Radiatorlüfter der Deepcool LT 720 AiO wechseln

erazer43

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
56
hey leute,

habe die Deepcool LT 720 AiO. Würde mir gerne neue A-RGB Lüfter auf den Radiator draufmachen, da die vorhandenen mir nicht gefallen. Welche könnte ich da nehmen? Wegen dem Luftdurchsatz usw. Habe vor die Arctic P12 Lüfter draufzuhauen. Sind die dafür gut genug oder würdet ihr mir andere A-RGB Lüfter empfehlen?

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Arctic P12 ARGB sind auf jeden Fall empfehlenswert und günstig. Damit machst du nichts verkehrt.
 
Es gibt einen Abstand zwischen einfachsten Arctic und neuster Markenware, die selten den Aufpreis noch rechtfertigt. Aber die Auswahl ist groß und niemand hier hat alle Lüfter. Von daher schau dir zB. diese Verbundslüfter von Lian Li an. Oder in weiß.
 
+1 für die Arctic. P/L unschlagbar. 3er Pack für 31€ - da gibt´s teilweise bei anderen genau 1 Stück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Da dir scheints Optik wichtig ist, nimm jene, die dir gefallen.

Wenn die die p12 gefallen, nimm die.

Unterschiede in der Kühlleistung kann man sicher messen, aber merken?
 
Danke euch vielmals. Werde mal die P12 ARGB Lüfter von Arctic draufklatschen und schauen wie sich dann die Kühlleistung der AiO verhält :). Hatte nur gedacht, dass die P12 ja im Grunde Gehäuselüfter sind und dadurch dann vielleicht der Luftdurchsatz zu gering ausfallen könnte. Ich werds aufjedenfall mal austesten!
 
erazer43 schrieb:
Hatte nur gedacht, dass die P12 ja im Grunde Gehäuselüfter sind
Falsch. Die P(für pressure) sind zur Verwendung auf Kühlkörpern und Radiatoren gedacht. Die F(für Flow) sind als Gehäuselüfter konzipiert.
Im Grunde ist es bei den meisten Lüftern ziemlich egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erazer43
Zurück
Oben