Rentiert sich eine Apple Watch?

Wenn du den Pencil nutzen willst, kauf auf jeden Fall ein iPad mit Pencil2-Unterstützung (es ist eine Frechheit, dass das normale iPad immernoch Pencil1 braucht). Da du Videoschnitt in Betracht ziehst, würde ich auf ein Gerät mit Apple-M-Prozessor setzen, dann bleiben allerdings auch nur das iPad Pro aus 2021 und 2022 und das iPad Air aus 2022.
Zum Schwarzwert kann ich nichts sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPinguin und kirk1987
Danke Dir für den Hinweis. Vor lauter Modellen blicke ich da nämlich nicht mehr durch ^^ Mit Schwarzwert meine ich, ist es echtes Schwarz oder eher ein helles Grau? Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn man sich darauf wirklich mal was anschaut und Szenen bei Nacht sind grau... finde ich nicht so schön :-( Auch hier stellt sich natürlich die Frage wie bei der Watch: Inwiefern muss es ein iPad sein, wenn ich mich im Apple Kosmos bewege oder was sind für euch Kriterien, die durch die Symbiose einen echten Mehrwert darstellen, wenn ich im Gegensatz dazu zum Beispiel einfach ein Tab aus der Galaxy Reihe dazu kaufe?
 
Ich würde ein iPad (oder Tablet im Allgemeinen) ausprobieren, bevor du viel Geld ausgibst. Mein Sohn hat sich zu Weihachten ein iPad (2021) mit Pencil 1 schenken lassen und benutzt das eigentlich den ganzen Tag für die Schule. Ich habe ein iPad Pro mit Pencil 2 vom Arbeitgeber bekommen, würde aber nie so viel Geld für das Gerät inkl. der teuren Apple Tastatur ausgeben. Mit Pencil machen die iPads auch erst wirklich Spaß.

Ich ertappe mich immer wieder, daß ich auf dem Pro mit Goodnotes arbeite, Filme im Zug schaue und für die „richtige“ Arbeit den iMac benutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kirk1987
Nutze seit es die AW gibt die 4er, 5er, 6er und jetzt die Ultra und möchte die nicht mehr missen. War eig. auch der Schweizer Uhrenträger (Omega) aber die Uhren hingen seit dem zu 90% im Uhrenbeweger weil ich die Funktionen nicht mehr missen wollte ... Und die Ultra hält bei mir immer voll 3 Tage durch (mit Schlaftracking) ... Sonntag Abend auf 100% geladen und Montag früh gehts dann mit ca. 95% los ... Oder wie manche hier auch schreiben :

Die Uhr einfach zwischendurch (während man Duscht oder irgendwas anderes macht) mal kurz auf die Ladestation hängen und ich brauch mir gar keine Gedanken mehr über die Akkulaufzeit machen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kirk1987 und getexact
Erst einmal danke für die Einschätzung. Ihr habt natürlich recht. Ich bin mal zum Mediamarkt gewandert und habe mir sowohl das iPad Pro 5 als auch das Air 5 angeschaut und festgestellt, dass die Damen und Herren vom MM ihre Verkaufssäle so gut ausgeleuchtet haben, dass praktisch jedes Display top aussieht. Da ich auch mal abends nen Film oder so schauen möchte, habe ich mir mal beide refurbed bestellt. Keiner meiner Bekannten hat da was zum vergleichen. Daher blieb nur der Schritt... :-/ Mal schauen, wie es zu Hause aussieht.

Darf ich mal fragen, in welchen Szenarien ihr euer ipad nutzt?
 
Früher in der Uni, um in PDFs zu kritzeln.
Jetzt nur noch auf der Couch, oder wenn ich mit kleinem Gepäck verreise und keinen Laptop mitnehmen möchte.
 
Ich benutze das iPad Air 5 mit dem Apple Pencil hauptsächlich zum lernen einer Fremdsprache um darin zu schreiben (mit der App Goodnotes) anstatt in normalen Heften oder Blöcken da das mit der Zeit einfach zuviel Platz einnehmen würde den ich nicht habe.
So hab ich dann alle meine Übungshefte in einem Gerät und sogar synchronisiert mit dem iPhone und per Hand schreibe ich auch für nen besseren Lerneffekt.

Mit nem Tastaturcase und die Möglichkeit es einfach mit dem iPhone zu verbinden für Internet (habe nur die WLAN-Version) ist es auch praktisch es mal wohin mitzunehmen (zB Hotels oder Büro oder so) und komfortabel im Internet zu surfen. Ist dann doch angenehmer als ein Notebook mitzuschleppen.

Für diese zwei Einsatzzwecke hat sichs dann für mich schon sehr gelohnt obwohl ich lange Zeit jemand war der sich gefragt hat wozu man überhaupt ein Tablet kaufen sollte.
 
Bei mir genau das gleiche wie bei @Azeron. Ich habe allerdings LTE-Versionen. Auf der (Zug-)Fahrt zur Arbeit schaue ich auch ab und zu Flme an.
 
Zurück
Oben