RX 7900 XTX MERC 319 BLACK EDITION gegen die RX 7900 XTX RED DEVIL OC - Guter Test dieser Beiden gegeneinander verfügbar?

Dimensionday

Lieutenant
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
886
Grüße Gemeinde,

hat jemand schon die RX 7900 XTX MERC 319 BLACK EDITION gegen die RX 7900 XTX RED DEVIL OC antreten lassen?
Habe mir die Red Devil geordert ist kommt Ende der Woche voraussichtlich. Die Merc ist aber nur 30€ billiger, daher die Frage :)
Finde keine Tests die mir persönlich genug Auskunft geben in einem Test speziell dieser 2 Modelle?

Vielen lieben Dank
Schlaft erholsam 😴💤
 
Also zumindest bei den 6800XT Modellen war die MERC 319 die beste Custom Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Erinnerst du dich noch schemenhaft wodurch diese Bewertung zustande kam?
Reden wir hier von LeistungsPerzentilen, oder massiven Problemen?
Dankeschön :love:
 
@Dimensionday Klar sehr genau, durch den Vergleichstest verschiedener Custommodelle hier auf CB :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Windell schrieb:
Also zumindest bei den 6800XT Modellen war die MERC 319 die beste Custom Variante.
Das bezweifle ich, das beste Modell war wohl eher die Sapphire Nitro (übrigens auch bei CB im Test) und die Red Devil war auch nicht besser oder schlechter als die Merc 319!
 
Stefcom64 schrieb:
Das bezweifle ich, das beste Modell war wohl eher die Sapphire Nitro (übrigens auch bei CB im Test) und die Red Devil war auch nicht besser oder schlechter als die Merc 319!

Also in puncto Lautstärke und Kühlung ist die XFX das beste Modell laut CB Test.

https://www.computerbase.de/2020-11...devil-test/2/#abschnitt_lautstaerke__kuehlung

Mit gemessenen 35 dB bereits ab Werk noch leiser ist die Merc 319, obwohl sie mehr verbraucht... der Kühler von XFX ist dem von PowerColor offensichtlich überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mal den Test durchgelesen den du verlinkt hast, da steht keineswegs das die Merc leiser ist, sondern lauter als die Sapphire. Und vpn der Kühlung her sind nahezu alle drei gleich auf, wobei die Sapphire die leichteste Karte hat!

Es wird geschrieben :
Sapphires Standard- und PowerColors Silent-BIOS nehmen sich nichts, die Merc 319 bleibt ab Werk allerdings noch leiser. Wird das Silent-BIOS auf der Nitro+ aktiviert, holt sich die Sapphire Nitro+ hingegen den Spitzenplatz.

Das soll nicht heißen das die Merc schlecht ist, aber definitiv auch nicht die beste Karte!

Übrigens bei der 7900XTX soll die Asus TUF auch alles andere als schlecht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Dankeschön allen von Herzen ❤️
 
Zurück
Oben