn kein Gewinn übrig bleibt, genau. Nix. Apple könnte auch den Umsatz steigern, aber dafür müssten sie auf Gewinne verzichten...
Du kannst den Umsatz aber auch nur dann steigern wenn ein kleinerer Preis dazu führt dass du viel mehr Produkte verkaufst und dann musst du diese auch noch produzieren können. Also möglicherweise wie im Falle von Nvidia führen höhere Preise sogar zu mehr Umsatz da man sowieso nicht mehr produzieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence, DynamaxX, iWeaPonZ und eine weitere Person
Natürlich ist es die Pflicht eines jeden Unternehmens den Gewinn zu maximieren.... trotzdem halte ich es für moralisch verwerflich die Kunden "mehr als nötig" zu melken.

Ich hoffe, die Mitarbeiter (und zwar alle!) bekommen wenigstens ordentliche Boni. Wenn ein Zehntel des Reingewinnes ausbezahlt werden würde, dann müsste jeder der 22.500 Mitarbeiter (Quelle: Wikipedia) ungefähr 41.066 $ gekommen - und zwar nur für dieses Quartal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, X79, aid0nex und 20 andere
Sicherlich muss man als Unternehmen gut wirtschaften aber bei so einem Sprung muss man Kunden nun mal ausgenommen haben wie eine Weihnachtsgans :)
Oder man hat schnell China das Maul mit Grafikkarten gestopft .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, spw, LeckerRK und 9 andere
Brrr schrieb:
Du kannst den Umsatz aber auch nur dann steigern wenn ein kleinerer Preis dazu führt dass du viel mehr Produkte verkaufst und dann musst du diese auch noch produzieren können. Also möglicherweise wie im Falle von Nvidia führen höhere Preise sogar zu mehr Umsatz da man sowieso nicht mehr produzieren kann.
Es ging nur darum zu sagen das der Umsatz nicht die wichtigste Größe ist, mehr Umsatz bedeutet im Zweifelsfall auch weniger Gewinn. Und das macht kein Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
Das ist wirklich extrem, die Finanzpolster bzw. Investitionsmöglichkeiten die sich aus dieser kontinuierlichen Gewinnsteigerung ergeben dürften jedoch für uns als Konsumenten auch starke Schattenseiten mitsich bringen, denn beim Nettogewinn kommt hier aktuell die Konkurrenz nichtmal im Ansatz dran und das wird sich auf zukünftige Entwicklungen auswirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X79 und Eternal
Zurück
Oben