• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Roots of Yggdrasil: Roguelike-Aufbauspiel bedient sich nordischer Mythologie

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
Mit Roots of Yggdrasil ist ein Roguelike-Strategiespiel in den Early Access auf Steam gestartet, das sich als narrativer Deckbuilder mit Citybuilding-Elementen versteht. Und der Name verrät es bereits: Als Basis der Fantasy-Spielwelt dient die nordische Mythologie mitsamt ihrer neun Welten, die als Level herhalten.

Zur News: Roots of Yggdrasil: Roguelike-Aufbauspiel bedient sich nordischer Mythologie
 
Gefühlt gibt es doch schon 30 spiele mit dem Namen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron
Für nen 11er kann man sich das doch echt geben.
Roquelike-Aufbaugebimsel hat mich in letzter Zeit im Griff. Liegt vielleicht auch an der supertollen Demo zu Super Fantasy Kingdom xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boa-P
Ich weis nicht, schon wieder ein Ohrfeigenspiel. Hab mit Roguelike so meine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und Schmarall
Im ersten Augenblick vom Video empfand ich mich als in den Heaven-Benchmark versetzt.
Aber dann bemerkte ich die doch unterschiedliche Qualität der Bilder und Texturen.

Weiß nicht, das Spielgeschehen vereint mir zu viele unvereinbare Elemente.

Was ist das? Ein Aufbauspiel unter Zeitdruck? Ach, nee, nix für Schönbauer und Leuteversorger.
Ist wie als Kleinkind mit Bauklötzchen spielen und alles mit einem Wisch wieder abräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Sieht aus wie Northgard mit extra Features. Im Prinzip ein Aufbauspiel mit recht engem Korsett und Zeitdruck.
 
Rougelike
Crafting
Soulslike
Etc..
Wann wird es denn mal Zeit die nächste Sau durchs Dorf zu treiben. Es muss schön sein, wenn einem diese Genre gefallen und jeden Montag mindestens 3 Games rauskommen, die einem Potentiell gefallen könnten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Xiaolong, Taron und 3 andere
Habs nach 30 Minuten wieder zurück gegeben. Es ist quasi Terraformers aber in sehr schlecht.
 
Zurück
Oben