Robocopy bennent Ziel Ordner um

Shyne

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
413
Hallo zusammen,

ich möchte Benutzer-Profile zentral sichern und setzte Robocopy ein.
Nun hab ich das Problem, dass er jedes mal nach erfolgreichem kopieren, mir den Ziel Ordner umbennent allerdings unter "Freigabe" der eigentliche Ordner Name richtig ist und darum klappt auch das sichern weiterhin.

robocopy "\\server\c$\Users" "S:\UserData\Server" /XD "Anwendungsdaten" "Cookies" "Druckumgebung" "Eigene Dateien" "Lokale Einstellungen" "Netzwerkumgebung" "SendTo" "Startmenü" "Vorlagen" /XJ /E /R:1 /W:1 /LOG:S:\UserData\Server\Backup.txt

Nun benennt er den Ordner "Server" nachdem kopieren in "Benutzer" um.

Kennt jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste daran liegen dass du ne versteckte desktop.ini aus dem "Users" Quellverzeichnis kopierst, die den Ordnernamen anders anzeigen lässt. Umbenannt wird er nicht wirklich. Benutz mal nen anderen Filebrowser als Windows Explorer, dann siehst du den Originalnamen weiterhin (z.b. in Total Commander).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat gepasst - hab /XF desktop.ini hinzugefügt und nun ändert er den Namen nicht mehr um.

Vielen Dank.
 
Noch ein weiterer Tipp:

Robocopy über das Verzeichnis "Anwendungsdaten" laufen lassen kann äußerst eklige Nebenwirkungen haben. Ich organisiere mein ganzes Backup mit einem automatisierten Robocopy - tut auch, nur - Anwendungsdaten hab ich nach mehrmaligen Crashes raus genommen:

Aus C:\Users\XY\Anwendungsdaten wurde dann immer C:\users\xy\anwendungsdaten\anwendung\anwendungsdaten\anwendung\anwendungsdaten\anwendung\anwendungsdaten\anwendung\anwendungsdaten\anwendung\...

im Endeffekt hat er nichts kopiert, aber durch den Pfad mir 20GB HDD über Nacht vollgemüllt, die ich nur mit Totalcommander löschen konnte, weil der Windows Explorer den Dienst versagte.
 
Zurück
Oben