Rechner reagiert nach einiger Zeit nicht mehr

Sieh dir die "disk"-Einträge an, die sind rot genug

sorry, wo siehst Du bei den crystaldisk Einträgen rote Markierungen? Das DIngen meldet - soviel ich daran sehen kann - alles ok, soweit... ich seh da nicht den geringsten roten Flecken!
 
72% ist zwar OK, aber das kann für Windows schon ausreichen, das es Disk Fehler auswirft, er meint die Disk Einträge in deinem Log aus dem Event log von Windows.

Beitrag #14 von dir.
 
sinisterium schrieb:
Das DIngen meldet - soviel ich daran sehen kann - alles ok, soweit...
JeanLegi schrieb:
Das Ding meldet überhaupt nichts, und die SMART-Werte von SSDs haben in solchen Dingen auch nichts zu melden. Das ist nicht so wie bei Festplatten, da gibt es keine Leseköpfe und -Fehler, und ähnliches, was auf eine defekte SSD, oder einen vorzeitigen Ausfall hindeuten kann.
Höchstens die TBW, die CDI wahrscheinlich auch zur Prozent-Bewertung heranzieht, da's nichts anderes gibt.

Aber die Ereignisanzeige ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi und cumulonimbus8
sinisterium schrieb:
sorry, wo siehst Du bei den crystaldisk Einträgen rote Markierungen?
Wer spricht von Crystaldiskinfo?

Schau mal in das Ergeinisprotokoll System, da gibt es diverse Disk-Fehler, Volmgr-Fehler

CU
redjack
 
Dem volmgr Fehler würde ich stand jetzt erst mal keine Bedeutung beimessen, dieser kann durch das vorher unerwartete Herunterfahren ausgelöst werden, welches im Eventlog um 20:13 erfasst wurde. In der Tat sind die Disk Einträge in dem Fall interessanter
 
im Zuverläßigkeitsverlauf steht ja auch nur

Das System wurde zuvor am ‎20.‎08.‎2023 um 19:38:28 unerwartet heruntergefahren.

Und das eventlog der Ereignisanzeige von 20:13 sagt dasselbe: daß der Rechner um ~19:38 "unerwartet heruntergefahren" wurde.

Mehr kann ich da leider nicht herauslesen.
Und auch das "nichtordnungsgemäße herunterfahren" zeigt mir nicht, wo es weitergehen könnte.

Aber für mich klingt das wie wenn sich irgensein Prozess aufgehängt hat. Womöglich im Zusammenhang mit Energie-Optionen, stand by, oder dergleichen.

Das gleiche für das 2. mal am Abend, als der Rechner schon wieder nicht reagierte.

edit:
dieses "unerwartete herunterfahren" scheint recht häufig, zumeist aber unbemerkt, stattzufinden. Kann man herausfinden, was es damit auf sich hat?
 
sinisterium schrieb:
dieses "unerwartete herunterfahren" scheint recht häufig, zumeist aber unbemerkt, stattzufinden. Kann man herausfinden, was es damit auf sich hat?
Das ist nur die Folge davon, dass er nicht mehr reagiert, oder eben ein anderes Symptom des selben Problems.

Wenn du's wirklich wissen willst, sieh dir die relevanten Fehler (und Warnungen ..) der EA an, sind genug da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
ich glaube aber, du möchtest das nicht herausfinden
Sorry, aber wie kommst Du denn dadrauf???
Nur weil ich aus dem Zuverläßigkeitsdingen nichts erkennen kann? Das "unerwartete herunterfahren" ist soz. das Ende der Fahnenstange, weiteres - aufschlussreiches!!! - kommt da nicht mehr!

Und bei den Ereignissen, da kommt dann am ende ebend auch blos: "unerwartetes herunterfahren"
Und nur weil ich da nicht weiterkomme, unterstellst Du mir, 'ich will nicht'???? Das ist mehr als nur fragwürdig!

Und vielmals um pardon, aber Aussagen wie:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät HID\Vid_8087&Pid_0AC2\6&3a8ff3e5&0&0000.
sind nun mal spanische Dörfer!! Blos weil ich das nicht mehr (oder noch!) nachvollziehen kann, unterstellst du mir mangelnden Willen?????


Diese Aussagen führen mich nicht weiter, und diese Unterstellung schon gar nicht!!!
 
