Leserartikel Revoltec Sixty 1

wetterauer

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.295
Hallo,

ich dachte mir nachdem mir ja einige Leute bei der Zusammenstellung geholfen haben, gebe ich auch mal nach und nach meine Ehrfahrungen mit der Zusammenstellung wieder.

Da meine Platte im Umtausch ist, fange ich mal mit dem Gehäuse an. Dazu kann ich ein bischen was sagen. Vorneweg: Ich stelle an das Case keine grossen Ansprüche. Ich mache das einmal auf, baue alles ein und mache es wieder zu. Ansonsten steht es nur unter dem Tisch. Dafür sind mir 30-40 Euro genug. Eigentlich wollte ich mir ein günstiges Coolermaster (3er-Serie) kaufen, da ich schon ein Centurion 5 habe. Die 2 120er Lüfter haben mich dann zum Revoltec gebracht.

Die Verarbeitung ist ok und es macht einen recht stabilen Eindruck. Das Centurion 5 würde ich hier einen Tick besser einstufen. Optik ist ja Geschmackssache, ich finde es hübsch genug. Erfreulich ist die Lautstärke der beiden 120er Lüfter. Die sind kaum zu hören. Den 80er im Centurion habe ich wegen der Lautstärke abgeklemmt. Scharfe Kanten sind mir auch nicht aufgefallen. Der Plattenkäfig ist um 90° versetzt, um den Einbau zu erleichtern. Die Platzverhältnisse würde ich als normal in dieser Klasse bewerten. Einziger Nachteil den ich bisher feststellen konnte ist, dass das Kabel der Sound-Frontanschlüsse zu kurz ist. Ich kriege es nicht auf das Gigabyte 770-UD3 drauf. Der Anschluss liegt hier ganz hinten. Kann man auch als Nachteil des Boards sehen ;)

Hier noch der Link: http://www.revoltec.net/revoltec.net/index.php?StoryID=7&ArticleID=241&WorldID=6&websiteLang=de

Fazit: Wer ein günstiges Gehäuse in der Standardklasse sucht und nichts mit Modding am Hut hat, ist für unter 40 Euro gut bedient. Das Case bringt dafür 2 relativ leise Lüfter mit.

Gruss
Andreas
 
hiho - ich will grade die gleiche kombi bestellen - wie ist das jetzt mit den anschlüssen? wie hast du es gelöst?
 
Hey!
Könntest du dich dazu überwinden, ein wenig Bilder zu dem Gehäuse reinzustellen?
Vielleicht kannst du dir am Bericht zum Revoltec Sixty 3 ein Beispiel nehmen?

Dann würd ich dein Review auch in die Sammelliste zu Gehäusereviews aufnehmen ;)
 
Zurück
Oben