RX 6600 mit B450 AORUS ELITE?

IIwyldII

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
1
Hardwear: B450 AORUS ELITE
CPU: Ryzen 5 3500X
Netzteil: 600 Watt

bytheway 459 Euro ein schnapper für die rx 6600?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIwyldII und danyundsahne
Es gibt genug B550 Boards ab 90-110€ von Asus, MSI, Gigabyte usw. Der B450 Aorus Elite kostet 85€. Die 20€ solltest du für den Mehrwert ausgeben :-)
 
Ist es so schwer, eine vernünftige Anfrage zu starten?

600 Watt können Schrott sein. Aber das können wir nicht beurteilen, weil du nicht schreibst, welches Netzteil du genau hast.

Im Übrigen ist es Hardware, man kann es nicht anziehen.....
Auch die anderen Teile sind Hardware.
 
Wollte ihr wirklich eine PCIe x8 4.0 Karte @ PCIe 3.0 empfehlen?
 
MaW85 schrieb:
Die RX6600 bricht bei PCIe 3.0 in bestimmten Spielen ordentlich ein.
COD ist mit 10% der Extremfall, der Rest bewegt sich bei maximal 5 bis gar nichts. Durchschnittlich so 1-2%.

Was ist denn die Alternative? Ein neues Board kaufen? Von dem Geld holt man sich lieber stattdessen eine RX6600XT. Das B450 hat er bereits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIwyldII
ghecko schrieb:
COD ist mit 10% der Extremfall, der Rest bewegt sich bei maximal 5 bis gar nichts. Durchschnittlich so 1-2%.

Was ist denn die Alternative? Ein neues Board kaufen? Von dem Geld holt man sich lieber stattdessen eine RX6600XT. Das B450 hat er bereits.
Woher soll ich bei dem kurzen Text von ihm wissen ob er alles erst kauft oder schon hat?
 
Aus meiner Sicht klingt das, als wäre das die vorhandene Hardware. Die würde sich bspw. um eine

8GB PowerColor Radeon RX 6600 XT Hellhound OC 8G (Retail)

für € 525,-* ergänzen lassen. Versandkosten entfallen wie so oft.

Wollte ihr wirklich eine PCIe x8 4.0 Karte @ PCIe 3.0 empfehlen?

Persönlich hätte ich da ehrlich gesagt auch keine Bauchschmerzen, zumal der Preis der 6600 nonXT sehr verlockend erscheint.

mit frdl. Gruß
 
Zurück
Oben