Rahmenformat von Tabelle zu Tabelle übertragen (MS-Word 2021)

Bernd Miggel

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
23
Hallo miteinander,

ich habe 21 einzelne Word-Tabellen, z.T. in unterschiedlichen Dateien, alle mit der gleichen Anzahl Spalten, aber jede mit unterschiedlicher Anzahl an Zeilen.
Ich möchte, dass alle 21 Tabellen in vertikaler Richtung miteinander fluchten. Gibt es eine Möglichkeit, wie man das in Word erreicht?
Wahrscheinlich bräuchte man so etwas wie die Übertragung des Rahmenformats von Tabelle zu Tabelle.

Wer kann weiterhelfen? Scheint eine ziemlich knifflige Angelegenheit zu sein.

Viele Grüße und danke im Voraus!
Bernd
 
Hier ist ein Screenshot mit zwei derartigen Tabellen. Wie kann man erreichen, dass die 2. Tabelle in vertikaler Richtung mit der ersten fluchtet? - Danke.

2 Tabellen mit unterschiedlicher Spaltenbreite.jpg
 
Hallo,

nach langem Ausprobieren hab ich eine Lösung für zwei Tabellen mit Boardmitteln gefunden. Setzt voraus, dass sich die Tabellen in der selben Datei befinden und direkt untereinander (ohne Zwischenraum) angeordnet sind.

Die untere Tabelle wird an die obere folgendermaßen angepasst:
  • Zuerst clickt man in irgendeine Zelle.
  • Dann doppelclickt auf den linken Rand der obersten, linkesten Zelle der unteren Tabelle.
  • Das war's, die untere Tabelle passt sich vertikal der oberen Tabelle an, so dass eine gemeinsame, spaltenmäßig fluchtende Tabelle erhält.
Viele Grüße
Bernd
 
Zurück
Oben