• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Rennspiel wie früher am PC

Mr.Zweig

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
6.105
Servus Rennspiel Freunde

Ich bin schon länger halbherzig auf der Suche nach einem Rennspiel, was sich in etwa wie die alten NFS Spiele zockt, die ich damals so geliebt habe. Bin riesen Fan von NFS Porsche gewesen und sowas wie eben NFS 3/4 und Hot Pursuit 2. Also nicht übertrieben arcadig, aber auch keine Simulation. Ich will einfach entspannt mit meinem PS5 Controller auf der Couch hocken und durch die Gegend brummen.

Was ich vor allem vermisse sind: Abgeschlossene Strecken durch schöne Landschaften. Kein Open World rumgegrinde.

Ebenfalls möchte absolut keine Rennstrecken. Kann mir nichts langweiligeres Vorstellen, als ständig im Kreis zu fahren.

Was mir auch wichtig ist: Kein HipHop Bling, Jojojo Teenager Kram, tolle Aufkleber und wildes Nitro getune. Habe Forza Horizon 5 zehn Minuten gespielt und konnte mir das ganze Gebrabbel nicht antun. Ich möchte auch kein Haus kaufen oder irgendwelche Rennlizenzen ergrinden.

Am Liebsten hätte ich einfach ein NFS Porsche Like mit moderner Grafik. Gibt es sowas?
 
Mr.Zweig schrieb:
Was ich vor allem vermisse sind: Abgeschlossene Strecken durch schöne Landschaften. Kein Open World rumgegrinde.
Also eher Richtung Rally als Rennserie. Schau mal Dirt Rally 2.0 an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und TheHille
Was aktuell gibt es dieser Form schon seit Jahren nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Moin, ja also das wird schwierig...

Das einzige was ich jetzt so auf Steam gefunden habe ist das NFS Hot Pursuit Remastered.....

Mr.Zweig schrieb:
Was mir auch wichtig ist: Kein HipHop Bling, Jojojo Teenager Kram, tolle Aufkleber und wildes Nitro getune. Habe Forza Horizon 5 zehn Minuten gespielt und konnte mir das ganze Gebrabbel nicht antun. Ich möchte auch kein Haus kaufen oder irgendwelche Rennlizenzen ergrinden.

Ich weiß was du meinst, finde das auch furchtbar.... Würde das fahren nicht so einen Spass in FH machen, wäre es bei mir auch schon längst von der Platte geflogen...

So etwas wie Driveclub wäre cool, gibts aber nur auf der Playstation....



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
FH4 ist etwas besser als 5 und mMn mit Abstand das beste Rennspiel aller Zeiten. Grinden muss man bei beiden Spielen aber doch wohl kein bisschen, alles wird einem hinterhergeworfen.

Bin beim vorletzten Sale mit WRC Generations zur Rally zurückgekehrt und suchte gerade Dirt Rally 2.0 - das ist allerdings ziemlich herausfordernd und verlangt durchaus Konzentration.

NfS fand ich persönlich immer sehr dull. Geheimtipp ist wohl https://www.beamng.com/game/ -- habs aber noch nicht gespielt. Viel Erfolg!
Ergänzung ()

Edit: Für Gamepass/Xbox Spiele bekommst du mit GlosSI den DS5 zum laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Letztens nochmal die ps2 angeworfen und Gran Tourismo 4 gezockt. Man hab ich das geliebt, aber die Steuerung ist echt was altbacken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Danke an alle für die Tipps! Dachte mir schon, dass das schwierig wird.

@entengruetze Driveclub sieht tatsächlich ziemlich gut aus! Muss dann eventuell doch noch mal ne Playsi ins Haus... :smokin:
 
Vielleicht wäre für Dich Forza Motorsport eher geeignet als Forza Horizon.
Die Forza Motorsport - Teile waren durch die Bank alle wirklich gut. Teil 8 konnte ich noch nicht probieren.
Forza Horizon ist mir viel zu viel Arcade....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Mr.Zweig schrieb:
Driveclub sieht tatsächlich ziemlich gut aus! Muss dann eventuell doch noch mal ne Playsi ins Haus...

Driveclub sieht echt noch toll aus, war ein Starttitel auf der PS4 damals. Läuft aber auch nur mir 30 fps, was ich bei einem Rennspiel ziemlich wenig finde........

