Recoll zugriff mit apache2?

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.468
Lokal funktioniert recoll bei mit (Ubuntu 22.x -Version). Nun benötige ich aber den Zugriff auf die Indexsuchmaschine von einem weiteren PC aus. Noch eine VNC-Instanz möchte ich nicht aufmachen. Das muss doch eleganter gehen!

Mit webui komme ich nicht klar. Egal was ich un der Zeile webui.bottle.run(server='servername') eingebe, webui läuft nicht. "ModuleNotFoundError: No module named'debian-11-server'. debian-11-server ist mein Server.

Mit Apache soll der Zugriff auch gehen, aber leider sind die im Netz verfügbaren Informationen nicht ausreichend.
Apache2 ist installiert. Die Startseite wird angezeigt. Aber wie geht es weiter?
 
zeig mal bitte die apache config.

recoll scheint python zu sein und der "ModuleNotFoundError: No module named'debian-11-server'. deutet stark auf einen import hin. Warum da der hostname landet wird mir gerade beim sehr schnell durch den code greppen nicht auf Anhieb klar.

Wie rufst du recoll von wo aus auf?
 
Keine Ahnung wie viele WebUIs es für Recoll gibt ... über die offizielle Seite habe ich mal die hier gefunden: https://framagit.org/medoc92/recollwebui/

Ich denke du musst dir waitress (https://pypi.org/project/waitress/) installieren und dann sieht deine Config-Zeile in etwa so aus:

Code:
webui.bottle.run(server='waitress', host=args.addr, port=args.port)

Solltest du keine Lust auf waitress haben, dann musst den internen Webserver von bottle nutzen. Da sieht der Befehl dann in etwa so aus:

Code:
webui.bottle.run(host='0.0.0.0', port=80)

Das würde dir einen Webserver erzeugen, der auf allen vorhandenen Interfaces auf Port 80 lauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und madmax2010
@blablub1212

Danke das wars. Das Paket waitress hatte ich nicht installiert. Einfach übersehen. Sorry.
Jetzt geht die Abfrage auch über den 2. PC ohne VNC.
Nochmals Danke für die schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben