Razer Huntsman mini Reparieren

Ghost_Phoenix_

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
9
Hallo Liebe CB-Community,
ich bin letztens auf die äußerst gute Idee gekommen, meine Razer Huntsman mini mit roten switches modden zu wollen. Ich habe mich dabei an diesem Video orientiert:
. Ich wollte allerdings nur das Case mit Schaumstoff auslegen und die Switches luben. Also habe ich wie im VIdeo beschrieben die Tastatur geöffnet und das Case ausgelegt. Dann habe ich außerdem alle Switches aus dem PCB "gepoppt", um sie zu luben. Allerdings hatte ich dann doch zuviel Angst das ich etwas Kaputtmache und habe die Switches wieder in PCB gedrückt. Dann habe ich die Tastatur wieder zusammengebaut und an meinen Pc angeschlossen. Da kam der Schock. Das RGB funktionierte vollständig und Super, aber die Tasten funktionierten irgendwie nicht und außerdem hatte ich permant einen Input sodass Linksklick automatisch zu Rechtsklick wurde und Ähnliches. Also habe ich sie nochmal außeinander gebaut um zu gucken was kaputt ist konnte allerdings nichts finden. Ich hatte den Verdacht das ich einen Switch nicht richtig eingesetzt habe, also alle nochmal Raus und Rein. Hat nichts gebracht. Jetzt habe ich sie nochmal ohne switches angeschlossen, da gehen schon nicht mehr Alle RBG´s wie im Video zu sehen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und weiß auch nicht wo ich sie reparieren lassen könnte. Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann.
Liebe Grüße
Ghost_Phoenix_
 

Anhänge

  • 71448514893__BB8AA853-6B84-46CF-B99A-3DE56F70C462.MOV
    494,8 KB
Hallo @Ghost_Phoenix_ , der empfindlichste Teil ist sicherlich das Flachbandkabel. Ist das vielleicht beim Auseinander-/Zusammenbauen beschädigt worden? Wenn nicht, sitzt es korrekt in dem Anschluss?

An den Switches sollte es im Normalfall nicht liegen. Wenn da irgendwas beschädigt worden wäre, dürfte sich das nur auf den einen Switch auswirken.
 
Das ist möglich, also richtig drinne sitzt es es geht nicht weiter rein, aber ob es kaputt ist kann ich nicht beurteilen. Wenn es kaputt ist, wo kriegt man denn Ersatzteile oder so
 
Frag mal direkt bei Razer an oder schau mal bei eBay oder so.
Solche Flachbandkabel können nicht die Welt kosten.

Hast du ein Multimeter? Dann könntest du das Kabel bzw. die einzelnen Leitungen mal durchmessen.
 
Ne hab leider kein Multimeter...
Ich wollte eigentlich auch nochmal beim MediaMarkt anrufen und fragen ob der reperatur service das reparieren kann. Ein angebot für das Kabel finde ich gerade nicht.
 
Mach doch mal ne Großaufnahme vom Kabel und von den Buchsen, wo das Kabel eingesteckt wird, vielleicht sieht man auf den Fotos was.
Ergänzung ()

Die Kabel heißen FFC (Flat Flex Cabel) bzw. FPC (Flat Printed Circuit).

Muss ja nicht direkt von Razer sein. Gleiche Länge und selbe Anzahl an Kontakten sollte ja reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben