Test RTX 3080 und RX 6800 XT: Treiberentwicklung von AMD und Nvidia im Vergleich

owned139 schrieb:
Das dürfte Nvidia rein rechtlich auch gar nicht.
wenn du nichts zustimmst ... was aber bestimmt die meisten machen die das offizielle nvidia treiber paket installieren ...
 
Nach dem Release des neusten AMD Treiber wären die Ergebnisse noch mal richtig interessant, da müsste sich die RX6800XT noch weiter abgesetzt haben?! Liebäugel auch gerade mit einer.. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
Erkekjetter schrieb:
Ich mein, dein VErgleich zeigt das ja deutlich. Was interessiert heute ob eine 580 eine 1060 irgendwann nach Jahren abhängt...
Aber genau das ist wichtig!
Denn gegen Nutzungsende, geht die Puste aus.

Mich interessier nicht so sehr ob 100 oder 110fps, aber dann ob 60 oder 54fps schon. Das ist schon härter.

Dafür auch noch weniger zu zahlen um dann am Ende vor der 3080 zu liegen (mit genug RAM)?
...Immer her mit dem Angebot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Tulol schrieb:
Hm? Was stimmt mit AMD Super Sampling nicht?

Das was mich stört ist das VSR bei AMD im Vergleich zu nVidia.
Während man bei nVidia hohe Auflösungen und den Schärfegrad mehr oder weniger frei wählen kann gibt's bei AMD nur An/Aus... 🙄
Meinst du RSR? VSR geht ja mit verschiedensten Auflösungen, auch Custom, und den Schärfefilter stellt man im Treiber einzeln per Regler ein.
 
Pleasedontkill schrieb:
Aber genau das ist wichtig!
Denn gegen Nutzungsende, geht die Puste aus.
Ich würde das jetzt eher als sehr vernachlässigbar ansehen zu einem Zeitpunkt, wo der Wertverlust der Karte eh schon zu großen Teilen vollzogen ist.
 
Der Wiederverkaufswert hat nur bedingt mit der eigenen Nutzbarkeit zu tun.

Ich entscheide nicht ob mir die Performance reicht anhand was ich auf dem Occasionsmarkt bekomme.
Aber auch hier hat eine gut gealterte Karte die besseren Chancen.
Stimmst du mir zu?
Ergänzung ()

Warhorstl schrieb:
Ich würde das jetzt eher als sehr vernachlässigbar ansehen zu einem Zeitpunkt, wo der Wertverlust der Karte eh schon zu großen Teilen vollzogen ist.
Wie auch immer.
Habe lange im Gebrauchsmarkt gekuckt und die Leute haben immer noch die Ilusion gezahltes zurück zu bekommen.
Ein richtiges Affentheater. Die Anbieter stellen es  online und glauben wir können das Produkt nicht googlen?

Also habe ich die RX6800xt für 585Fr. neu beim OnlineShop bestellt.
Das topt sogar die zweithand Angebote von zwielichtiger Quelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben