• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rätselspiele-Bündel: Superliminal, The Talos Principle, The Witness und mehr

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
594
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, ownagi, _anonymous0815_ und 5 andere
Schöner Service-Artikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Tzk und DennisK.
Hab ja fast alle außer 2 im Steambibilothek. Mein Favorit ist Superliminal, hab ich mehrfach durchgespielt. Und Manifold Garden kann ich auch empfehlen und durchgespielt. Nur The Witness und The Talos Principle finde ich viel zu schwer und knackig dass ich es ohne Hilfe niemals schaffen werde. The Pedestrian hab ich nur mit Hilfe geschafft, einige Rätsel war sehr knackig.

Es fehlt ja noch:

Q.U.B.E
Q.U.B.E 2
The Last Cube
Lightmatter
The Entrophy Centre
Viewfinder
Antichamber (wird mir nach 5 Min spielen schlecht wegen zu grellen Farben 🤪)

Alles gehören zu Puzzlespiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer
Sind alles sehr gute Spiele wenn einem das Genre zusagt.

Aber... pfff...
The Witness... ist echt ein gutes Spiel um festzustellen, wie "blöd" man ist :freaky:

Habs nur mit Hilfe von Tante Google bis 100% und dann mit noch viel mehr Hilfe von Onkel Google über die 100% hinaus geschafft.
 
Danke für den Hinweis, nehme ich mal mit, wollte mir das Genre schon immer näher ansehen.

BTW, bundle zu Bündel übersetzen wirkt auf mich irgendwie komisch, denke das könnte man auch einfach im englischen stehenlassen.
 
Manifold Garden ist übrigens auch bei Apple Arcade bei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisK.
Besten Dank für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisK.
Geile Spiele zu dem Preis 👌👌 Habe aber die interessantesten davon schon in der Bibliothek und durch 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisK.
Superliminal ist einfach ein absoluter Brainfuck aber es ist der Hammer. Kann man gut in wenigen Stunden durchspielen und die Message die einem das Spiel vermittelt kann dem einen oder anderen auch die Augen öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisK.
Danke für die News!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisK.
Ich freue mich!! :D
Ergänzung ()

Fatal3ty schrieb:
Antichamber (wird mir nach 5 Min spielen schlecht wegen zu grellen Farben 🤪)
Kann man ja heutzutage leiht mit ReShade anpassen. Die Farbintensität reduzieren z.B.
 
Zurück
Oben