Report generieren aller Geräte die sich an Sharepoint anmelden ?

Zockermann

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
347
Hallo Community,
zunächst einmal Sorry wenn dieses Thema hier falsch zugeordnet ist. Hab aber kein besseres Topic hier gefunden.
Google bedienen kann ich offensichtlich auch nicht richtig, ich finde da zu meinem "Problem" nichts brauchbares, deshalb hoffe ich nun auf euch.
Nun zu meiner Frage. Ich würde mir gern einen Report erstellen "lassen" der mir alle Geräte anzeigt die sich z.B. innerhalb von 30 Tagen an einer Sharepoint Domäne anmelden. Ich hab Adminrechte an der Domäne, bin aber kein Office365 Spezialist.
Auch habe ich im SharePoint Admin Center nichts brauchbares gefunden.
Wenn da jemand einen Hinweis für mich hätte wäre das echt toll...

Vielen Dank im Voraus für eure Zeit.
Der Zockermann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockermann, snaxilian und autopilot
kartoffelpü schrieb:
kann dir zwar nicht die Geräte auflisten, aber die Benutzer.
Joa works as intended. Anmeldung an einem Sharepoint erfolgt ja auch User-basiert und nicht Geräte-basiert. Mit der Liste der Benutzer kann der TE anschließend aber heraus finden, an welchen Geräten diese User angemeldet waren.
Dann wird er zwar auch Geräte haben an denen der User angemeldet war aber mit dem Gerät sich nicht zu dem Sharepoint verbunden hat. Um das weiter einzugrenzen, müsste hier eine Korrelation der Anmelde- bzw. Nutzungszeiten erfolgen. Dann würden schon einmal die Geräte raus fliegen, an denen der Nutzer angemeldet war aber nicht zum Zeitpunkt des Sharepointzugriffs.

Long story short: Du wirst keine 100%ige vollständige und korrekte Liste bei dieser Fragestellung erhalten aber kannst es relativ gut eingrenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und Zockermann
Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Da ich gestern bis spät beschäftigt war, erst jetzt die Antwort. Der Link von dem User mit dem Vornamen eines Waldbewohners ;-) bringt mich auf jeden Fall in die richtige Richtung... Vielen Dank euch !!!
Ist immer wieder cool, wie einem hier geholfen wird..

Euch ein entspanntes Wochenende...
 
Zurück
Oben