QuiX (Inexio) 100 Mbit DSL an Standort wo T-Com über gleiche Leitung 2 bietet ?!

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Schornsteinfege schrieb:
Kann ich da hier local irgendwie gegenwirken?

Nicht ursächlich. Du kannst das Routing z.B. über einen potenten VPN verändern. Letzteres sollte zu einer deutlichen Verbesserung der Situation führen. Perfect Privacy wäre ein geeigneter Anbieter ... Der bewusste Wechsel zwischen IPv4 bzw. IPv6 hilft ggf. auch.

Unbenannt.jpg

EDIT: Dann bleibt nur der VPN.
 
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Ich hätte jetzt vermutet, dass durch das Carrier Grade NAT per IPv4 mit nur einer TCP Verbindung nicht der komplette Durchsatz ankommt.
Daher die Idee mit IPv6. Dein Rechner hat eine öffentliche IPv6 bezogen? Das kannst du z.B. hier prüfen:
http://ipv6-test.com

Ansonsten, wie du ja schon festgestellt hast, ein Downloadmanager hilft, indem er pro Download mehrere TCP Verbindungen aufbaut. Ruhig auch mal im JDownloader 10-20 Verbindungen pro Download einstellen.

Edit: Tritt das Problem eigentlich nur bei einem Rechner auf oder auch bei anderen Geräten?
Wurde da vielleicht mal an den TCP Einstellungen gespielt?
Ggf. einen TCP Optimizer verwenden:
https://www.speedguide.net/downloads.php
 
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Rechner ist via LAN an der Fritzbox und das Macbook über Wlan 5Ghz. Selbes problem an beiden geräten. Handy auch mit 5Ghz Wlan, selbe misere.

Es wurde rein gar nichts geändert. Was ich noch erwähenen sollte ist dass bis heute Mittag bevor der Telekom Dude kam es prima funktionierte. In der Wohnung war noch der Port (ebenfalls Inexio/Quix) der vormieterin geschalten allerdings mit einem 25mbit profil aber die kamen bei einzelenen Downloads immer voll an. Konnte mit meinen zugangsdaten ohne probleme online gehen.
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aurum schrieb:
Nicht ursächlich. Du kannst das Routing z.B. über einen potenten VPN verändern. Letzteres sollte zu einer deutlichen Verbesserung der Situation führen. Perfect Privacy wäre ein geeigneter Anbieter ... Der bewusste Wechsel zwischen IPv4 bzw. IPv6 hilft ggf. auch.

Anhang anzeigen 680283

EDIT: Dann bleibt nur der VPN.
Ein VPN für 13euro im monat ist keine tolle lösung zumal das problem jetzt plötzlich auftritt.
Ergänzung ()

brainDotExe schrieb:
Daher die Idee mit IPv6. Dein Rechner hat eine öffentliche IPv6 bezogen? Das kannst du z.B. hier prüfen:
http://ipv6-test.com
 

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Dann fällt mir nur noch ein die Fritzbox Mal auf Werkseinstellungen zu setzen und neu einzurichten.
Wenn das nichts bringt musst du dich wohl mal beim Support melden, vielleicht ist auch nur irgendein Shaper falsch konfiguriert.
 
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Werde morgen eine Störung melden, hier ist wohl irgendwas kaputt.

Mal ein Test mit Jdownloader und 20 Verbindungen, Traumwerte. Sonst warens 2 Verbindungen und 3 Downloads immer Fullspeed.
 

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Leider nicht für Bestandskunden. Angeblich ein zeitlich begrenztes Angebot für Neukunden.
Aber frag mal nach und gib Bescheid ob sie es bei dir upgraden :)
 
Die Tarife sind laut Support aber zeitlich begrenzt buchbar und nur für Neukunden.

Edit: zu spät :D
 
Auch meine Erfahrung. Ist das erste mal wo ich mich über inexio ärgere ... auch die Antwort aufs nachfragen sind sie mir noch schuldig. Aber mit vertraglich gebundenen, zahlenden Bestandskunden kann man das ja machen.
 
darkiop schrieb:
Auch meine Erfahrung. Ist das erste mal wo ich mich über inexio ärgere ... auch die Antwort aufs nachfragen sind sie mir noch schuldig. Aber mit vertraglich gebundenen, zahlenden Bestandskunden kann man das ja machen.
Hast du eine Antwort bekommen?

Auch wenn man als Bestandskunden im Moment der Dumme ist, kann es nicht schaden, nachzufragen. Vielleicht ändern sie das dann irgendwann mal.
 
Hallo,

ich wollte heute meine Erfahrungen mit Quix teilen, da ich seit 30 Jahren nichts Derartiges erlebt habe. Ich bin geschäftlich von der Internet- und Telefonleitung abhängig, da ich im Online Marketing und als Autor tätig bin. Wie meine Vorredner bereits aufgeführt haben, ist der Service unterirdisch. Allein während eines einzigen Ausfalls wurde die Inkompetenz von Quix gleich mehrfach bewiesen.
Zum genannten Fall:

Innerhalb weniger Monate hatte ich bereits 3 Totalausfälle (Telefon und Internet). Der letzte Totalausfall erstreckte sich über 5 Wochen. Zuerst wurde mir direkt die höchste Priorität zugesichert. Im ersten Termin der geplanten Behebung (1 Woche später) stellte der Techniker fest, dass die Abteilung des Tiefbaus anrücken müsse, er melde sich wegen einem neuen Termin. In den folgenden Tagen meldete sich niemand bei mir, sodass ich mit mindestens 5 verschiedenen Mitarbeitern telefonierte. Alle sagten mir zu, sich spätestens am nächsten Tag zu melden - und nicht einer meldete sich tatsächlich. Ca. eine Woche später erhielt ich eine Nachricht, dass in den nächsten Tagen der ersehnte Techniker des Tiefbaus kommt und den Fehler beheben wird. In der Nachricht hieß es explizit, dass ich nicht vor Ort sein müsse, da der Tiefbau meine Anwesenheit nicht benötigt. Am besagten Tag erhalte ich einen Anruf von einem sehr unverschämten Mitarbeiter, welcher bemängelte, dass ich nicht vor Ort sei, und ich sofort kommen soll – da er ansonsten wieder geht. So verließ ich meinen Kundentermin und fuhr ungeplant nach Hause um festzustellen, dass es wieder ein Standard Mitarbeiter war und keinesfalls die Abteilung des Tiefbaus. Er stellte erneut fest (in 2 Minuten seiner wertvollen Zeit), dass der Tiefbau kommen müsse – welch Überraschung. Also hatte ich wieder einen neuen Termin abzuwarten – gleichzeitig sind mir Kosten durch den abgesagten Termin und die Anfahrt entstanden. Der nächste geplante Termin war dann sage und schreibe fast 2 Wochen später. Wieder sprach ich mit mehreren Mitarbeitern am Telefon – immer wurde versprochen, dass diese sich melden, was dann aber nie geschah. Für den nächsten Termin sollte ich wieder nicht vor Ort sein. Trotzdem wurde ich auch am Tag des neuen Termins angerufen und aus dem Kundentermin geholt, um dann festzustellen, dass ein Mitarbeiter für den Hochbau geschickt wurde. Nach 2 Minuten war er auch schon wieder weg – ein neuer Termin muss vereinbart werden – 2 WOCHEN später… Nach weiteren Gesprächen mit Quix Mitarbeitern am Telefon konnte schließlich festgestellt werden, dass die Anfrage nicht einmal in die Tiefbauabteilung weitergereicht wurde. Der Mitarbeiter versprach sich zu melden, sobald er neues wisse. Natürlich wiedermal keine Meldung. Nach weiteren zwei Wochen war es so weit – ich erwartete die finale Behebung. Leider kam der Mitarbeiter einfach nicht – und dies trotz allem, was vorher von Quix versäumt wurde. Daraufhin habe ich eine Beschwerde und die Erstattung meiner entstandenen Fahrtkosten etc. eingereicht – per Einschreiben. Bis heute – 2 Wochen später, habe ich keine Antwort erhalten. Auch die Beschwerdeabteilung reagiert und antwortet nicht. Auch ich vermute, wie meine Vorredner, dass die Beschwerdeabteilung ein kompletter Fake ist. Letzte Woche war das Internet plötzlich wieder da und auch das Telefon funktionierte. Nach 5 Wochen Ausfall wurde mir trotzdem der Monatsbetrag abgezogen – eine absolute Frechheit. Mein Rat zu Quix: Bleiben Sie so weit weg wie möglich, von einem derartig ignoranten und unverschämten Anbieter, der es vollkommen darauf anlegt, seine Monopolstellung auszunutzen.
 
esco12 schrieb:
Der letzte Totalausfall erstreckte sich über 5 Wochen. ...
Im ersten Termin der geplanten Behebung (1 Woche später)...
...Ca. eine Woche später erhielt ich eine Nachricht, dass...
...Der nächste geplante Termin war dann sage und schreibe fast 2 Wochen später.
...2 WOCHEN später…
...Nach weiteren zwei Wochen war es so weit – ich erwartete die finale Behebung....
...Letzte Woche war das Internet plötzlich wieder da und auch das Telefon funktionierte.

Anmerkung: nach deiner Aufzählung der Wochen, komme ich insgesamt auf 8...nicht 5, die "letzte Woche" nicht mit gerechnet...
 
