News Raijintek Pan Slim: Flaches Mini-ITX-Gehäuse dient auch als Monitorständer

Balikon schrieb:
@G00fY
Mein Arbeitstisch ist 73cm hoch, normale Arbeitstische sind noch ein Tacken tiefer.
Wenn ich den Monitor wie empfohlen einstelle, würde das Gehäuse noch darunter passen.
Statt den Monitor auf Augenhöhe hochzustellen, stände er in niedrigster Position auf dem Gehäuse.
73cm echt jetzt? Meiner steht auf 80 cm und ich bin nur 172cm groß und der Tisch passt hervorragend. Zumindest für Office. Was machst du an einem so niedrigen Tisch?
 
@the_pi_man Meinen Stuhl so einstellen, dass Arme und Beine im empfohlenen Winkel von 90 bis 100° stehen. Bin aber auch 5cm kleiner als Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich ein solch bepreistes Gehäuse kauft, hat doch wohl auch noch das Geld für einen höhenverstellbaren Monitor oder?
 
the_pi_man schrieb:
Meiner steht auf 80 cm und ich bin nur 172cm groß und der Tisch passt hervorragend.
Kann ja jeder handhaben wie er möchte, aber aus gesundheitlicher Sicht ist "passt" deine Einstellung sicher nicht "hervorragend". Und um eben medizinisch empfohlene Einstellungen ging es mir/den meisten im Thread, nicht persönliche Vorliebe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir gewünscht, dass der Hersteller ein paar Bilder mit darauf stehendem Monitor bereit stellt. Damit man sich das plastisch vorstellen kann.

Das Problem mit diesen Design- PCs ist nämlich in aller Regel die Verkabelung, die die Ästhetik ruiniert.
 
Neodar schrieb:
Gibts dafür auch Standfüße die nicht aussehen wie die eines Radios aus den 50ern?
Is mir viel zu retro, diese Optik.

Supernatural schrieb:
Schon mal gesehen:
War auch mein erster Gedanke, aber jeder Trend kommt irgendwann mal wieder. :)
Falls ich mal einen PC für die Großeltern bauer wäre dies eine gute Wahl, passt zu den vorhandenen Möbeln.

Mal abgesehen davon kann ich mich mit dem Design gut anfreunden. Würde es dann aber als Wohnzimmer PC nutzen und allein stehend plazieren. So könnte es durchaus eine Wirkung entfalten. Einen Monitor würde ich nicht draufstellen wollen.
 
Ich mag es leiden...Dieser Retro Look wäre auch absolut mein Geschmack.
Mit dem Fernseher an der Wand im Wohnzimmer und den Rechner als quasi Beistelltisch/ Untertisch da drunter...würde mir gefallen.! ;-)
 
MECD schrieb:
Ich hätte mir gewünscht, dass der Hersteller ein paar Bilder mit darauf stehendem Monitor bereit stellt. Damit man sich das plastisch vorstellen kann.
Siehe #7.

Würde sich vielleicht besser als HTPC unter einem nicht zu großem Fernseher eignen (weil dann das Lowboard sonst zu niedrig wäre), aber heutzutage ist das ja auch schon überholt.
 
G00fY schrieb:
Leute die ihre Monitore so hoch einstellen machen aus ergonomischer Sicht meist etwas gewaltig falsch. Wenn der Tisch die richtige Höhe hat und man die Oberkante des Bildschirms ca. auf Augenhöhe (bei aufrechter Haltung) einstellt passt so ein Gehäuse definitiv nicht mehr drunter!
Anhang anzeigen 1021721
Da hast du völlig recht. Wenn die Oberkante auf Augenhöhe sein soll, müssten die Oberarme um die Höhe des Gehäuses länger sein.
 
ich weiss ja nicht wer den Preis bei 300€ veranschlagt hat, das stimmt aber so nicht... das pendelt sich bei 199€ ein aus voll alu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyerdommo
Also ich finde es cool, auf die obere Seite ein Fenster anbringen wo man Kühler CPU und Graka sieht und an die Wand hängen oder ein standfuß anbringen und hinstellen 😎 mal was ganz anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijintek_Tony
Raijintek_Tony schrieb:
ich weiss ja nicht wer den Preis bei 300€ veranschlagt hat, das stimmt aber so nicht... das pendelt sich bei 199€ ein aus voll alu!
Richtig prognostiziert. Das Pan Slim ist mittlerweile für 199,90 € bei Caseking erhältlich.
 
Zurück
Oben