RJ11 auf RJ45 und zurück

KingStylesDE

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
39
Moin zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Wir haben bei uns in der Freuerwehr folgendes Problem.
Router (FritzBox) steht in der Fahrzeughalle und es ist ein Telefon über TAE angeschlossen. Im 2. OG ist der Raum der Jugendfeuerwehr. Wir möchten jetzt im Jugendraum auch ein Telefon haben.
Die FritzBox hat noch einen RJ11 Anschluss fürs Telefon. Wir haben 2 Netzwerkkabel mit Dose vom Jugendraum in der Fahrzeughalle liegen.
Kann man mit einem RJ11 auf RJ45 Kabel von der FritzBox an den Netzwerk Anschluss gehen und dann oben im 2. OG mit dem gleichen Kabel wieder von RJ45 auf RJ11 ins Telefon?

Also zwei solcher Kabel: https://amzn.eu/d/1fC00hA

Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine. Ist das möglich?

Liebe Grüße Tim
 
schaut gut aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingStylesDE
Vielen Dank euch beiden!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
vorausgesetzt da hängt kein switch dazwischen, ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, acidarchangel und KingStylesDE
KingStylesDE schrieb:
Die FritzBox hat noch einen RJ11 Anschluss fürs Telefon.
Nur damit kein Missverständnis entstand: Die FRITZ!Box muss schon zwei analoge Anschlüsse haben. Bei einer FRITZ!Box mit nur einem analogen Anschluss kannst nicht sowohl den TAE als auch den RJ-11 verwenden. Daher: Welches Modell ist es genau?
 
Wurde von zwei Telefonen gesprochen? Hier war nur von einem Telefon die Rede, und den einen Anschluss hat die FritzBox.
 
TigersClaw schrieb:
Wurde von zwei Telefonen gesprochen? Hier war nur von einem Telefon die Rede, und den einen Anschluss hat die FritzBox.
KingStylesDE schrieb:
Wir möchten jetzt im Jugendraum auch ein Telefon haben.

Also, wenn die Fritz!Box 2 TAE und/oder 2 RJ11 (Fon 1/Fon 2) für analoge Telefone hat, dann geht es.

Wenn sie beides nur 1x hat (beides Fon 1), dann geht es nicht.
 
@TigersClaw
KingStylesDE schrieb:
Router (FritzBox) steht in der Fahrzeughalle und es ist ein Telefon über TAE angeschlossen.
Wir möchten jetzt im Jugendraum auch ein Telefon haben.
Die FritzBox hat noch einen RJ11 Anschluss fürs Telefon.
...

Einmal das Modell bitte, wobei sich aus der Beschreibung ergibt, das es wohl nur 1x RJ11 und einmal TAE hat
 
Is ne 7490. bin grad vor Ort. Sind 2 RJ11 Anschlüsse und 2 TAE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri
Zurück
Oben