Einen schönen guten Tag, liebes Computerbase-Form
Ich hab zwei Fragen. Eine zu Router-Abstürzen unter hoher Netzwerklast und eine zur Datenvollständigkeit von Downloads, welche hin und wieder abstürzen (klingt komisch, ich erkläre es gleich genauer).
Das Hauptproblem liegt beim Download der Daten von GTA 5. Der Download unterbricht nach 2-3 Minuten und fängt sich nach einer halben Minute wieder. Diese Frage gehört zwar in erster Linie in das Forum von Rockstar, das habe ich aber gut sein lassen, da es keine ausschlaggebenden Störungen an der Servern gibt und dies anscheinend ein Problem meinerseits ist.
Jedenfalls unterbricht der Download alle paar Minuten und das Licht für DSL am Router wechsel von Grün zu Rot. Der Router ist übrigens ein Linksys Wireless-G wag200g (ADSL2+), also ein älteres Modell aus dem Jahre 2007. Vom Provider Telekom erhalten von theoretische 16 Mbit/s Downstream und knapp 1Mbit/s Upstream. Die Frage lautet also, was der Grund für den Absturz des Routers beim Download von GTA5 ist. Das ist mir bisher zum ersten Mal unterlaufen, weswegen ich darauf aufmerksam wurde und hier nun nachfrage.
Meine andere Frage lautet, was mit unvollständigen Daten passiert, die durch den Abbruch des Downloads resultieren. Meines Wissens nach laufen Downloads in der Regel über TCP. Das sagt mir also, dass eine Bestätigung an den Absender der Daten, in diesem Fall die Rockstar-Server, über das erfolgreiche oder misslungene Übertragen der Daten geschickt wird (das war jetzt ziemlich holprig formuliert, aber ich hoffe, dass es zumindest halbwegs stimmt).
Nach dem Abbruch und Neustart des Downloads überprüft der Launcher nun die Vollständigkeit der übertragenen Daten. Ist es aber möglich, dass falsch herutergeladen Daten trotzdem von der Überprüfung übersehen oder als korrekt heruntergeladen angesehen werden? Normalerweise würde mich das nicht so reizen, aber der Downloas ist geschlagene 61 GB groß und eine Fehlerüberprüfung gibt es im Rockstar Social Club-Launcher nicht. Bei Steam würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, aber es nunmal blöd gelaufen.
Ich hoffe, ihr könnt mir hierbei ein wenig helfen. Ich bitte vielmals um Verzeihung, falls ich wichtige Informationen nicht aufgeschrieben habe.
Ich hab zwei Fragen. Eine zu Router-Abstürzen unter hoher Netzwerklast und eine zur Datenvollständigkeit von Downloads, welche hin und wieder abstürzen (klingt komisch, ich erkläre es gleich genauer).
Das Hauptproblem liegt beim Download der Daten von GTA 5. Der Download unterbricht nach 2-3 Minuten und fängt sich nach einer halben Minute wieder. Diese Frage gehört zwar in erster Linie in das Forum von Rockstar, das habe ich aber gut sein lassen, da es keine ausschlaggebenden Störungen an der Servern gibt und dies anscheinend ein Problem meinerseits ist.
Jedenfalls unterbricht der Download alle paar Minuten und das Licht für DSL am Router wechsel von Grün zu Rot. Der Router ist übrigens ein Linksys Wireless-G wag200g (ADSL2+), also ein älteres Modell aus dem Jahre 2007. Vom Provider Telekom erhalten von theoretische 16 Mbit/s Downstream und knapp 1Mbit/s Upstream. Die Frage lautet also, was der Grund für den Absturz des Routers beim Download von GTA5 ist. Das ist mir bisher zum ersten Mal unterlaufen, weswegen ich darauf aufmerksam wurde und hier nun nachfrage.
Meine andere Frage lautet, was mit unvollständigen Daten passiert, die durch den Abbruch des Downloads resultieren. Meines Wissens nach laufen Downloads in der Regel über TCP. Das sagt mir also, dass eine Bestätigung an den Absender der Daten, in diesem Fall die Rockstar-Server, über das erfolgreiche oder misslungene Übertragen der Daten geschickt wird (das war jetzt ziemlich holprig formuliert, aber ich hoffe, dass es zumindest halbwegs stimmt).
Nach dem Abbruch und Neustart des Downloads überprüft der Launcher nun die Vollständigkeit der übertragenen Daten. Ist es aber möglich, dass falsch herutergeladen Daten trotzdem von der Überprüfung übersehen oder als korrekt heruntergeladen angesehen werden? Normalerweise würde mich das nicht so reizen, aber der Downloas ist geschlagene 61 GB groß und eine Fehlerüberprüfung gibt es im Rockstar Social Club-Launcher nicht. Bei Steam würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, aber es nunmal blöd gelaufen.
Ich hoffe, ihr könnt mir hierbei ein wenig helfen. Ich bitte vielmals um Verzeihung, falls ich wichtige Informationen nicht aufgeschrieben habe.