Repeater gesucht.

o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Du koenntest ja auch dein Geraet das im LAN haengt, Priorisieren.
Die Priorisierung der Fritzboxen betrifft aber nur den WAN-Anschluss und nicht den Traffic im internen Netz, geschweige denn die einzelnen Hops im Mesh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@Spackibert
Wusste Ich so noch nicht. Mal wieder etwas dazu gelernt! :daumen:

Gruss Fred.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur.)
Deshalb meine Empfehlung des 3000er, damit der Repeater nie überlastet wird, egal wieviele Geräte per wlan am selben Mesh hangen.
 
chrigu schrieb:
Leider kenne ich keine schnelle Repeater, oder solche die man abstellen kann.
Die neusten von avm z.b. fritzrepeater 3000 sind als solches aber für die meisten Consumer wünsche perfekt. Glaube dass du dort zwei lansteckplätze hast oder drei, die Daten per wlan an die fritzbox weiterleitet. Um wlan abzustellen einfach vom Strom trennen, wobei ich den Sinn weder sehen noch erahnen kann.
Ähm ... das mit dem Strom trennen verstehe ich nicht. Ich will dauerhaft kein zweites W-Lan in der Wohnung haben, egal ob mit gleichem Namen oder ohne.
Dies ging bei den früheren Fritz Repeatern nicht. Da wurde bei Deaktivierung des WLan auch die verbindung zum Router getrennt.
In der Software von TP Link kann ich aber am Repeater den WLan Zugangspunkt oder wie man das auch immer nennt, separat abschalten. Dann komuniziert der Repeater per Wlan mit dem Router aber leitet dies "nur" per LAN weiter.

Eine zweite Fritte ist mir zu aufwendig, deshalb sieht es so aus, dass ich bald mal den TP Link RE655 testen werde.
 
HolgiW schrieb:
Eine zweite Fritte ist mir zu aufwendig, deshalb sieht es so aus, dass ich bald mal den TP Link RE655 testen werde.
Und was genau spricht gegen das von mir verlinkte Gerät, welches exakt nur dem gewünschten Einsatzzweck dient und wo kein WLAN-AP abgeschaltet werden muss?

HolgiW schrieb:
Ähm ... das mit dem Strom trennen verstehe ich nicht.
Das war auch gröbster Unfug.
 
Zurück
Oben