Retourendauer über eine Woche normal?

Registriert
Okt. 2013
Beiträge
2
Hallo,

ich bin (leider) Erstbesteller, und habe mir eine neue Grafikkarte und passend dazu ein neues Netzteil bestellt. Wie in einigen Foren zu lesen erging es auch mir so, daß ein als lagernd angezeigter Artikel nicht verfügbar war...
Also anderen Artikel bestellt, Differenzbetrag überwiesen und schon 3 Tage später wurde das Paket verschickt.

Zwischenzeitlich habe ich mich dann doch für eine andere, höherwertige Grafikkarte umentschieden und online eine Rücksendung veranlasst.
Die Grafikkarte sollte mit der neuen Bestellung der besseren Grafikkarte verrechnet werden.
Die Retoure ist laut DHL am 09.10.2013 um 10.19 Uhr bei Caseking eingegangen.
Nachdem ich bis zum 12.10. noch nichts gehört habe, habe ich eine E-Mail an den Service geschickt mit der Frage nach dem Bearbeitungsstand. Daraufhin erhielt ich am14.10. eine ziemlich nichtssagende E-Mail mit den üblichen Allgemeinplätzen, die meine Frage natürlich auch nicht beantwortet hat... Auf die mir "in Kürze zu erhaltene Information" warte ich 48 Stunden später auch noch immer.

Ist das normal das bei Caseking Retouren so lange dauern bis sie bearbeitet werden?
Wie lange dauert es noch bis die Gutschrift erfolgt?

Ich bin zur Zeit krank und ans Haus gefesselt und habe mir auch aus diesem Grund die o.a. Teile bestellt um mir die Zeit zu vertreiben und mich zu beschäftigen.

Die neue Bestellung kann ich auch nicht abschliessen bevor die Gutschrift nicht erfolgt ist. D.h. ich kann erst dann den Differenzbetrag überweisen, wenn ich weiß wie hoch dieser ist. Dann dauert es noch bis die Überweisung in Ihrem System erkannt wird, und im Anschluss daran die Bestellung erst bearbeitet wird... Und wenn ich dann wieder bei Punkt 1 lande... Dieser Artikel ist im Augenblick nicht verfügbar... Dann hilft mir das auch nicht wirklich weiter...

Also noch einmal wie lange dauert es noch bis eine Retoure abschließend bearbeitet ist?

Abschliessend noch ein Verbesserungsvorschlag: Es wäre nett, wenn man über den Eingang der Retoure eine Bestätigungsmail bekommen würde.

Mit freundlichen Grüssen

Martin B.
 
Vielen Dank für die Antwort...

ca. 1,5 h nach Threaderstellung ist die Gutschriftsanzeige gekommen...
Hat sich von daher erledigt.

Gruss
Martin B.
 
Zurück
Oben