• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Roller Champions: Ubisofts Rocket-League-Konkurrenz liegt im Sterben

Wie kann eine Totgeburt im sterben liegen? Ich würde einfach mal sagen der "verwesungsgeruch" ist einfach sehr spät eingetreten. ^^

Das einzige Spiel auf das ich gespannt bin ist XDefiant, das neue South Park Game und der Division Ableger - alles andere von diesem Unternehmen juckt mich nicht im geringsten. Ubisoft = 60/70€ für ein Bugfest mit maximal mittelmäßigem Spaßfaktor.

In den letzen 5 Jahren gab es maximal eine Hand voll interessanter Titel für mich, davon aber keins zum Vollpreis gekauft. Das letzte Ubsisoft Spiel zum Vollpreis war RB6 Siege - habe es tatsächlich trotz KATASTROPHALEM Release gezockt als gäbe es keinen morgen mehr!
 
Ltcrusher schrieb:
Kann man das nicht auch mit deutschen Worten schreiben?

Nimmt man mal die Bedeutungen deiner Worte, nämlich rationalisiert und aufgewacht, grade dann müsste was gutes bei denen herum kommen.
Hätte ich es (2022 schon) mit den deutschen Worten geschrieben, dann hätte es eine andere Bedeutung gehabt.
Der Subtext spielt halt auch eine Rolle...
 
Game ist eigentlich recht nice, genauso wie z.B. Turbo Golf Racing, welches auch vor sich hin stirbt.
Man hat halt bei diesen Titeln irgendwie das Gefühl, das sie eher in ein andere Spiel integriert gehören, anstatt eigenständig zu sein.
 
Lan_Party94 schrieb:
War ja auch eins der Spiele, dass mal etwas Neues gemacht hat, „Easy to learn, hard to master“ implementiert und daher nicht ohne Grund dauerhaft viele Spieler hat. Mich hatte es damals an PUBG verloren und als PUBG für mich vorbei war (Cheater ohne Ende) war Siege schon verseucht mit bescheuerten Skins ohne Ende die für das Spiel total unpassend sind, sodass mir das zu albern wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
DaysShadow schrieb:
war Siege schon verseucht mit bescheuerten Skins ohne Ende die für das Spiel total unpassend sind, sodass mir das zu albern wurde.
Ja...irgendwann wurde es einfach nur dämlich. Wenn die Skins wenigstens "ernst" geblieben wären, aber was solls. Mittlerweile habe ich auch andere Spiele auf der Liste. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Wenn ich sehe das das Quake 2 und Halflife Counterstrike selbst in 2023 noch Spieler hat, wäre das Erfolgskonzept für Ubisoft so einfach: macht es so wie Knockout City. DRM und Microstransactions rauspatchen und einfach die Server zum selberhosten bereitstellen, von mir aus auch für einen Aufpreis. So als wäre es 2005: die Community wird da schon selbst was draus machen, wenn es was taugt...
 
Damien White schrieb:
Ubisoft ist seit Jahren auf einem absteigendem Ast. Mangelnde Kreativität ist dabei nur ein Teil des Problems. Viele der "kreativen" Spiele von Ubisoft sind im Endeffekt nur das, was kinderlose Manager Ende 50 denken "hippe und coole" - Teenager in einem Spiel suchen.

Crew 2, Division 2, Riders Nation, Roller Champions aber auch das kommende Skull and Bones ... Alles nur oberflächliche Spiele, maximal auf Design und "rule of cool" getrimmt, ohne ernsthaftes Konzept.

Oder halt die NFT Geschichte ...

Oder das ausmelken der Assassin's Creed wo der Fokus von UbiSoft ja fast zu 95% liegt. Und das ist so schade UbiSoft hat so manche gute IP aber die hauen ja lieber X AC Spiele nach den anderen heraus oder lieblose Service Games nach denen keiner gefragt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri
Ubisoft kennt das doch, liegt nicht die ganze Bude im sterben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri
Eine Schande was aus Ubisoft geworden ist.
Hatten sie damals noch künstlerisch,musikalisch und gameplaytechnisch Spiele wie Rayman 1/2 herrausgebracht, kommt nun seit Jahren absolut nichts dergleichen von der Bude.
 
Zurück
Oben