Deepcool LS720 Regelung Pumpe

domi5007

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
10
Servus, habe mir ein neues Gehäuse gegönnt und wollte so langsam mein Corsair Setup auflösen und bin auf Lian Li Lüfter und eine Deepcool LS 720 gewechselt (vorher Corsair 150pro Aio).
Hatte damals bereits eine Deepcool Aio und war sehr zufrieden.

Nun zu meinem Problem. In Verbindung mit meinem Asus X570 E Gaming Mainboard, bekomme ich es nicht hin, die Pumpe zu regeln. Habe die Pumpe auf Aio Pump aufgelegt und im Bios die Regelung auf "DC" gestellt und die Pumpe auf 70% geregelt. Jedoch läuft sie andauernd auf maximalen 3100u/min und ist viel zu laut. Habe jeden Steckplatz, sowie das gesamte Bios durchforstet, jedoch keine Lösung gefunden. Vermute fast mein Mainboard macht Probleme 😅. Vorher habe ich alles über die Corsair Software gesteuert.

Hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen.
Vielen Dank!
 
Also Du jast im Bios die Regelung für AiO Fan Hub zunächst aktiviert, dann auf DC gestellt sowie ne wagerechte Linie bei 70%?

Wenn Du nen Lüfter dort anschließt, der lässt sich regeln?
 
Genau. Lüfter lassen sich über den Anschluss problemlos regeln. Allerdings haben die Lüfter alle den 4Pin Anschluss und sind Pwm geregelt. Funktioniert dennoch einwandfrei. Nur die Pumpe lässt sich einfach nicht regeln. Meine alte Deepcool Castle, ließ sich mit meinem damaligen Msi Mainboard problemlos regeln. Vielleicht gibt es auch irgendeine Einstellung im Untermenü des Boards 🤔.
 
wenn sich die Lüfter am AIO-hub regeln lassen, wird es wohl an der Pumpe liegen.

Könntest die ja trotz PWM auch über DC regeln, oder?


Also nur, dass wir uns nicht missverstehen…. ein Lüfter am AiO Hub, nicht irgendwo anders.
 
Genau. Man kann die Eingänge alle jeweils auf Pwm oder DC einstellen. Die Pumpe wird laut Anleitung und anhand des 3 Pin Steckers nur über DC geregelt. Vorhin eine Rezension gelesen über die Aio bei Alternate. Der hat genau die selbe Aio mit 70% betrieben (Pumpe).
 
Zurück
Oben