News Razer Black Widow V3 (Pro): Generation 3 wird kabellos, haltbarer und teurer

in jedem razer thread dieselbe party :) wenn meine gummilappen-tastatur aus dem jahr 1999 nicht diesen blöden ps2-anschluss hätte würde ich sie heute noch nutzen und euch alle in cod damit abziehen :D

MetalForLive schrieb:
sieht nicht mehr ganz so schön aus

ich weiss garnicht was du meinst :D
 
Was mich an kabellosen Mecha-Tastaturen immer so stört, ist das Thema Batterie bzw. Akku.
Da hier vermutlich auch fest verbaut, sitzt man unter Umständen nach 2+ Jahren mit einem defekten Akku da, oder der Akku bläht (kennt man vielleicht von den Digitalkamera-Akkus).

@AbstaubBaer - Anregung: Fände es prima, wenn Ihr versuchen könntet beim Test/Review dazu mehr herauszufinden und mit angebt. Bei den Herstellern lassen sich selten konkrete technische Angaben zu den verbauten Batterien finden, z.B. ob Li-Ion-Akku oder Li-Polymer verbaut sind, wieviel mAh. Ggf. Tauschbar oder fest verbaut?
 
warum regts ihr euch eigentlich über den Preis auf? Logitech verkauft seine G915 schon viel länger für 250 Euro.
 
Weil der Mensch generell sich über alles aufregen möchte. ;) Egal ob andere es schon länger haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuackerJJ
RizzoSpacerat schrieb:
"Mechanische Tastaturen haben höhere Halbarkeit schon immer für höhere Preise als Argument angeführt"

Habich leider gerade andere Erfahrungen. Meine Frau und ich haben beie Roccat AIMOs. Beide haben nach etwa einem Jahr ausfallerscheinungen. Bei ihr gingen die Tasten "N" und "5" nicht mehr, bei mir ist es das "W".

Beide sind jetzt inder Reklamation. Und das nachdem die AIMOs in so vielen Tests als Top tastaturen bewertet wurden........
Nach einem Jahr Ausfallerscheinungen? Die Tester machen da ja auch keinen Langzeittest, also warum sollten die Tastatur schlechter bewertet werden?
Aber das Problem was die meisten Mechas haben ist, dass sie sehr gegen Schmutz empfindlich sind.
Für Personen, die z.B. rauchen und da mal Asche zwischen die Tasten fällt, kann das schnell mal zu einem Ausfall führen.
Deshalb haben die Mechas auch nicht unbedingt eine höhere Haltbarkeit, sondern sie sind in der Herstellung einfach teurer.
 
250€?! Kann die fliegen oder sowas?!
Echt nen heftiger Preis für ne Tastatur..
 
mtmac schrieb:
Genau.
Hätte man vor 20-25 Jahren gesagt, hey ich geh mir eine Tastatur für 500 Mark kaufen... also ich weiß nicht :lol:
Früher war die Kosumgier vllt. auch nicht so groß, da hat man sich eine Tastatur gekauft weil.. ehm man eine Tastatur brauchte, jetzt wird einem suggeriert, dass die alte Tastatur (2 jahre alt) schon voll schlecht ist und man eigentlich wieder eine Neue kaufen muss. Gerade um mechanische Tastaturen hat sich da ein audiophile-ähnlicher Kult gebildet bei dem "Endgame keebs" gesammelt werden, die gerne die 500€ Marke (locker) überschreiten und nein da ist nichts vergoldet ;)
 
n8mahr schrieb:
du meinst vielleicht am Kabel, da wo es aus der Tastatur rauskommt? da war nämlich kein Knickschutz, wenn ich mich erinnere.. würde ich heute aufschrauben/abschneiden/neu löten :D damals hätte ich sie wahrscheinlich auch als Ersatzteil verkauft.

ja genau. Und ich meine mich zu erinnern das bei jedem Tastendruck immer 3 Buchstaben kamen. Naja meine Frau ist happy da dieses geklacker aufgehört hat :D
 
kokiman schrieb:
Gerade um mechanische Tastaturen hat sich da ein audiophile-ähnlicher Kult gebildet bei dem "Endgame keebs" gesammelt werden, die gerne die 500€ Marke (locker) überschreiten und nein da ist nichts vergoldet ;)

Vergoldet vllt nicht direkt, gab aber von Rama schon TANK Varianten ihrer Boards komplett aus Messing, die sahen immerhin wie vergoldet aus :D
 
thereisnoname schrieb:
@AbstaubBaer - Anregung: Fände es prima, wenn Ihr versuchen könntet beim Test/Review dazu mehr herauszufinden und mit angebt. Bei den Herstellern lassen sich selten konkrete technische Angaben zu den verbauten Batterien finden, z.B. ob Li-Ion-Akku oder Li-Polymer verbaut sind, wieviel mAh. Ggf. Tauschbar oder fest verbaut?

Tolle Idee, dann schaue ich beim nächsten Test genau hin. Ob Akkus tauschbar sind, haben wir, soweit ich weiß, schon angegeben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95 und thereisnoname
Ist Razer immer noch dafür bekannt schnell das zeitliche zu segnen? Höre immer Beschwerden bei einigen Kollegen...
 
Tramizu schrieb:
Nach einem Jahr Ausfallerscheinungen? Die Tester machen da ja auch keinen Langzeittest, also warum sollten die Tastatur schlechter bewertet werden?
Aber das Problem was die meisten Mechas haben ist, dass sie sehr gegen Schmutz empfindlich sind.
Für Personen, die z.B. rauchen und da mal Asche zwischen die Tasten fällt, kann das schnell mal zu einem Ausfall führen.
Deshalb haben die Mechas auch nicht unbedingt eine höhere Haltbarkeit, sondern sie sind in der Herstellung einfach teurer.

Deshalb traue ich keiner Bewertung mehr die ein Produkt 1 Monat nach Kauf bewertet. Langlebigkeit ist in unserer Zeit eine vergeblich gesuchte Tugend, die in Produktbewertungen keinen Einfluss findet. Wenn ich 130€ oder mehr für eine Tastatur ausgebe die bei normaler Nutzung und nahezu optimalen Arbeitsbedingungen: Ergo Nichtraucher, kein Essen über der Tastatur, keine Kaffee/Tee drüber schütten etc. kein Jahr durchhält, ist das ein Fehldesign.

Bei dem ganzen nützt es mir auch einen Keks das ich 2 Jahre Gewährleistung habe. Tausche ich eine nach einem Jahr und die zweite hält ein bisschen mehr als ein Jahr ist die Gewähleistung zu Ende, da immer das Erstkaufdatum gilt. Und für 2 Jahre ist das zu teuer. Meine Logitech tastatur mit angeblich so schlechten Gummischaltern hat 10 Jahre bei gleichem Nutzungsprofil gehalten.
 
Zurück
Oben