Router für DD-WRT

Wormi

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
612
Hallo zusammen,

ich suche einen Router auf dem ich eine DD-WRT Firmware installieren kann.
Wichtig ist dabei, dass auch OpenVPN nutzbar sein muss. Hatte mir einen Buffalo geholt in dem war nur PPTP möglich aber kein OpenVPN als Client.

Hat jemand eine günstige Empfehlung für mich?

Danke schon mal!
 
Schau Dir mal das an...

http://www.myopenrouter.com/

Kann Dir den Netgear WNR3500L sehr empfehlen... pass auf jeden Fall auf, dass Du ein Gerät mit einem Broadcom-Chipsatz nimmst, da mit den Atheros Chipsätzen - (z.B.: WNDR3700) beispielsweise kein VLANs funktionieren...

Der WNDR 3800 hat glaube ich auch schon wieder einen Broadcom-Chip...auch die Geräte der Cisco-Serie funktionieren ganz gut...

Ich persönlich bin von DD-WRT auf Tomato umgestiegen - Firmware wird regelmäßiger gepflegt und funktioniert meiner Ansicht nach auch besser...

ACHTUNG - Tomato geht meines Wissens nur mit Broadcom-Chipsätzen...

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es sonst noch eine Alternative? Hardwaremäßig?
 
link steht in post #3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben