News Quartalszahlen: Steigende Preise lassen Samsung langsam aufatmen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Premium-Bildschirme, neue Smartphones und gestiegene Preise im Speichergeschäft lassen Samsungs Quartalsumsatz besser aussehen als zuletzt. Zwar liegt dieser immer noch deutlich unter dem Vorjahr, dieser legte aber im Vergleich zum zweiten Quartal dieses Jahres zweistellig zu – auch beim Gewinn von nun wieder 4,3 Mrd. US-Dollar.

Zur News: Quartalszahlen: Steigende Preise lassen Samsung langsam aufatmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SweetOhm, PietVanOwl und 2 andere
Ein Glück für uns alle, endlich wieder steigende Preise.

Ansonsten würde Samsung wohl am hungeruch nagen und bald Konkurs gehen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Was zum... Schau dir einfach mal die Preisentwicklung von SSD und RAM an. Manche gönnen Samsung nicht einmal das schwarze unterm Fingernagel. Traurig sowas.
 
Bei den TVs sollten die mal schauen warum denen die Streulinsen von den Lens runterfallen.
Da wird wohl am Kleber gespart.

SSD & RAM gerne Samsung.

TV auf gar keinen Fall. Egal wie Premium was wohl sein mag.
Man wird quasi zur Wegwerfgesellschaft gezüchtet wenn man sieht welche Qualität teils abgeliefert wird.

Ja, natürlich nicht nur Samung.
Aber wir sind ja auch irgendwie selbst schuld .... geschrieben auf einem Xiaomi Smartphone... :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E
LamaMitHut schrieb:
Manche gönnen Samsung nicht einmal das schwarze unterm Fingernagel. Traurig sowas.
Da wir Kunden regelmäßig von den Unternehmen mit übertriebenen Preisen gemolken werden, habe ich null Mitleid, wenn die Situation Mal andersrum ist. Oft entsteht es auch aus eigener Unfähigkeit, da es immer wieder Wellen im Bedarf gibt und erst die Produktion bei hohen Preis hochgefahren wird und dann etwas später zu viel vorhanden ist. Einfach Mal realistischeren Prognosen folgen und auch Mal 10% weniger Gewinn in Hochpreiszeiten aushalten, um später nicht auf zu großer Kapazität zu sitzen.
 
Freut mich für die Branche, permanente "Geiz ist geil" Mentalität würde gerade dem privaten User auf lange Sicht schaden. Zu hoch sollten die Preise aber trotzdem nicht steigen. ;)
 
Askat86 schrieb:
und auch Mal 10% weniger Gewinn in Hochpreiszeiten aushalten
Genau, das ist das was nicht funktioniert, weil du von den Aktionären abgestraft wirst in aller Regel :)

Souleater1 schrieb:
Ansonsten würde Samsung wohl am hungeruch nagen und bald Konkurs gehen.....
Man nagt doch schon am Hungertuch wenn man die prognostizierten Zahlen nicht erreicht und das als "Verlust" verkauft....
 
RaptorTP schrieb:
SSD & RAM gerne Samsung.
TV auf gar keinen Fall. Egal wie Premium was wohl sein mag.
Man wird quasi zur Wegwerfgesellschaft gezüchtet wenn man sieht welche Qualität teils abgeliefert wird.
Ich kaufte mir einen Samsung-TV der unteren Mittelklasse, seit 12 Jahren läuft das Ding unverändert und brav vor sich hin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Samsung kaufe ich nicht mehr, egal ob highend Monitor, soundbar, Smartphone oder TV, die Firmware wird nicht wirklich gewartet. Fixes kommen mit dem Nachfolger Modell
 
Zurück
Oben