Welche Apple Watch für meine Frau?

Steini296

Ensign
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
255
Meine Frau hat zur Zeit eine Amazfit, hat aber auch ein iPhone XR. Nun sieht sie bei mir, dass die Kombination iPhone und Apple Watch besser ist! Ich habe auch ein iPhone XR und eine Apple Watch 7. Jetzt überlege ich, ob ich ihr auch eine Apple Watch 7 kaufen soll (wenn’s die noch gibt) oder doch die Watch 8? Richtig auskennen tue ich mich da nicht. Vielleicht ist ja hier jemand, der mich ein bisschen beraten kann, welche ich ihr kaufen kann.
Besten Dank im Voraus.
 
Wenn sie nur eine Fitnessuhr braucht kann sie auf alle Fälle eine 7er nehmen. Es hat sich seit der Gen 5 (Always On display) wirklich nicht mehr so viel getan. (https://www.apple.com/de/watch/compare/ auf alle Modelle klicken)
Falls sie nicht unbedingt bedarf für Always On hat, dann kann man sich die SE auch mal genauer anschauen, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich ein riesen Fan von Always on bin. :)

Hier kannst du dich noch umschauen was man noch alles kaufen kann: https://geizhals.de/?cat=uhrpm&xf=2414_Apple
Gen7 scheint mittlerweile zu teuer zu sein und wie mein vorredner schon treffend gesagt hat geben sich die 8 und 9 nicht so viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296 und user_zero
Ich würde auch zur 7er oder 8er raten und die gebraucht bei rebuy kaufe. Dort habe ich gute Erfahrungen mit Apple Watches gemacht.

Wenn Du neu kaufen willst, dann gleich die 9er. Die hält dann ein paar Jährchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296, lazsniper und SP1D3RM4N
Man sollte sich darüber im klaren sein das man mit der Applewatch auch "omnipresent" ist. Fast ein direkter draht ins Hirn, so sagt auf jeden Fall meine Frau gelgentlich entnervt. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296
@joel Dann muss sie die Uhr ja nur entsprechend konfigurieren. Unnötige/nervige Apps einfach ganz weg, oder mindestens die Benachrichtigungen ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296, lazsniper und Firefly2023
Würde immer zum neuesten Modell greifen, davon hat sie am längsten etwas. Ich habe sogar nich eine 4er die wie am ersten Tag läuft. Wegen den paar Euros würd ich mich nicht rum machen. Eine 9er oder in ein paar Monaten die 10er und glücklich sein. Gut angelegtes Geld. Ansonsten, wenn es kein AO-Display sein muss, dann reicht auch eine neue SE. Die hat meine Freundin und trackt damit auch alles.

ABER!!!!!

Das XR könnte jetzt bald aus dem Support fliegen. Sprich iOS 17 könnte eventuell wahrscheinlich die letzte Version sein. Sollte man bedenken. Aber sicher ist es nicht.

https://www.computerwoche.de/a/apple-watch-9-mit-aelteren-iphones-nicht-mehr-nutzbar,3615250
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296 und lazsniper
Meine Freundin hat seit ein paar Wochen die SE und ist bisher super zufrieden.

Kostet bei Otto aktuell 239€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296
Firefly2023 schrieb:
Würde immer zum neuesten Modell greifen, davon hat sie am längsten etwas.
Stimmt natürlich schon, ich würde aber in erster Linie schauen, welcher "Typ" es sein soll. SE, Cellular, Edelstahl, Plastik oder doch ne Ultra?

Mir war wichtig, dass es ne Edelstahl Uhr ist und damit kommt LTE direkt mit. Ich hab meine 5er gekauft, da wurde die 7er gerade vorgestellt und ich hab weniger als die Hälfte einer 7er in der Edelstahl Version gezahlt.

Bei der "normalen" Version, also kein Edelstahl und ohne LTE, schaut das preislich wieder ganz anders aus. Deshalb würde ich es hauptsächlich vom Preis abhängig machen, mit dem Hinweis, dass jetzt zwischen den ganzen letzten Generationen keine riesen großen Unterschiede bestehen.

Also mal den Spieß umgedreht: Wie schaut das Budget aus? LTE notwendig? Edelstahl oder Plastik? Always on Display?

Generation dann danach entsprechend wählen, was das Budget hergibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296
Naja bei der SE ist die Rückseite aus einem Thermoplast das Plastik gar nicht so unähnlich ist.
 
Äh Nö. Die Böden sind alle identisch. Die bestehen aus Keramik und Glas. Die Uhren sind unten alle aus dem gleichen Material. Da ist kein Thermoplast. Auf der HP von Apple finde ich nichts über Plastik
 
Wiedermal einer der absichtlich falschen Posts?

watch se.png


Und auch hier nochmals erwähnt.
https://www.chip.de/test/Apple-Watc...steht zwar aus,ist über jeden Zweifel erhaben.
 
Ich rate dazu sich eine Edelstahlvariante der Uhr anzuschaffen, das Gehäuse ist deutlich robuster und insbesondere das Saphirglasdisplay ist 1A, da kommen quasi keine Kratzer drauf.
 
In Edelstahl kostet die Uhr aber auch gleich 800€ oder nicht?
 
Ich rate zur SE2 aus 2022. Die liegt bei Amazon regelmäßig bei unter 299€ und sie bekommt dann sicherlich noch die nächsten 3-4 Jahre alle großen Major-Updates. Länger hält der Akku sowieso nicht anständig.

Die Features der großen AWs empfinde ich eher als Gimmick als echte Features und der dann höhere Preis rechtfertigt die Sensoren meiner Ansicht nach nicht - oder möchte sie ihre Körpertemperatur überwachen (bei Frauen ja durchaus relevant?)
 
Hab mir jetzt (nachdem meine Freundin so begeistert von ihrer Watch ist) die 9er bestellt. Aber in der günstigen Standard Edition ohne SIM oder Edelstahl. Erstmal schauen ob das generell was für mich ist.
 
Stock86 schrieb:
In Edelstahl kostet die Uhr aber auch gleich 800€ oder nicht?
Nicht zwingend, im Angebot immer mal wieder deutlich günstiger zu haben.
Zuletzt für meinen Papa im Dezember 2023 eine Watch Series 9 in Edelstahl bei Amazon.es für 600€ geschossen.
 
Hi Freunde,

ich möchte nun kein extra Thread dafür aufmachen, daher frage ich einmal hier unter den hoffentlich versierten Besitzern einer Apple Watch ...

ich besitze die 9er Serie mit LTE (Cellular) ...+

entweder ich habe den technischen Hintergrund nicht verstanden oder es gibt ein Problem mit der eSim ...

wenn die Uhr mit dem Iphone 15 gekoppelt ist und ich unter Einstellungen die Nachrichten vom Iphone auf die Uhr spiegele, dann müsste ich doch unterwegs (solange das Iphone Zuhause mit dem Internet verbunden und eingeschaltet ist) die SMS die an das Iphone gesendet werden, gespiegelt auf der Apple Watch sehen können ... und auch von der Watch SMS an einen beliebigen Empfänger senden können ????
( Es geht nur um SMS und nicht im I messages)

Anrufe funktionieren einwandfrei ... sowohl das Empfangen wie das Raustelefonieren über die esim

Zumindest ist das das, was ich in den FAQs bei Apple lesen kann
ich bitte um Hilfe :D
 
Zurück
Oben