RGB Kabel für 4090 und Mainboard

Flowie

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
17
Hi,

bin auf der suche nach RGB Kabeln für mein neues Mainboard und für die 4090. Von Lian Li kommen nächste Woche, neue RGB Kabel auf den Markt die für die neuen 4000er Karten gehen sollen, nur leider bin ich überfragt welche ich brauche :p

Mein Netzteil ist ein 1000W be quiet! Straight Power 11 Platinum
Meine Grafikkarte die 4090 von Palit
Mein Mainboard das Asrock Steel Legend

Kann mir jemand sagen welches Kabel ich für mein Mainboard und welches für meine GPU brauche? :D Hier mal der Caseking Link

https://www.caseking.de/gehaeuse-un...g/led-baender?ckSuppliers=9&ckTab=0&sSort=103
 
Steht ja in dem von dir geposteten Link (???)
Da gibts Kabel, da steht dabei "MAINBOARD" und dann gibts Kabel, da steht "VGA" - sogar alle auf der selben Seite...
Was "genau" möchtest du nun wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann halt für 12VHPWR der GPU und fürs 24Pin Mainboardkabel.

Beste Lösung ist allerdings, solche Unsinn nicht zu kaufen/verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof, Ice_Dundee und Tom-S
Spillunke schrieb:
Beste Lösung ist allerdings, solche Unsinn nicht zu kaufen/verbauen.
Erläutere doch bitte, was daran Unsinn ist. Klar, über Geschmack lässt sich sicher streiten, aber Unsinn? Würde mich interessieren!
 
Da dein Netzteil kein ATX 3.0 Netzteil ist bzw. den 12VHPWR STecker nicht nativ hat würde ich das hier nehmen.So kannst du den normalen 3x8Pin zu 12VHPWR Adapter der bei RTX40xx Karten beiliegt weglassen.

P.S. Unglaublich wie Lian Li sich ne goldene Nase mit so RGB Gedöns verdient...hut ab.

 
wrglsgrft schrieb:
Erläutere doch bitte, was daran Unsinn ist. Klar, über Geschmack lässt sich sicher streiten, aber Unsinn? Würde mich interessieren!
Ich werde jetzt keine Diskussion über RGB-Beleuchtung für Kabel anfangen, sorry. Soll jeder sein Geld verschwenden wie er will.
 
Spillunke schrieb:
Ich werde jetzt keine Diskussion über RGB-Beleuchtung für Kabel anfangen
Das hast du bereits mit deiner Aussage, dass das pauschal Unsinn wäre.

Ist nicht böse gemeint. Die Aussage klang nur so, als hättest du einen technischen Standpunkt dagegen. ;)

Spillunke schrieb:
Soll jeder sein Geld verschwenden wie er will.
Eben. Aber warum dann überhaupt sie Anmerkung, dass das "Unsinn" wäre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Zurück
Oben