Ryzen 5800 3DX oder 5700X oder Intel 13600 KF

Blood011 schrieb:
Nen Nubert AMPX...
OMG...ich bin mal wieder (vor lauter Problemen;)) blind. Steht doch alles in deiner Signatur! :stock:
"Nubert" habe selbst ich schon mal gehört. Wusste gleich...deutlich außerhalb meiner Preisvorstellungen!;)
Bin auch kein Kopfhörer-Fan, aber das will ich meinen Nachbarn nicht unbedingt antun (PUBG)!

Ja, ich brauche unbedingt eine externe Soundkarte/Kopfhörerverstärker, wo der Lautstärkeausgleich verfügbar ist. Werde wohl mal alle durchtesten, die ich schon immer mal bestellen wollte.
Auch toll, das der Lautstärkeausgleich jetzt nicht mehr aktiv bleibt, wenn ich EQ APO installiere. Also kein EQ APO mehr...hab jetzt schon wieder einen leichten Tinnitus!;):grr:
Immerhin ist der Sound jetzt komischer Weise bei meinem DT770 Pro besser als beim SHP9500. Bisher war es genau umgekehrt. Also jetzt auch mehr Druck auf den Ohren.

Blood011 schrieb:
Zugegeben die ist wirklich schrott,muss immer Router neustarten bevor ich hier zocke,das nervt auch ungemein und de T com bekommt seit jahren nix gebacken,müll VDSL und dann noch schweine teuer im vergleich zu anderen anbietern...mit meiner lausigen 16K leitung davor hatte ich null Prob
Deutschland hat da wohl echt den Anschluss verloren.
Lustig, dass du das gerade mit dem Router erwähnst.
Eine positive Nachricht gibt es bei mir.
Wollte es eigentlich noch gar nicht erwähnen,
da ich dem Braten noch nicht so ganz traue. Seit 1,5 Tagen läuft es bei mir (PUBG) jetzt doch wieder richtig gut.
Normaler Rückstoß, und die Gegner sterben so schnell wie schon lange nicht mehr. Habe leider mal wieder mehrere Sachen gleichzeitig gemacht, insofern weiß ich jetzt nicht, was genau der Grund dafür ist!? Oder einfach mal kurz wieder ne bessere Internetanbindung?
Ich zähle mal kurz auf, was ich gemacht habe:

1. Auch ich starte eigentlich regelmäßig meinen Router neu. Nur wegen des PC-Zusammenbaus + Probleme nicht daran gedacht. Hatte plötzlich 15% Packet Loss. Das habe ich eigentlich so gut wie nie. Also mal den Stecker für 30 Minuten gezogen.
2. Danach (ohne zu testen) gleich MSI Afterburner installiert. Wollte erst nur das Nötigste installieren, also nutzte ich die Tage zuvor Nvidia Experience als FPS-Anzeige. Experience Overlay jetzt deaktiviert.
3. Dann viel mir ein, das MSI Afterburner ja doch Recht empfindlich auf andere Overlays und RGBs reagiert.
Also RGBs abgeschaltet und auch das Discord Overlay deaktiviert. (Obwohl ich diese Sachen früher schon mehrmals testete, war nicht der Grund für mein Recoil-Problem!!!).
da ich gerade dabei war, fast alles unter "Discord Sprach- & Videochat" & "Erweitert" deaktiviert. Nur die Sachen für "Hintergrundgeräusche unterdrücken" blieben aktiviert.
4. Und im Bios Resizable bar aktiviert. Bei meinem alten PC überhaupt nichts gebracht. 20-30 FPS weniger lol. Hier wohl das eine oder andere FPS mehr. auf jeden fall sehr stabil, keine Drops mehr unter 140FPS. Meist 170-235 QHD Texturen, Anialiasing, Sichweite auf hoch...Rest niedrig oder sehr niedrig.

Seitdem alles super???
Traue mich jetzt gar nicht irgendetwas zu verändern lol. muss eigentlich noch einiges installieren. Windows optimieren. Netzwerkadapter usw....
Lasse jetzt aber alles mal für einige tage so...als Test!;)
Mal sehen wie lange der Traum anhält!:D Bin skeptisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
plato333 schrieb:
OMG...ich bin mal wieder (vor lauter Problemen;)) blind. Steht doch alles in deiner Signatur! :stock:
"Nubert" habe selbst ich schon mal gehört. Wusste gleich...deutlich außerhalb meiner Preisvorstellungen!
Naja gibt ja auch Leute die sich das nicht anzeigen lassen alles jut.

