Ruckler trotz. hoher FPS!

FROSTY10101 schrieb:
Also ob es am CPU Kühler liegt lässt sich doch ganz einfach feststellen.
Installiere dir mal den MSI-Afterburner.
Damit kannst du während des Spielens, "InGame" ablesen, wie hoch die Temps sind, und vieles andere mehr.
Die Zeitschrift PC-Games-Hardware (PCGH) nutzt dieses Tool auch immer für ihre Tests, wenn man sich die youtube-Videos von denen anschaut.
Damit lassen sich auch die Temps der CPU auslesen.

Habe ich gemacht: http://prnt.sc/bv521f
Anfangs war die Temperatur so um 70 °c, 5-10 minuten später, 90-100 °c
 
UPDATE:
Ich weiß nicht wie, aber ich habe wieder um die 45°C.
Jedoch ruckelt es trotzdem weiterhin.
 
Wenn die Temps jetzt wieder ok sind, stellt sich jetzt die Frage, was das jetzt für ein Ruckeln ist.
Ein feines Microruckeln, oder eher ein Nachladeruckeln.
Ist das bei jedem Spiel, oder nur bei bestimmten Spielen?
Welche AMD der 200er Serie ist das genau, was du hast, und über wie viel VRAM verfügt sie?
Ich habe zum Beispiel 2x R9-290x-8G, also mit je 8GB VRAM, und läuft im CrossFireX.
Bei mir läuft jedes Spiel ruckelfrei.
 
FROSTY10101 schrieb:
Wenn die Temps jetzt wieder ok sind, stellt sich jetzt die Frage, was das jetzt für ein Ruckeln ist.
Ein feines Microruckeln, oder eher ein Nachladeruckeln.
Ist das bei jedem Spiel, oder nur bei bestimmten Spielen?
Welche AMD der 200er Serie ist das genau, was du hast, und über wie viel VRAM verfügt sie?
Ich habe zum Beispiel 2x R9-290x-8G, also mit je 8GB VRAM, und läuft im CrossFireX.
Bei mir läuft jedes Spiel ruckelfrei.

Wie schaue ich das nach?
 
1.) Auf der Rechnung deiner Grafikkarte.
2.) Auf der Verpackung deiner Grafikkarte.
oder falls dies nicht mehr vorhanden ist, mit jeden Freeware-Tool, welches eine System-Information deines PC liefert.
Zum Beispiel dein HWINFO, welches du ja bereits nutzt.

Edit:
Habe gerade ein Bild von dir gefunden, auf der zu sehen ist, welche GraKa du hast.
Hatte ich wohl zuvor übersehen.
Und da steht, dass du eine R9-270x mit "nur" 2 GB VRAM hast.
Das ist für aktuelle Spiele viel zu wenig.
Vermutlich ist der VRAM ständig ausgelastet, weshalb es ruckelt.
Kommt aber halt auch darauf an, welche Art Spiele du nun zockst ?
Manche Spiele kommen mit 2 GB auch noch gut zurecht.
Also welche Spiele zockst du so, bei denen es ruckelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei jedem Spiel, das ich spiele über 200 FPS. Trotzdem ruckelt es :/.
CS:GO, Minecraft hauptsächlich
 
Auch wenn es 200 FPS sind, kann es ruckeln, wenn der Speicher (VRAM der GraKa) voll läuft.
Aber wenn es unter Minecraft ruckelt, musst du mal unbedingt in einen Gamer-Thread zu Minecraft gehen.
Ich habe das nun schon sehr oft gelesen, dass Leute Perfomance-Probleme mit Minecraft hatten, trotz hoher FPS.
Das ist ein bekanntes Minecraft-Problem.
Leider kann ich dir aber nicht mehr sagen, was da die Lösung war, da ich das Spiel selber nicht spiele.
 
Zurück
Oben