Reciever für 600 ohm Kopfhörer

jasonmaison

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
36
Hallo,

Ich würde gerne mein Tv über den obtischen Eingang an den Reciever hängen. Dann kann ich alles was sich im tv abspielt über die anlage hören. Da ich zu 100% Kopfhörer benutze, würde ich jetzt gerne einen passenden Reciever dafür finden.
Ich habe mir neue Kopfhörer mit 600 ohm gekauft und würde gerne das volle Potenzial nutzen (Dt 990 600 Ohm)
Kenne mich wirklich überhaubt nicht damit aus. Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Der Reciever soll gebraucht sein und möglichst unter 50 euro kosten. Keine zusätzlichen Boxen. Einfach nur Reciever und kopfhörer dran.
Nutze nur die gängingen formate wie Dts und Dolby Digital. Weiss nicht ob das relevant ist, wenn es vom tv kommt das signal.
Mir würden 1 bis 2 tipps reichen, dann kann ich mein Glück bei Ebay versuchen.
 
Hast du dein Kopfhörer mit passender Hardware schon getestet ob das überhaupt einen hörbaren Mehrwert bringt?
 
Ich benutze seid 15 Jahren einen Reciever der sehr klein ist. Da Fehlt einfach die Power. Kann mal ein Foto davon machen. Damals geholt weil es dts konnte. Auf maximum ist zwar nicht leise, aber wenn man es lauter haben möchte gehts halt nicht. Ob ich aber durch einen guten Reciever auch besseren Klang habe, weiss ich nicht.
Reciver ist von Creativ Labs Bezeichnung Insire GD580
 

Anhänge

  • 20240125_171858.jpg
    20240125_171858.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 76
Da wird ein Kopfhörerverstärker fällig. Kann man über den vorhandenen, seitlichen Kombi Audioausgang, soweit ich das raus gelesen habe am Sony Fernseher anschließen.

Nur gibt es bis 50€ keine brauchbaren Kopfhörerverstärker für 600 Ohm Impedanz. Jedenfalls nicht neu.

Wenn es kein Rückläufer mit den möglichen Macken aus den Bewertungen ist, ist das der Einstieg. Ein passenden Klinke zu Cinch Kabel wird sicher benötigt.
 
Alles klar. Danke für die Rückmeldung. Bedeutet also, das man mit einem Reciever der genug Saft für die Kopfhörer hat keinen Vorteil gegenüber einem Verstärker hätte?
 
Ein Receiver, wenn es nicht ein halbwegs brauchbarer AV Receiver ist, wird mit einem 600 Ohm Kopfhörer auch seine Probleme haben. Dazu sind die Geräte mit dem Funktionsumfang teurer, sind für Lautsprecher optimiert und verbrauchen deutlich mehr Strom. Einen Receiver (AV Empfänger) brauchst du nicht wirklich.

Gib bitte Rückantwort, wie das Ergebnis mit dem Sabaj PHA2 ausfällt. Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, das es passt.
Was besseres in dem kleinen Budget für den Kopfhörerbetrieb mit ausreichend Dampf für 600 Ohm zu bekommen ist wirklich schwer.

Wäre ein fiio E09K gebraucht zum fairen Preis erhältlich, hätte ich den mit empfohlen.

Wenn man genug Geld übrig hat, wäre ein Produkt wie der Topping DX3pro+ eine gute Lösung.
 
Geht klar!
Melde mich sobald ich den Verstärker ausprobiert hab. Vom Klang bin ich ja schon sehr zufrieden. +20%~ mehr power wäre ich schon glücklich über das Ergebnis.
Und danke nochmal für die Empfehlung.
 
Moin,

Hab jetzt den Sabaj PHA2 ausgepackt und getestet. Bin wirklich mehr als begeistert über das Ergebnis.
Vielen dank nochmal für diese Empfehlung!
Es ist jetzt sogar super einfach geworden über den regler lauter und leiser zu stellen. Die Fernbedienung ist nicht so der brüller vom Reciever.

Schöne grüße aus Berlin 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar
Zurück
Oben