Radieren mit dem iPad aktualisiert sich nicht unter Windows.

Spedex

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
142
Hallo zusammen!

Wenn ich ein Word Dokument (auf OneDrive) mit Windows und dem iPad gleichzeitig editiere passiert folgendes:
Ich zeichne etwas mit dem iPad in das Dokument. Ich sehe die Änderungen in Echtzeit auf Windows. Nutze ich nun aber den Radierer auf dem iPad und radiere etwas, so werden die Änderungen auf Windows nicht übernommen. Zeichne ich nun wieder etwas hinzu, werden diese Änderungen wieder schon übernommen - die Radiereränderungen bleiben jedoch weiterhin unsynchronisert.
Mir ist aufgefallen, dass gezeichnete Striche automatisch gruppiert werden, wenn sie innerhalb von einer kurzen Zeitspanne gezeichnet wurde. Das spielt meiner Meinung nach eine Rolle, jedoch weiß ich nicht wie genau.

Ich nutze Windows 11 Pro Version 22H2 mit Word Version 2309 und iPadOS 17.0.2 mit Word Version 2.77.

Word ist Teil vonMicrosoft 365 Apps for Enterprise.

Kennt jemand einen Fix für dieses Problem?
Hintergrund ist, dass ich mit den PC gerne schreibe, aber Skizzen deutlich lieber mit dem iPad erstelle.

Ein Workaround wäre, dass man den Radiergummi in Windows-Word benutzt, aber das ist anstregend. Das führt zu einem sehr unangenehmen Workflow.

Liebe Grüße
Spedex

PS: Sollte es beim Googlen aufkommen, ich bin der Urheber des folgenden Artikels.
 
Was soll man dir raten? Wende dich an die IT deines Arbeitgebers. Vielleicht gibt es Lösungen, aber ob die du im geschäftlichen Umfeld einsetzen kannst oder darfst, das ist die ganz andere Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Was man mir raten soll? Eine Lösung, falls es eine gibt.
Mein Arbeitgeber ist meine Uni, und die bietet keinen Support für Microsoft 365 an. Der ist das also ziemlich egal.
 
Zurück
Oben