Ja meine Preisvorstellung war es auch nicht....aber leider gibts soviel müll und ich hatte einfach kb mehr hier noch ewig sachen zu testen...

Und wann geht mal so AMP kaputt,glaub die sind mit de Boxen und SUB doch noch am robustesten.

War halt auch der einzigste "kleine" amp mit aktuelle anschlüsse,alle anderen sind ja so riesen klopper dinger...

Hat sich auf jedenfall trotzdem gelohnt,auch wenns teuer war.

Was Soundkarte angeht kann ich dir da aber nicht weiterhelfen,da müsstest im passenden unterforum mal nachfragen.

Hatte vor jahren mal ne externe Soundblaster,hat mich null überzeugt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plato333
Blood011 schrieb:
leider gibts soviel müll und ich hatte einfach kb mehr hier noch ewig sachen zu testen...
Kann ich gut verstehen, geht mir genauso. Habe eigentlich auch keine Lust mehr zu testen, aber da muss ich wohl durch. Mir wurden hier schon einige empfohlen. Werde wohl erstmal die Günstigeren testen, und wenn mich da nichts überzeugt, evtl. sowas wie iFi Zen CAN. Falls das überhaupt das Richtige für meine Zwecke ist, muss mich da noch genauer informieren.
Ich hatte damals nach der Sound BlasterX G6 auch keine Lust mehr weiter zu testen. Hat mich auch nicht überzeugt.
Ergänzung ()

"ifi Zen Dac V2" war es wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blood011
zu früh gefreut, alle meine Probleme sind wieder zurück....hura!:D:freak:

Liegt wohl doch an meiner Internetanbindung. Alle Werte in der Fritzbox sind deutlich schlechter als bei anderen Spielern. Die haben in jedem Bereich 300, 400, 500% bessere Werte.

Bleibe aber dabei, dass CPU, RAM in PUBG eine größere Rolle spielen als reine FPS (GPU).
Ohne meine CPU/RAM wären meine "positiven" Phasen nie soooo gut gewesen...

Nur mal kurz als update.
Meine Motivation geht gerade gegen Null bei PUBG. Da ich nun mal jetzt sehen konnte wie PUBG auch sein kann/könnte. Wusste immer, dass das hier nicht normal war, aber das die Unterschiede so krass sind, hätte ich nicht für möglich gehalten. Internetanbindung + PC-Power ist sooo entscheidend...habe echt die Motivation verloren. Prozentualer Anteil von "skill" geht gegen Null. Wenn sich nicht bald was verbessert, heisst es bye bye PUBG! Echt schade!
Neulich einen bekannten Streamer als Gegner in Arcade gehabt. 1 Runde "mal ne gute Phase erwischt", er hatte keine Chance, 25 Kills, 2 Runde ging nichts mehr 2 Kills lol, der schlechteste Spieler der Welt hätte mich da easy killen können. Nur mal um zu verdeutlichen wie extrem die Unterschiede sind. Das hat mir endgültig den Rest gegeben. muss wohl umziehen, um besser spielen zu können!;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Das ist wohl eine nerver ending Story.

Ich kann nur noch soviel sagen,das ich bei 100FPS die waffen deutlich besser unter kontrolle hab als bei 60,bei 60 schon fast unmöglich.

Bin extra noch auf ne 6800XT gewechselt um konstanter an 100FPS zu kleben,leider ist das spiel so schlecht optimiert das ich sogar damit noch auf 60 drope vorallem in innenräume wo null ist...

Mit 60FPS ist das spiel auch so ekelhaft ruckelig...

Aber z.Z frisst der Server wieder hits was total nervt 10Schüsse 8 davon fliegen einfach durch de spieler...

Seit dem letzten patch am mitt.ist auch wieder einiges kaputt,vorallem der Voicechat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Mit 60FPS ist das spiel auch so ekelhaft ruckelig...
Das stimmt! Würde sogar sagen über 120 sollten es schon sein.
Schon wieder vergessen in welcher Auflösung du spielst, aber gerade kurz deinen LG OLED 42C2 gegoogelt. Ok, habe von OLEDs keine Ahnung, aber ich musste vor Jahren mal (da noch keine Probleme) PUBG Lite PC (nicht mobil;)) an meinem Philips TV PUS6501 spielen (Monitor kaputt), da hatte ich Rückstoß ohne Ende und hatte keine Chance mehr. Musste da immer mit UMP spielen. Zwar konstanter Rückstoß (nicht wie jetzt, ständig wechselnd), aber viel heftiger.
Evtl. haben deine Probleme damit was zu tun? Aber wie gesagt deinen OLED nur kurz gegoogelt...???
Plus höhere Auflösung!?
Schau dir TGLTN an, der spielt mit allen Einstellungen auf very low, plus alles auf aus, plus streched res. 1728x1080. Seine Grafik ist so schlecht, dass würde mir echt keinen Spaß machen.
Aber es macht Sinn, so hast du deutlich größere Chancen im Kampf mit Maschinengewehr. Auch wenn er immer betont, es geht mehr darum Gegner schneller spotten zu können. Meiner Meinung nach Quatsch, seine Grafik ist schon zu schlecht.
Blood011 schrieb:
Seit dem letzten patch am mitt.ist auch wieder einiges kaputt,vorallem der Voicechat...
Bei mir lief erst alles für 2 Stunden wie immer.
Dann konnte ich mich nicht mehr einloggen. Steam Update war nötig. Und dann plötzlich komische FPS Drops auf 40-60, Ruckler so heftig, unspielbar, dachte Monitor geht wieder mal kaputt lol. Sonst seit neuem PC in diesem Bereich bisher alles super, 170-230.
PUBG deinstalliert, wieder installiert, keine Besserung.
File Checker ausgeführt, wieder beschädigte Windows Dateien gefunden, dann für einen Tag alles ok.
Heute auch, und dann plötzlich wieder diese Ruckler. Zwar minimal, aber echt merkwürdig.
In der form hatte ich das noch nie. Monitor flackert richtig???
Werde wohl Windows wieder mal deinstallieren müssen.
Oder liegt es am neuen Nvidia Treiber?
Oder weil ich Windows + Steam auf C: (evo 870) und PUBG auf D: (980 Pro) habe? Evtl. was beim Update schief gelaufen? Who knows? PUBG halt...;)
Kein Spiel macht einem mehr Kopfzerbrechen!;)
Dabei dachte ich gerade, wenigstens in Sachen FPS ist jetzt alles super...;)
Werde wohl bald alles auf die 980 Pro packen.
 
plato333 schrieb:
Plus höhere Auflösung!?
Ja PUGB reagiert auch auf Auflösung,der wechsel damals von fullHD auf WQHD da hab ich null mehr gebacken bekommen.....von WQHD auf UHD gabs auch wieder unterschiede...

Da musste man sich erstmal wieder neu einspielen und umgewöhnen.


Das Prob ist unter 100FPS ist kein Spiel wirklich smooth bei mir,liegt wohl auch an der gewöhnung aber PUBG ist so extrem schlecht mit 60FPS andere spiele vorallem SP sind da noch einigermaßen spielbar.

Dazu kommt das low FPS für OLED nicht best ist wegen den fixen schaltzeiten,weil da dann noch stuttering dazu kommt.
Also grob gesagt sind die spiele bei 60FPS zu langsam für OLED..

Erst ab 100FPS fährt OLED auf,je schlechter die FPS aber sind deso eher machen sich auch die fixen schaltzeiten negativ bemerkbar,LCD vertuscht das schöne,sumarum sind 60FPS auf LCD smoother als auf OLED.



90% spielen PUBG auf low settings,aber mal ehrlich das kann man sich nicht antuen das sieht so schlecht aus....

