Repeater für den Speedport W921V?

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hey Community,

Da mein WLAN-Singal im Wohnzimmer leider sehr schwach ist, möchte ich mir ein Wlan-Repeater zulegen.
Gibt es für meinen Router, den Speedport W921V, einen speziellen Repeater, oder kann ich da jeden beliebigen verwenden?

Ein Repeater funktioniert doch so, dass er das WLan Singal des Routers empfängt und es dann verstärkt weiterschickt. Oder?
Das Signal muss Luftlinienmäßig durch 3-4 Wände und ca. 20m-30m überwinden.

Welchen Repeater würdet ihr da empfehlen?

MfG und Danke :)
 
ja, da sollte jeder funktionieren.

repeater, wie wilhelm14 schon schrieb, auf halber strecke positionieren (zwischen pc und wlan-router). und über die halbierung der bandbreite nicht verwundern (du hast statt z.b. 150mbit/s nun 75mbit/s).
 
Den Repeater bekomme ich leider nicht her, da kein Aldi Nord bei mir in der Nähe ist.

Welche würdet ihr empfehlen?
 
Vielleicht einer von diesen beiden. Sie hätten die Steckdose durchgeschliffen und externe Antennen, was etwas hoffen lässt. Im Allgemeinen hängt die WLAN-Qualität immer von der tatsächlichen Umgebung ab. Man muss probieren, entweder es geht oder eben nicht. Dann kann man noch die Position vom Repeater verändern, aber auch das ist teils Glückssache.
http://geizhals.de/?cmp=1129222&cmp=1001178#xf_top
 
Wäre ein WLAN Access Point eine Alternative? Repeater killen die Bandbreite.
 
Wenn Kabellegen eine Möglichkeit wäre, natürlich. Man könnte vom Hauptrouter vielleicht ein Kabel in ein anderes Stockwerk oder zumindest so weit wie es geht quer legen. An das Kabel kommt dann ein AP mit neuem WLAN.
 
Ne, AP leider nicht ... :/
Ergänzung ()

Und bei diesem Repeater zum Beispiel nochmal eine Frage bzw. zu allen!

Müssen die mit Lan verbunden werden, oder können die sich auch per Wlan zum Router verbinden und das Signal dann weiter leiten?
 
Das Ding empfängt WLAN und leitet es weiter. Repeater. An der LAN-Buchse kann man einen LAN-Client anschließen, z.B. Computer, Fernseher oder Spielekonsolen, welche nur LAN haben.
 
genau, ein repeater mit antennen empängt das wlan signal und leitet das signal mit wlan weiter... kompakt, alles an einer steckdose, und hier ist auch möglicherweise das problem... du kannst das teil nur an einer steckdose betreiben, also ist der standort gegeben, was nicht immer optimal ist da der repeater mittig zwischen wlan-router und deine pc sein muss um optimal zu arbeiten. 300mbps ergibt an deinem pc maximal 150mbps, sofern du in einem labor wohnst :D. in normalen wohnungen wirst du so schätzungsweise nur 6-8mb/s maximal erreichen, schwankend.
 
Zurück
Oben