RX580 mit 224GB Speichertakt

Noobplayer

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
15
Habe eine RX 580 bei Ebay gekauft mit 224GB Speichertakt.Sollten ja eigentlich 256 GB sein
Ist die Karte ein Fake,oder gibt es sowas.
 
Also Takt wird schonmal nicht in GB angegeben, sondern in Hertz.

Was du meinst, ist die Speicherbandbreite.

Und um welches Kartenmodell handelt es sich genau?
Die RX 580 mit 4GB Speicher hat nur 224 GB/s. Wäre bei einem solchen Modell also normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
xxx.gif
 
Noobplayer schrieb:
224Hz, eine Rakete.

Bandbreite (GB/s) ist nicht dasselbe wie Busbreite (Bit). Da ist also alles normal und du verwechselst nur alles mögliche miteinander. Der Speichertakt ist übrigens wieder was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacklc2
Wenn Sie wenigstens günstig war, ansonsten würde ich heute keine 4 GB Karte mehr kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Busterk
cartridge_case schrieb:
Was genau willst du jetzt eigentlich in Erfahrung bringen? Funktioniert was nicht?
Der TE wundert sich, dass seine karte 224GB/s Speicherbandbreite statt 256 GB/s hat.

Das ist beim 4GB Modell der RX 580 aber normal. Nur die 8GB Variante hat 256 GB/s.

Die Verwirrung bei den antwortenden Nutzern ließe sich vermeiden, wenn man nicht nur einen lächerlichen Zweizeiler als Eingangspost hinrotzen würde in dem man auch noch Begrifflichkeiten durcheinanderwirft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EadZ1, blacklc2, electronish und 2 andere
Der Takt ist nicht das Problem. Die Wahl zur 4 GB Variante ist das Probem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0FX
In welchem PCI-E Slot steckt denn die Karte auf dem unbekanntem Mainboard? Gemäß deines Screenshots nur auf x16 1.1.
 
Zurück
Oben