Die letzten 2 Wochen beziehen sich darauf, dass ich noch immer keine Antwort auf mein Schreiben erhalten habe. Das Internet lief ja schon vorher. Laut Quix Status sind es rund 5 Wochen Ausfall.
 
Die habe ich raus gerechnet...komme trotzdem auf 8 Wochen:

...Im ersten Termin der geplanten Behebung (1 Woche später) stellte der Techniker fest, dass die Abteilung des Tiefbaus anrücken müsse, er melde sich wegen einem neuen Termin. In den folgenden Tagen meldete sich niemand bei mir, sodass ich mit mindestens 5 verschiedenen Mitarbeitern telefonierte. Alle sagten mir zu, sich spätestens am nächsten Tag zu melden - und nicht einer meldete sich tatsächlich. Ca. eine Woche später erhielt ich eine Nachricht, dass in den nächsten Tagen der ersehnte Techniker des Tiefbaus kommt und den Fehler beheben wird. In der Nachricht hieß es explizit, dass ich nicht vor Ort sein müsse, da der Tiefbau meine Anwesenheit nicht benötigt. Am besagten Tag erhalte ich einen Anruf von einem sehr unverschämten Mitarbeiter, welcher bemängelte, dass ich nicht vor Ort sei, und ich sofort kommen soll – da er ansonsten wieder geht. So verließ ich meinen Kundentermin und fuhr ungeplant nach Hause um festzustellen, dass es wieder ein Standard Mitarbeiter war und keinesfalls die Abteilung des Tiefbaus. Er stellte erneut fest (in 2 Minuten seiner wertvollen Zeit), dass der Tiefbau kommen müsse – welch Überraschung. Also hatte ich wieder einen neuen Termin abzuwarten – gleichzeitig sind mir Kosten durch den abgesagten Termin und die Anfahrt entstanden. Der nächste geplante Termin war dann sage und schreibe fast 2 Wochen später. Wieder sprach ich mit mehreren Mitarbeitern am Telefon – immer wurde versprochen, dass diese sich melden, was dann aber nie geschah. Für den nächsten Termin sollte ich wieder nicht vor Ort sein. Trotzdem wurde ich auch am Tag des neuen Termins angerufen und aus dem Kundentermin geholt, um dann festzustellen, dass ein Mitarbeiter für den Hochbau geschickt wurde. Nach 2 Minuten war er auch schon wieder weg – ein neuer Termin muss vereinbart werden – 2 WOCHEN später… Nach weiteren Gesprächen mit Quix Mitarbeitern am Telefon konnte schließlich festgestellt werden, dass die Anfrage nicht einmal in die Tiefbauabteilung weitergereicht wurde. Der Mitarbeiter versprach sich zu melden, sobald er neues wisse. Natürlich wiedermal keine Meldung. Nach weiteren zwei Wochen war es so weit – ich erwartete die finale Behebung. ...
 
Dieser Part betrifft die Terminerteilung und kann daher nicht doppelt gerechnet werden (richtig lesen!):
2 WOCHEN später… Nach weiteren Gesprächen mit Quix Mitarbeitern am Telefon konnte schließlich festgestellt werden, dass die Anfrage nicht einmal in die Tiefbauabteilung weitergereicht wurde. Der Mitarbeiter versprach sich zu melden, sobald er neues wisse. Natürlich wiedermal keine Meldung. Nach weiteren zwei Wochen war es so weit – ich erwartete die finale Behebung. ...

Aber wirklich interessant, dass die eigentliche Message untergeht und du nur auf der Suche nach dem Fehler bist. So ist es anscheinend in Zeiten des Internets ;)
 
Du hast Dich angemeldet und gleich im ersten Beitrag widersprüchliche Fakten genannt. Zum Beispiel dass Du im Onlinemarketing auf Telefon und Internet angewiesen bist (aber - unerwähnt aber anzunehmen - trotzdem keinen Geschäftskundenvertrag hast) und dann plötzlich beim Anruf des Technikers bei einem Kundentermin bist. Dazu kommen Schreibstil und Wortwahl die (mich) insgesamt etwas an einen sehr jungen Menschen erinnern der mal so richtig abledert wie er sich das vorstellt. Natürlich fragt man da erstmal nach um herauszufinden was Fakt und was Fiktion ist. So ist das tatsächlich, in Zeiten des Internets.
 
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Ich habe erst mal neutral versucht die Daten zu verstehen, ohne Wertung...

Ich bin selbst dort Kunde, ja ist bei uns im Bereich Kabelgebunden auch der einzige Anbieter, kann aber deine Erfahrungen nicht teilen, im Gegenteil, wobei wir bisher einen solch gravierenden Fall nicht hatten (in > 3 Jahren)...
 
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