News ROG Harpe Ace Aim Lab Edition: Asus' leichteste Gaming-Maus besteht aus Nylon

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
OK, bei dem Video kaufe ich keine Maus, ich kaufe ein Erlebnis.

Schon ein bisschen übertrieben :) Aber mitreißend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und chilchiubito
Meine Pfannensender sind auch aus Nylon. Billig und gut. Ob das auf diese Maus auch zutrifft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Mein Punkt geht eher auf das „Neu“.
Sie haben es wahrscheinlich mit FEM Topologie-optimiert und somit leichter Ggf. steifer gemacht.

Am Ende nur etwas was die Konkurrenz auch schon gemacht hat.

Die raue Oberfläche kann ich beim Erodieren einstellen und hilft mir beim Entformen der Komponente. Auch nichts Neues.

Schwierige Aufgabe für die Marketing-Abteilung 🙈
 
Nylon klingt zwar fancy, ist aber ein ganz normales Polyamid 6.6. Polyamide sind Werkstoffe, die schon seit Ewigkeiten z.B. im Spritzgiessen verwendet werden.
 
Asus erste E-Sports-Leicht jagt Logitech und Razer
Es kann sein, dass ich mit den Begriffen nicht (mehr) vertraut bin, aber "eine Leicht" klingt hier irgendwie sehr seltsam. Sollte der Satz nicht eher in Richtung "Asus erstes E-Sports-Leichtgewicht" gehen?
 
Liest sich nach nichts besonderem und so wie ich Asus kenne, wird der Preis wahrscheinlich dennoch oberhalb der 100€ wobei ne eher oberhalb von 120€ liegen...

Immerhin ist die Maus mit 128mm länger als die meisten anderen, was für größere Hände besser sein sollte.
 
DonDonat schrieb:
wird der Preis wahrscheinlich dennoch oberhalb der 100€ wobei ne eher oberhalb von 120€ liegen...
Denke ich leider auch, die Keris Aimpoint kostet schon 110€ und wiegt 20g mehr
 
90 Stunden Akku ist irgendwie wenig, wenn man bedenkt, dass wenig RGB verbaut ist.
 
Mit eingeschaltetem RGB sinkt die Laufzeit vermutlich nochmal, ich schätze auf rund 60-70 Stunden. Das ist im Vergleich zur Konkurrenz in diesem Segment aber nicht "wenig", sondern eher der Standard. 90 Stunden liegen sogar leicht überm Schnitt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Die V2 pro schafft über USB 8khz und laut eurer Zählung hätte die g pro x 7 Tasten, ich denke die an der Unterseite sind nicht existent
 
Zurück
Oben