Komisch dass du dann nicht die disk-Einträge durchgehst, das muss einem doch auffallen!!
 
mit disk meinst du crystaldisk, ja??
der eine sagt, disk beiseite lassne, der andere besteht auf diese disk einträge, und dann sehe ich nur grün markierte Einträge, wenn du da was siehst, warum zeigst du sie mir nicht
einfach???

Können wir nicht einfach mal davon ausgehen, daß ich vom EINgemachten keine Ahnung habe, und IHr einfach mal ein bischen mehr Erklärung für Dummies springen lasst?
 
sinisterium schrieb:
und diese Unterstellung schon gar nicht!!!
Ohh da kann ich dich beruhigen, das ist keine Unterstellung, sondern eine Tatsache. Wenn du auch nur im Ansatz versuchen würdest Fehler zu suchen, dann würdest du Fragen beantworten.

Mehrfach wurdest du nach Details zu den Disk Fehlern befragt (Beitrag #14 von Dir geschrieben) und was ist passiert....nix. Also gehe ich davon, das du einfach kein Interesse daran hast.

CU
redjadk
 
und nochmal SORry, aber aus "0000000285FCBC" & consorten werd ich sicher nicht schlau! Hab dieses parlé nicht gelernt!
Ergänzung ()

das ist keine Unterstellung, sondern eine Tatsache
das ist in dder TAt keine Unterstellung mehr, das ist fies und unter die Gürtellinie!
Welche Fragen soll ich nicht beantwortet haben?????
Ergänzung ()

Erstellung einer Abbilddatei aufgrund eines Fehlers beim Erstellen der Abbildkopie fehlgeschlagen.
auch damit komme ich nicht klar, das sind spanische oder böhmische Dörfer für mich!!!!
Und ich kann leider auch keine binärsprachen, sorry!
 
Ok dann noch ganz klar und einfach

Nenne die Details zu diesen Fehlern.

1692645550355.png


Cu
redjack
 
SOrry, hatt ich nicht kapiert, daß diese Meldungen gefragt sind:

Das System wurde zuvor am ‎20.‎08.‎2023 um 19:38:28 unerwartet heruntergefahren.

Für den Miniport "Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #4, {104334cd-2ec0-402a-98ce-98dff6c49b06}" ist das Ereignis "Fatal error: The miniport has failed a power transition to operational power" aufgetreten.

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk6\DR6 gefunden.

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk5\DR5 gefunden.

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk4\DR4 gefunden.

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk3\DR3 gefunden.

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk4\DR4 gefunden.

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk6\DR6 gefunden.

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk3\DR3 gefunden.

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR2 gefunden.

Der Dienst "MessagingService_25ce54" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das Gerät ist nicht bereit.

Das System wurde zuvor am ‎20.‎08.‎2023 um 10:33:39 unerwartet heruntergefahren.

Das System wurde zuvor am ‎20.‎08.‎2023 um 00:44:54 unerwartet heruntergefahren.

Für den Miniport "Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #4, {104334cd-2ec0-402a-98ce-98dff6c49b06}" ist das Ereignis "Fatal error: The miniport has failed a power transition to operational power" aufgetreten.

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk6\DR25 gefunden.

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk5\DR24 gefunden.

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk3\DR22 gefunden.

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk4\DR23 gefunden.

Der Server "{A463FCB9-6B1C-4E0D-A80B-A2CA7999E25D}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Der Server "{A463FCB9-6B1C-4E0D-A80B-A2CA7999E25D}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

das waren die ersten 20, mehr?
 
Ist das ein Kartenleser oder was soll das sein mit den vielen "Harddisks"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
ich habe einen micro SD-kartenleser im PC integriert, die interne SSD, dann (via Docking) 2 SD-Kartenleser extern, dann ein externes DVD-RW, ein mobile via WLAN angeschlossen, wenn das harddisks sind? Dann noch einige HDDs die aber nicht regulär angeschlossen sind, sondern nur wenn ich videos, bilder etc auf den Rechner laden will (danach wird wieder abgestöpselt). die wechselnden HDDs sind an einem USB-Anschluss . Abmelden jeweils mit dem kl. icon in der taskleiste
 
Das ist eine Erklärung für die Disk-Fehler.

Ich würde, während der Fehlersuche alle externen Geräte außer Betrieb nehmen, um zu schauen ob dann der Fehler weg ist.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Zurück
Oben