Leserartikel Review Video: Speedlink SL-8703-SBK CAPO Handmikrofon

das Review ist unglaublich leise!
 
Rickmer schrieb:
das Review ist unglaublich leise!

Oh, tut mir leid. :D
Dann muss ich das wohl irgendwie umstellen... Danke für den Hinweis! :)

Edit: Ich lade das Video gerade neu hoch, danach müsste der Ton normal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ton ist lauter, aber noch nicht wirklich laut

Zum Mikro
- starkes Rauschen im Audio
- dumpfer Klang

gegen das Modmic hat es von der Qualität her keine Chance
 
Rickmer schrieb:
Ton ist lauter, aber noch nicht wirklich laut

Zum Mikro
- starkes Rauschen im Audio
- dumpfer Klang

gegen das Modmic hat es von der Qualität her keine Chance

Ich denke aber, dass man noch einiges durch Konfigurieren rausholen kann, was mir bisher aber noch nicht wirklich gelungen ist. :D
Müsste mich damit demnächst nochmal genauer auseinandersetzen.
Und beim nächsten Video werde ich mal den Mikrofonverstärker einsetzen, hoffentlich wird das Rauschen dann nicht noch schlimmer...
Aber so schlimm ist es ja (finde ich zumindest) mit dem Rauschen nicht. Also ein Rauschen ist im Hintergrund zu hören, aber es lenkt beim Zuhören nicht ab, oder siehst du das anders? :)
 
Das Rauschen ist sehr deutlich hörbar - vergleich das mal mit Aufnahmen von z.B. dem von mir genannten Modmic. Das ist mit ~30 Euro in ähnlichen Preisregionen und bei dem ist jegliches Rauschen fast überhaupt nicht zu hören.
 
Rickmer schrieb:
Das Rauschen ist sehr deutlich hörbar - vergleich das mal mit Aufnahmen von z.B. dem von mir genannten Modmic. Das ist mit ~30 Euro in ähnlichen Preisregionen und bei dem ist jegliches Rauschen fast überhaupt nicht zu hören.

Hmm, ich versuche mal das Rauschen mit einem Programm wegzukriegen..
 
Das sagt dann ja nicht mehr viel über die Qualität des Mikro aus, ein Review mit Soundprobe sollte niemals durch irgendwelche Nachbearbeitung verfälscht werden.
 
Rickmer schrieb:
Das sagt dann ja nicht mehr viel über die Qualität des Mikro aus, ein Review mit Soundprobe sollte niemals durch irgendwelche Nachbearbeitung verfälscht werden.

Ja, ich weiß. :D
Das war eher auf meine zukünftigen Videos generell bezogen, dass ich da dann weniger Rauschen habe.
 
Für Podcasts ja, für Mikro-Reviews (mit dem Mikro verfasst, oder?) wäre das aber kontraproduktiv. Man möchte ja immerhin wissen, was das Mikro ohne Software-Enhancements drauf hat.
 
Rickmer schrieb:
Für Podcasts ja, für Mikro-Reviews (mit dem Mikro verfasst, oder?) wäre das aber kontraproduktiv. Man möchte ja immerhin wissen, was das Mikro ohne Software-Enhancements drauf hat.

Ja, wenn ich Mikro-Reviews mache, werde ich das natürlich nicht durch Programme verfälschen... dann würde es ja keinen Sinn machen. :D
Das Video wurde auch mit dem Mikro gemacht...
Ich meinte jetzt eher meine Videos generell (wenn es keine Mikro-Reviews sind) , dass ich diese dann verbessere.
 
Zurück
Oben