RGBW Streifen für PC mit Sichtfenster

JaXoN111

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
38
Hallo zusammen, :)

Ich suche einen LED Streifen für meinen Computer. Ich würde gerne ein RGBW Streifen nehmen, da diese die Farbe weiß sehr gut darstellen kann !!! Ich will gerne ein helles weiß in meinem PC haben und keine Farbe!! 😊 Ich bin auf einen gestoßen, den ich gerne haben würde. Das Problem ist aber, dass dieser über ein 5poligen Anschluss verfügt. Wo soll ich den auf das Mainboard anschließen? 🙅‍♂️ Oder übersehe ich da etwas? Ich habe das MSI Pro Z790-A WIFI DDR4 Mainboard, was über JRGB1: RGB LED Anschluss (12V und 4polig) sowie JARGB_V2_1~3: A-RAINBOW V2 (ARGB Gen2) LED Anschlüße (5V und 3 polig) verfügt.

Wie soll ich da ein Alphacool Aurora Flexlight - RGBW 30cm oder ein BTF-LIGHTING 5050SMD RGBW LED Streifen anschließen? Oder hat jemand eine andere Idee?

Ich bedanke mich im voraus 🙏
 
Muss der Stripe denn über den PC gesteuert werden? Ich mein bis auf Corsair’s iCUE sind die ganzen RGB Apps der Mainboard Hersteller doch eh alle nicht wirklich brauchbar.

Ich würde das über Hyperion lösen, was wiederum einen im Netzwerk befindlichen ESP32 ansteuern kann,
zB. das teil. Mit der Lösung bist du am flexibelsten. Hyperion lässt sich auch Headless auf Linux, Docker, raspi etc. installieren. Steuerbar über Webinterface, Handy app etc. Einfach mal bissel einlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Traust du dir Löten zu? Dann kauf einen beliebigen Streifen deiner Wahl, löte einen Molex-Stecker dran und schließ' das Teil direkt am Netzteil an. Wenn's nicht dimmbar sein muss.
 
Zurück
Oben