Redmi Note 6 Pro Feststecken im Boot und kein Recovery möglich

Bandito55

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
5
Hallo zusammen,
es gibt ein Problem mit dem Handy meiner Mum.
Es handelt sich um das Redmi Note 6 Pro Global Version.
Das Handy ist ausgegangen und dann wieder angegangen und hängt dann im Booten fest. IMG_20231015_205009.jpg
Ich schaffe es in den Fastboot Modus zu kommen mit Lautstärke runter + Power gleichzeitig gedrückt halten.IMG_20231015_205026.jpg
Aber ich schaffe es nicht in den Recovery Modus zu kommen, der mit Lautstärke hoch + Power gleichzeitig geht bzw. nach dem Vibrieren den Powerknopf loslassen, aber den Lautstärke hoch noch festhalten, bis man normalerweiße in den Recovery Modus kommt. Es werden beide Sachen im Internet geschrieben, aber beides funktioniert nicht.
Habe selbst ein Xiaomi Mi 9T Pro und hatte das gleiche Problem mal mit im Boot festzuhängen. Dort konnte ich es lösen, indem ich in den Recovery Modus ging und dann neustartete.
Hat jemand eine Idee?
Wenn ich im Fastboot Modus bin und es an den PC anstecke, kommt zumindest der Ton, dass etwas erkannt wurde.
Gibt es eine Möglichkeit, wenn es mit dem PC verbunden ist, in den Recovery Modus "zu zwingen"?
Oder gibt es eine Möglichkeit einen anderen Bootloader zu installieren ohne, dass die Daten verloren gehen?

Sonst fällt mir gerade nichts Weiteres ein.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Schließ das Smartphone mal an einen Computer an - dann nochmal versuchen.
Vorher mal beim einschalten den Power Knopf die ganze Zeit drücken und wieder loslassen - so schnell es geht und für ca 45 Sekunden. Falls es immer noch nicht angeht Factory Reset.
MTechlerin schrieb:
Würde ich niemals probieren! Laut der Screenshots wird das Smartphone in den DL Modus gebracht und dann die SW neu aufgespielt - wer weiß was in dieser SW alles steckt.
 
MTechlerin schrieb:
Diese schon Probiert:
https://www.imobie.com/android-system-recovery/fix-boot-loop-on-xiaomi-redmi-phone.htm#part3

SD Karte und SIM schon mal raus genommen?



Grüße
MTechlerin
Ja die SD karte und die SIM habe ich raus, aber hat leider nichts geholfen.
Ergänzung ()

Lan_Party94 schrieb:
Schließ das Smartphone mal an einen Computer an - dann nochmal versuchen.
Vorher mal beim einschalten den Power Knopf die ganze Zeit drücken und wieder loslassen - so schnell es geht und für ca 45 Sekunden. Falls es immer noch nicht angeht Factory Reset.
Alles klar werde ich versuchen.
Factory Reset als letzte Sache ja, aber sonst sehr ungern, da wohl noch einige Daten auf dem internen Speicher und nicht auf der SD Karte sind.
Ich müsste iwie in den Recovery Mode kommen um es von da neu zustarten, da es vielleicht auch klappt, wie bei meinem Handy.
 
Lan_Party94 schrieb:
Schließ das Smartphone mal an einen Computer an - dann nochmal versuchen.
Vorher mal beim einschalten den Power Knopf die ganze Zeit drücken und wieder loslassen - so schnell es geht und für ca 45 Sekunden. Falls es immer noch nicht angeht Factory Reset.

Würde ich niemals probieren! Laut der Screenshots wird das Smartphone in den DL Modus gebracht und dann die SW neu aufgespielt - wer weiß was in dieser SW alles steckt.
What Causes Boot Loop on Xiaomi Redmi?
Method 1. How to Fix Xiaomi Boot Loop via Factory Reset
Method 2. How to Fix Xiaomi Boot Loop without Losing Data [without Reset & Safest]
Method 3. Fix the Xiaomi Boot Loop by Removing and Reattaching its Battery
Method 4. How to Fix Xiaomi Boot Loop by Removing the SD Card
Method 5. Fix Boot Loop Xiaomi via Restoring Backup
Method 6. Fix Xiaomi Boot Loop by Flashing
Bonus Tip: How to Unlock Xiaomi Redmi Screen Locks without Any Password [HOT]

Dachte das das ersichtlich ist.

Methode 2 hat mir schon oft geholfen, bei Familien Handys.
 
Ok, du kommst in den Fastboot/bootloader Modus, und das das gerät wir noch am PC erkannt. Dass heißt dass du es mit der folgenden Software steuern kannst
https://developer.android.com/tools/releases/platform-tools

Die Bedienung erfolgt in der Windows Eingabeauforderung, dort könntest du es erstmal mit folgendem Befehl in den recovery Modus wechseln
fastboot reboot recovery

Ansonsten versuchs mal mit
fastboot erase cache
Bzw.
fastboot erase dalvik cache
 
MTechlerin schrieb:
Dachte das das ersichtlich ist.
Wo ist den ersichtlich aus welcher Quelle diese Software die ROM für das Smartphone lädt?
Hast du ein Smartphone schon mal geflasht? Scheint mir nicht so.

Wie gesagt - ich würde die Finger davon lassen, weil man nicht weiß ob die ROM vom Hersteller ist!
MTechlerin schrieb:
Methode 2 hat mir schon oft geholfen, bei Familien Handys.
Gerade Methode zwei IST DAS PROBLEM! Wer versichert dir das es offizielle Samsung ROMs sind?
Wenn man sowas macht, dann mit Odin und ROMs von sammobile.
 
Lan_Party94 schrieb:
Wo ist den ersichtlich aus welcher Quelle diese Software die ROM für das Smartphone lädt?
Hast du ein Smartphone schon mal geflasht? Scheint mir nicht so.

Wie gesagt - ich würde die Finger davon lassen, weil man nicht weiß ob die ROM vom Hersteller ist!

Gerade Methode zwei IST DAS PROBLEM! Wer versichert dir das es offizielle Samsung ROMs sind?
Wenn man sowas macht, dann mit Odin und ROMs von sammobile.
Ich ignoriere mal das Makierte.
LG, Samsung, Redmi etc. verschiedene Geräte in den Letzten 14 Jahren.
Odin ist mir auch bekannt, aber ich sag da mal nix.

@Bandito55
Du musst es eh für dich selbst entscheiden was du machst.
 
sklaes schrieb:
Ok, du kommst in den Fastboot/bootloader Modus, und das das gerät wir noch am PC erkannt. Dass heißt dass du es mit der folgenden Software steuern kannst
https://developer.android.com/tools/releases/platform-tools

Die Bedienung erfolgt in der Windows Eingabeauforderung, dort könntest du es erstmal mit folgendem Befehl in den recovery Modus wechseln
fastboot reboot recovery

Ansonsten versuchs mal mit
fastboot erase cache
Bzw.
fastboot erase dalvik cache

Bekomme diese Fehlermelduing dabei:
1697400464394.png

cmd .png


Edit: Ausgesteckt wieder eingesteckt und dann die Andere bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung klingt so als würde das Gerät nicht richtig erkannt

Was zeigt der Befehl
fastboot devices

Vermutlich werden noch die passenden Treiber fehlen, war mir nicht mehr sicher ob die bei den Plattform Tools mit dabei waren. Mal diese hier probieren:
https://adb.clockworkmod.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den ??????? sieht nicht gut aus (und eigentlich sollte da auch nur ein Gerät auftauchen), die wahrscheinlichste Ursache ist dass die cmd nicht als Administrator gestartet wurde.
Ansonsten: Wurden die Universal ADB Drivers installiert?
 
Zurück
Oben