Und PUBG ist ja so schon keine Grafikbombe wenn ich die ganzen matschigen Texturen sehe vorallem Felsen etc.und das bei hohen settings..und dann läuft das so schei....noch das müsste auf jeder kartoffel mit high FPS laufen,mich gruselt schon der UE5 wechsel...die sind ja schon dabei die ersten Karten zu importieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt in low settings nicht so prickelnd.
hast du schon mal auf nem "normalen" 144Hz FHD oder QHD PUBG gespielt?
Also bei mir sieht es in QHD echt gut aus. Alles very low, nur Texturen, Sichtweite, Kantenglättung auf high. Auf medium sieht es auch noch gut aus. Wenn ich meine komischen Rückstoß-Probleme mal endlich löse, überlege ich evtl. auf FHS umzustellen. 144Hz oder 240Hz.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär lol...

Andere klagen auch schon über Probleme:
https://www.reddit.com/r/PUBATTLEGR...ing_taking_way_too_long_after_the_update_231/

Da fällt mir ein, habe irgendwo in Windows was mit "java" abgestellt.
Gott, keine Ahnung mehr wo das war? Hasse Win11...
Glaube ich installiere einfach bald alles wieder neu lol.
 
Ja davor,aber das kann ich mir nicht mehr geben^^.

Vorallem bildtechnisch nicht.

Schade das keiner mal nen PUBG clon macht der mal fähig ist.
Ergänzung ()

plato333 schrieb:
Kantenglättung auf high.
AA ist aus weil es auf der Ferne das Bild blurry macht.

Es sieht ok aus,nur darf man de Texturen nicht zu nahe kommen,Erangel bei Gatka lauf mal die felsen da hoch bekommst regelrecht Augenkrebs^^.
Oder setz dich mal in Busch sieht wie 2D matsch aus die blätter.

Gibt ganz viele stellen...

Lost spielt z.b auch auf alles low ne so kann ich null spielen,da sieht das Game wie aus 2010 aus,und dann noch ohne Sync da haste dauernd risse im Bild weis nicht wie man so spielen kann lenkt total ab.

Schatten sind bei mir auch hoch,auf mid werden nämlich einige nicht angezeigt,und du siehst dann spieler x garnicht erst wenn de um de ecke bist wo er steht,auf high wirft er halt nen schatten wenn er an der kante steht auf mid nicht mehr überall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Ja davor,aber das kann ich mir nicht mehr geben^^.
Und war das "Spielerlebnis" da besser? Meine jetzt nicht die Grafik, sondern Rückstoß, Trefferquote, Zweikampfbilanz mit Maschinengewehr?
Aber wie gesagt, bin kein OLED Experte, kann also nicht beurteilen, ob es ein großer Nachteil ist im Vergleich zu einem "normalen" 144Hz QHD Monitor.
Weiß nur, das ich PUBG nie wieder auf meinem Philips TV spielen werde, sah zwar super aus, aber der Rückstoß war mindestens 3 Mal so heftig!;)
 
Besser würde ich nicht sagen,eher anders.

Ist halt schwer zu beschreiben....irgendwo ist da halt auch die gewohnheit,setz mich wieder vor nem WQHD oder FullHD ....da würde ich wahrscheinlich nix gebacken bekommen die ersten stunden.

Also die Auflösung macht mehr aus als die Hz allein auf den Recoil bezogen.

Aber was,was gebracht hat ist die Maus,besser gesagt die glides/gewicht.



Hatte vorher ne G703 aber da bei mir nach nicht mal 1Jahr die rechte taste gestorben ist doppeklick hust*,musste was neues her ausser logitech weil davon bin ich geheilt nach 2stk und beide das gleiche Prob..

Hab mir dann die ProAir von Roccat mit optical switch geholt da die sogut wie nicht doppelklick anfällig sind,ist wohl bei solche switch auch ausgeschlossen wenn man einige glauben kann.


Vom gewicht war die nochmal leichter,aber die glides sind der wahnsinn so smooth...waffen hat man besser unter kontrolle gehabt weil alles wie ausm guss ging.

Nach 2Wochen nochmal die G703 drann gehabt ist wie als ob man schleifpapier drunter hätte und auch voll schwerfällig.





Also von allem was ich geteste hab hat de Maus am meisten gebracht,klar die Waffen drehen trotzdem noch ab und zu ab weil ist halt in PUBG so aber man hats nicht mehr so schwer dagegen zu halten.