Aber schon komisch das es diese Art von Rennspiel nicht mehr gibt. War damals auch ein riesen Fan von NfS4 und Porsche..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Ok, nochmal mit Nachdruck, bevor du dir tatsächlich eine Plastikstation kaufst. Verschmähe nicht FH4, ich denke du wirst es nicht bereuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Ich schaue mir das gerne noch mal an, aber bei dem Open World Kram wird mir halt jetzt schon schlecht.

@Slayn Okay, danke für die Info. ich hatte mir nur den Trailer angesehen.
 
Bin auch nicht up-to-date, aber durchaus interessiert:
Ist dieses heutzutage standardmäßige "open world gegrinde" dann im Laufe des Spiels nicht auch irgendwann vorbei und man kann die Strecken dann so wiederholen? Im Endeffekt liegen dann ja auch nur die Strecken auf einer open world und wenn diese hübsch gemacht ist, hätte man ja quasi die abgeschlossenen Strecken?
 
Was ist dein Problem mit der Openworld von Forza Horizon? Du hast das beste aus beiden Welten, Sprintrennen durch schöne Landschaften oder du heizt eben komplett frei durch schöne Landschaften.
Bei fast jedem Rennen hast du die Option dir was aus zahlreichen Blueprints anderer Spieler auszuwählen.
Die Hersteller und Autovielfalt ist unerreicht im Vergleich zu NFS mit seinen 20-40 Karren je nach Spiel.
Du kannst komplett stock fahren oder tunen bis an die Kotzgrenze.

Die ersten 2-3 Stunden sind tatsächlich voll mit Gelaber und dummer gescripteter Michael Bay Action, aber danach hast du überwiegend deine Ruhe. Und das Radio kannst du deaktivieren.

Forza Motorsport = Rundstrecke also nope

Hätte sonst auch gesagt Colin McRae Dirt 2 und 3 sind am ähnlichsten zu NFS Porsche und Hot Pursuit von damals.

Edit: habe selbst auch nur FH2 auf Xbox360 und FH4 auf Steamdeck.
Kann mir leider gut vorstellen, dass es bei FH5 Überhand nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und entengruetze
frames p. joule schrieb:
Ok, nochmal mit Nachdruck, bevor du dir tatsächlich eine Plastikstation kaufst. Verschmähe nicht FH4, ich denke du wirst es nicht bereuen.

Empfand Teil 4 auch etwas besser, bei Teil 5 ist alles einfach zu viel und mit diesen Festivalgedöns kann ich so gar nix anfangen....
Dafür macht das Fahren bei FH allgemein echt Spass und die Welten sind toll gestaltet.

Slapshot schrieb:
Vielleicht wäre für Dich Forza Motorsport eher geeignet als Forza Horizon.

Wie steht es denn mittlerweile um das Spiel? Der Release war ja nicht gerade Bombe....

Offtopic: Ich muss ja sagen, mir geht es auch mit klassischen Egoshootern so. Sowas wie Half Life 2, Doom3, Nolf etc. scheint einfach ausgestorben zu sein...
 
NFS Hot Pursuit (also nicht Teil 3, sondern das neue - ggf auch als Remaster).
Erinnert sehr an HP2 (was hab ich das auf der PS2 gesuchtet :D) also mit Supercars über Landstraßen fegen. Ja "Openworld", aber man kann auf der Karte die Rennen direkt auswählen und muss kein cm rumfahren.
Aber schon arcade und halt mit gimmicks (nagelstreifen, nitro, emp...). Auch wie HP2 eine Cop-Karriere.

Aber glaub nur Sprintrennen iirc. HP2 hatte ja auch Rundenrennen.

MfG, R++
 
Bl4cke4gle schrieb:
Bin auch nicht up-to-date, aber durchaus interessiert:
Ist dieses heutzutage standardmäßige "open world gegrinde" dann im Laufe des Spiels nicht auch irgendwann vorbei und man kann die Strecken dann so wiederholen? Im Endeffekt liegen dann ja auch nur die Strecken auf einer open world und wenn diese hübsch gemacht ist, hätte man ja quasi die abgeschlossenen Strecken?
Ja, bei Forza Horizon kann man auch schnellreisen. Da man auch individuelle Strecken erstellen kann verbringt man später, wenn man will, auch relativ viel Zeit im Browser für die Custom-Strecken.

Wie gesagt, bei Forza Horizon gibt es keinen Grind (was durchaus ein Kritikpunkt ist mMn). Eigentlich gibt es nur Erkundung. Und die Herausforderung ist nur so groß, wie man sie selber einstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle und entengruetze

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
5.269
IxygueTheFirst
I
Zurück
Oben