Remoteverbindung funktioniert nicht!

JoGro

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
13
Hi,
ich habe eben versucht mich mit meinem Laptop per Remoteverbindung mit meinem PC zu verbinden. Jedoch muss ich sobald ich am Laptop den Benutzernamen angegeben habe ein Kennwort eingeben. Aber das Problem ist, dass mein PC nur mit einer PIN gesichert ist und ich jetzt keine Ahnung habe welches Kennwort ich dort eingeben muss. Das Kennwort meines Microsoft Kontos ist es nicht und der Laptop ist auch nur mit einer PIN gesichert.
Ich habe meinen PC bei Dubaro gekauft, dort haben sich auch gleich windows installiert. Als ich meinen PC bekommen habe war dort schon ein Benutzer erstellt. Kann es sein dass Dubaro dann irgendein Kennwort festgelegt hat welches ich da benötige?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Danke schonmal im vorraus.
 
Von welchen Einstellungen genau?
Und am Laptop oder PC?
 
Also dein Hauptproblem ist das Passwort deines PCs?
Benötigst du denn da ein Passwort/Pin oder kann das entfernt werden?

Ich hätte sonst ne Möglichkeit das Passwort zu löschen, is zwar ein bisschen tipperei, aber nix weltbewegendes...
 
In deinen Links geht es aber darum sich zu einem PC/Konto zu verbinden, welcher kein Passwort hat!

Der Rechner hier hat ja ein Passwort, denn sonst kähme eine bestimmte Fehlermeldung.
Also muss entweder das Passwort eingegeben werden oder, wenn diese vergessen/nicht vorhanden ist, eben entfernt und dann der Eintrag in den Gruppenrichtlinien getätigt werden...
 
Deswegen will ich wissen wer den PIN angelegt hat.
Einen Account ohne Passwort zu machen ist ja leider ueblich.
Und mit dem kommst Du per Standard nicht per RDP auf die Kiste. Das will halt Passwort.
 
Aber es steht doch im Eröffnungsbeitrag:
JoGro schrieb:
Ich habe meinen PC bei Dubaro gekauft, dort haben sich auch gleich windows installiert. Als ich meinen PC bekommen habe war dort schon ein Benutzer erstellt. Kann es sein dass Dubaro dann irgendein Kennwort festgelegt hat welches ich da benötige?
Von daher geh ich davon aus, dass die auch die Pin angelegt haben und diese dem Kunden mitgeteilt haben, das Passwort aber nicht. Leider schon zu oft gesehen...
Da vielleicht mal in der Rechnung bzw. zugehörigen Papieren nachschauen.

Und mit Änderung der Gruppenrichtlinie kann man sich dann trotzdem nicht auf den PC verbinden.

Ergo -> das PW muss erstmal weg! Ändern kann er es ja auch nicht, wenn er es nicht weis.

BFF schrieb:
Einen Account ohne Passwort zu machen ist ja leider ueblich.
Und warum sagst du leider? Wozu soll ich an meinem privaten PC ein Kennwort vergeben?
Bin ich zu Hause, kommt kein Unbefugter ran. Bin ich nicht da und es wird eingebrochen oder gestohlen, sichert das PW mal gar nichts. Ist ne 2min sache das zu löschen...

Das ist nur ne lestige tiperei bei jedem Start...
 
K-551 schrieb:
Wozu soll ich an meinem privaten PC ein Kennwort vergeben?
Mußt Du nicht - aber dann sagt Dir Microsoft: Du darfst keine Netzwerkverbindungen benutzen.
Sieh das einfach als Spiel. Microsoft gibt die Spielregeln vor, wenn Du Dich daran hältst, darfst Du mitspielen, wenn nicht, dann nicht.
 
Also die Pin habe ich selber erstellt, aber von einem Kennwort, welches dort eben gefragt ist, weiß ich nicht.
Und ganz ohne Pin möchte ich eigentlich nicht sein, da ja sonst jeder aus meiner Familie an den PC könnte was ich nicht möchte.
Aber schon mal danke für die Hilfe, ich werde in den Unterlagen von Dubaro mal nachschauen.
 
Die haben Dir doch kein Passwort für einen ihnen zu dem Zeitpunkt noch gar nicht bekannten Nutzer eingerichtet.
JoGro schrieb:
Als ich meinen PC bekommen habe war dort schon ein Benutzer erstellt.
Den hast Du ja sicher gelöscht und einen eigenen angelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben