• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Return to Castle Wolfenstein auf Vista 64

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.861
moin moin,

ich habe folgendes Problem:

Eigentlich wollte ich nur der Nostalgie wegen mein altes RTCW abstauben und Fritzbot 0.53b installieren, sodass ich auch alleine die Multiplayer Maps zocken kann. Allerdings stürzt der Multiplayer Modus ( Auch der ganz normale ohne Mod ) immer nach ~1-2 Minuten ab, "ApphangB1" wird mir vertellt.

Weiß da jemand Rat?
 
Hmm, schon den Kompatibilitätsmodus (Win XP oder Win 2000) probiert? Läuft es "als Admin"?

Versuch es mal HIER.
 
habe gerade den tipp bekommen, es nicht über 800x600 zu spielen und siehe da, aus unerfindlichen gründen funktioniert das. ist zwar nicht das schönste auf nem 1080p 23 zöller, aber wenigstens funktioniert es =>
 
lad es doch nochmal bei chip runter....
 
es handelt sich übrigens wie im titel steht um return to castle wolfenstein und nicht um enemy territory. oder kann man das jetzt ebenfalls bei chip runterladen?
 
Das wage ich mal stark zu bezweifeln. RTCW war/ist doch indiziert. :p
 
Das sspiel RTCw ist erstmal keine freeware, hätte mich da auch gewundert das ID soft es für lau anbiettet

Man kann tatsächlich in de keine version herunterladen, enemy territory wohl,ist aber cut.
 
ist mir alles bewusst, hab beides damals auch relativ erfolgreich in der liga gespielt. schade, dass es tot ist :(
 
Um mit einer ATI Karte mit neuerem Treiber ohn Probleme diese alten Spiele spielen zu können benötigt man die "atioglxx.dll". Einfach ins Hauptverzeichnis von RTCW packen und alles funzt wunderbar ( auch 1920x1080 kein Problem ).
 
Zurück
Oben