Reolink RLC 510WA - Wiedergabe der SD-Card-Aufzeichnungen stockt

banjogit

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Heimnetzwerk per statischer IP eine Reolink RLC 510WA Überwachungskamera installiert. In der Kamera steckt eine SD Karte, welche permanent per Bewegungserkennung Videos aufzeichnet. Über die Reolink Windows-Anwendung (ich habe Windows 11) kann ich mir auf meinem PC die Videos in einem Zeitbalken auswählen und ansehen. Leider ist es so, dass die Wiedergabe oft stockt. Es läuft dann eine Art Sanduhr (ein sich drehender runder Kreis), und es ist keine Wiedergabe mehr möglich. Manchmal hilft es wenn ich auf eine andere Uhrzeit, oder einen anderen Tag springe, manchmal aber auch nicht. Die Sanduhr dreht sich weiter.

Gibt es hier Abhilfe?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps1

-banjogit-
 
hm vielleicht ist die SD-Card zu langsam. Auch diese Dinger haben Geschwindigkeitsunterschiede, es gibt wirklich schnelle und "normale" :-)
Welche SD-Card ist es denn genau?
 
Hallo & guten Morgen,
m. M. ist die SD Karte nicht mehr zuverlässig. Ich würde sie auswechseln.
 
Da wirst du in einem Bandbreiten Limit hängen. Entweder Speicherkarte und/oder WLAN.

Hast du deinen PC per LAN angebunden oder hängt der auch im WLAN? Falls Zweiteres hast du noch eine potentielle Fehlerquelle.


Wenn ich mir die Videos meiner Reolinks vom Smartphone aus angucke habe ich auch oft Ladezeiten. Am PC eigentlich nie.


Kannst ja mal prüfen, mit welcher Geschwindigkeit die Kamera im WLAN eingebucht ist.
 
Genau. Man kann ja deswegen extra zwischen Flüssig und High wählen und dabei die Bandbreite beobachten. Die wird angezeigt. Bei entsprechend hohen Videoeinstellungen schafft das WLAN dann nicht die benötigte Bandbreite.
Abhilfe: LAN statt WLAN oder Videos erst herunterladen.
 
Wilhelm14 schrieb:
Abhilfe: LAN statt WLAN oder Videos erst herunterladen.
Selbst da kann es klemmen. Meine Cams hängen im LAN. Da ist die WLAN Verbindung des Smartphones oder dessen Performance der Engpass. Am Laptop läuft alles flüssig übers WLAN.
 
Zurück
Oben