Richtige Luftkühlung des Gehäuses.

Paokis

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
201
Hallo Leute,

ich habe vor mein Gehäuse um 2 Lüfter (inkl. Staubschutzfilter) zu erweitern.
Mein Gehäuse ist das Aerocool XPredator X3. Dieses hat vorne einen 200mm Lüfter vorinstalliert und an der Seitenwand noch Platz für 2x 140mm Lüfter. Diese will ich jetzt auch anbringen.
Hier habe ich jetzt allerdings eine Frage:

1.) Da ich 1 dieser Lüfter direkt ans NT anschließen werde, und dieser dann mit voller Power läuft, will ich wissen ob die Hardware mal zu kalt werden kann^^. Mein Motherboard zum Beispiel hat nach einer Gamingsession ca. 35°Celsius und normal um die 27-30°Celsius. Wenn ich jetzt diese 2 Lüfter anbringe, kann die Hardware zu kalt werden und evtl. kaputt gehen?

2.) Zum Thema Staubschutzfilter. Ich will mir die hier kaufen: KLICK Sind die aus Aluminium gut oder schlecht?

Vielen Dank!

MfG
 
Bei 35° nach einer "Gamingsession" würde ich mir keine Gedanken machen. Das ist doch alles im grünen Bereich.

Du hast einen Towerkühler, richtig?

Normal wäre vorne unten rein, hinten oben raus, das ergibt dann einen vernünftigen Airflow
 
zu kalt geht nicht aus zwei Gründen

1) physikalisch kannst Du per Luftkühlung nur bis auf Raumtemperatur kühlen
2) Elektronik kann auch minusgrade extrem gut ab.

Deine Sorgen sind also unbegründet.

Bringen tut das ganze allerdings auch nichts, denn Deine Temps sind ja bereits super.
 
ok vielen Dank^^
Und zum Thema Staubschutz? Lieber Alu oder normal?
 
Ich hab denselben gestern verbaut bei, die Qualität passt soweit. Also kannst ruhig nehmen
 
Zurück
Oben