RX 480, Partikel durch Gebäude sehen? VRAM Futsch?

Zimmbo

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
477
Hallöchen,

ich habe folgendes Problem mit meiner RX480, es ist mir nur bei COD MW aufgefallen.
Seit einer Woche, sehe ich bei warmer Grafikkarte ( 70° ) Partikelartefakte. Ich sehe Schusslinien, Explosionen, Rauch und alles was mit Partikeln zu tun hat, durch alles hindurch. Ist besonder nervig wenn man relativ weit weg vom Geschehen ist, und der halbe Bildschirm voll mit Partikeln ist. Die Partikel legen sich wie ein Overlay auf meine Sicht. Hat die Grafikkarte einen Defekt? Die Probleme treten nur bei Vollast und aufgewärmter Grafikkarte auf. Gewöhnliche Speicherartefakte sind dagegen nicht zu sehen!
Habe sowas noch nie gesehen. Könnte es auch an der CPU liegen? R5 2600 wird so um die 70° warm.

Hat jemand eine Idee?

MfG Zimmbo
 
Hast du mal ein Bild wo man das mal sehen kann ?

70 Grad sind beim ryzen 2600 kein Problem
 
Jap morgen.
 
Wenn es nur in MW auftritt, wirds wohl auch nur ein Problem mit MW sein.
Wenn du sonst keine Probleme hast ist auch nichts kaputt.

Ich würde einfach mal Treiber neu installieren sowie die Installation von MW überprüfen mit Bnet.
Ansonsten irgendwas starten was deine Graka zu 100% auslastet und dann schauen ob ähnliche Effekte auftreten.
 
Edit: @SsX1337 @Nahrungsmittel


Also ich habs jetzt aufgenommen, per Screenshot. Die Funken ( Termitgranate ) sollte ich eigentlich nicht sehen, da diese hinter den Kisten ist. So ist das mit allen Partikeln. Es ist nicht konsistent, d.h. manchmal flackert es, dann ist es so wies sein soll, dann ist es dauerhaft.


1604835204872.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst, es liegt an der Partikeleinstellung in MW.
Bei Gering treten die Probleme auf, bei hoch nichtmehr.
 
Zurück
Oben