• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RTL Skispringen 2005: Installation unter Vista Home Premium 64 Bit

OR1ZzVQL

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
8
Hi,

ich wollte mal wieder "RTL Skispringen 2005" installieren, jedoch startet weder die setup.exe noch die skispringen2005.exe (auch nicht unter dem Kompatibilitätsmodus (XP/2000/98/ME/95)).

OS: Windows Vista Home Premium 64 Bit

Minimal Anforderungen: Windows 98 / 2000 / ME / XP, Pentium III 700, 256 MB RAM, AGP Grafikkarte mit 32 MB, DirectX kompatible Soundkarte, CD-Rom Laufwerk mit 2facher Geschwindigkeit

Empfohlen: Windows 98 / 2000 / ME / XP, Pentium IV 2 GHz, 512 MB RAM, AGP Grafikkarte mit 128 MB, DirectX kompatible Soundkarte, CD-Rom Laufwerk mit 4facher Geschwindigkeit

Dateien auf dem Datenträger:
ski2005.jpg


Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das Spiel doch noch zum Laufen bekomme?

Gruß
OR1ZzVQL

Edit: E-Mail des NBG Kundendienstes siehe Antwort #8
 
Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
Rechtsklick auf die Datei --> Als Administrator ausführen
Funktioniert auch nicht.

Sollte evtl. hinzufügen, dass das Laufwerk anscheinend versucht zuzugreifen/lesen (zumindest wird es deutlich lauter), allerdings erhalte ich keine (Fehler-)Meldung o.ä..
Benzer schrieb:
Sicher das das Spiel 64bit kompatibel ist?
Nein, wie kann ich das überprüfen?
 
Dann könntest du nochmal probieren alle Daten auf der CD in einen Ordner auf der Festplatte zu kopieren und dann die installation nochmal von da starten.

Prüfen kannst du das nicht wirklich. Bei google suchen und Glück haben ist das die einzige Möglichkeit. Evtl. steht es auf einer kompatibilitätsliste oder dergleichen.
 
Beim kopieren treten 3 Probleme auf, folgende Dateien lassen sich nicht kopieren (schanze.pak, skier.pak, wind.pak).

Gründe: "Ungültige MS-DOS-Funktion" oder "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden"

"setup.exe" und "skispringen2005.exe" reagieren auch im Ordner nicht.
 
Benzer schrieb:
Sind Kratzer auf der CD? Scheint so als ob die CD oder das Laufwerk defekt ist.

Minimale Kratzer (CD ist eigentlich sehr gut erhalten), Laufwerk ist nicht defekt (PC ist auch erst ca. 1 Jahr alt).

Edit: Unter Windows XP Home Edition 32 Bit läuft das Spiel problemlos. (alter PC)
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Mail vom NBG Kundendienst:
Dieses Produkt wurde nicht für den Betrieb unter Windows Vista programmiert. Auch wurde dieses Programm nicht unter Windows Vista getestet. Viele Programme funktionieren aber, wenn Sie den Programmkompatibilitäts-Assistent von Windows Vista benutzen. Diesen können Sie über das Startmenü aus der Gruppe Zubehör starten. Oftmals ist es auch ratsam, das Programm bereits mit diesem Programmkompatibilitäts-Assistenten zu installieren. In der Regel sollten Sie die Kompatibilität auf Windows XP setzen, was unserer Erfahrung nach die größtmögliche Kompatibilität bietet.

Stellen Sie sicher, dass keine Hintergrundprogramme (z.B.: VirenScanner, Firewall, Chatprogramme etc.) laufen. Bitte beenden Sie die aktivierten Hintergrundprogramme, bevor Sie das Spiel installieren und/oder starten. Dazu drücken Sie bitte die Tastenkombination [STRG] & [ALT] & [ENTF]. Es können hier sowohl gestartete Anwendungen oder auch Prozesse sein. Bitte beenden Sie auf jeden Fall sämtliche Anwendungen. Bei den Prozessen ist es ein wenig komplizierter. Alle Prozesse außer den unten aufgeführten sollten einmal beendet werden:

Leerlaufprozess
System
winlogon.exe
services.exe
svchost.exe
spoolsv.exe
csrss.exe
taskmgr.exe
Explorer.EXE
smss.exe
lsass.exe

Sollte das alles nicht helfen, dann können wir Ihnen leider keine weitere Hilfestellung geben. Bitte schauen Sie immer auf die Systemvoraussetzungen. Nur wenn dort Windows Vista explizit aufgeführt ist, dann können Sie sicher sein, dass das Produkt unter Windows Vista funktionieren wird.
 
Benzer schrieb:
Tjoa... und hast du gemacht was die vorschlagen? Hilft bestimmt nicht und du musst dich einfach damit abfinden das es unter Vista nicht läuft.
Ich weiß, die Installation funktioniert auch mithilfe der Anweisungen nicht, ich wollte euch die E-Mail nur nicht vorenthalten.
 
Zurück
Oben