Also Maus,direkt danach FPS,man muss auch kein 144Hz+ Monitor haben,allein 100FPS auf nem 60Hz Moni da ist der Recoil wie ausgewechselt bei mir.

Bei 60FPS vergiss es da ist das Gunplay bei PUBG voll daneben.

Leider ist es null möglich in PUBG auf konstante 100 FPS zu kommen,ausser mit nem Bild wo de Augen flüchten,oder ne GPU alla 4080...

Beides ist nicht drinne bei mir.....^^.

Und FSR hat PUBG leider nicht wo man vielleicht dann die 100FPS konstant erreichen könnte ohne augenkrebs zu bekommen.


Was ich aber noch sagen kann 120Hz OLED mit 100FPS gefüttert ist genauso smooth wie 240Hz LCD,ers 360Hz LCD ist dann nochwas smoother.

Aber aufm OLED bleibt das bild deutlich klarer,das sehe ich als großen gewinn gerade in der hektig und wenns schnelle geht kann man deutlich besser spotten dadurch.

Bei LCD "verwischt" das dann immer und man übersieht was denne,weis nicht wie ich das besser erklären soll,hört sich wahrscheinlich auch wieder schlimmer an als es ist^^
Ergänzung ()

plato333 schrieb:
aber der Rückstoß war mindestens 3 Mal so heftig!;)
Ja kenne ich auch,da gabs bei mir auch erstmal so WTF?
Ist das spiel jetzt kaputt?.

Aber das ist echt ne gewohnheit,jetzt würde es mir wohl so auf nem FULLHD Moni gehen.

PUBG war eh wieder nervig die letzten Tage die patchen was,und dann mutiert PUBG zum dauercrash....heut kam nen kleiner patch weil der Voice auch broken war,und nicht 1 Crash mehr gehabt.
..
Die patchen immer Prob rein die es schon vor 3Jahren gab....fraglich wie die das immer so schaffen.

Unser eins denkt dann immer,es liegt am Sys...


Gestern hat mich auch wieder jemand weggeholt,der deutlich schneller aus der AR geschossen hat,den hab ich mal zugeschaut(war zufällig nen Streamer von YT der auch gestreamt hatte).

Und ka wie die das machen bei dem flogen de kugeln gefühlt doppelt so schnelle raus.

Leider spielte der auch wie viele low settings max Farbsättigung....und Farbenblindmodus....

So kann ich mir das spiel nicht geben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich schon viele Mäuse getestet habe - vielleicht sollte ich doch nochmal einige testen!?
Evtl. auch mal andere Mauspads, auch wenn ich auch dies schon getestet habe.
Erst gestern mal wieder meine alte Logitech MX Master 2s angeschlossen, da der Rückstoß wieder total verrückt spielte (Red Dot verspringt richtig, mit einfach mehr die Maus runterziehen ist es leider nicht getan).
Leider bei der MX Master genau das gleiche!:freak:
Und dann ganz plötzlich ist es wieder für 2 Minuten super!??? Ganz merkwürdig.

Blood011 schrieb:
Und ka wie die das machen bei dem flogen de kugeln gefühlt doppelt so schnelle raus.

Leider spielte der auch wie viele low settings max Farbsättigung....und Farbenblindmodus....

So kann ich mir das spiel nicht geben^^
Bei solchen Leuten dachte ich auch lange "Cheater!!!", aber seit Übertakten (alte CPU) bzw. neuem PC ist es bei mir genau so. "Wenn es läuft" dann habe ich auch das Gefühl als hätten z.B. AKM oder Beryl eine höhere Firerate als gewöhnlich. Und habe viel weniger Rückstoß und Gegner sterben viel schneller. Eigentlich normal, wenn der Rückstoß plötzlich niedriger und konstanter ist, sollte automatisch die Firerate steigen!?
Leichter zu kontrollierende Waffen wie Uzi oder Bison habe ja auch eine höhere Feuerrate. Insofern weniger Rückstoß = höhere Feuerrate.
Ist der Rückstoß mal wieder voll daneben fühlt sich AKM so langsam an, dass ich meist schnell zu Beryl wechsele. Als hätte ich einen Nachteil mit AKM, weil die Firerrate so niedrig ist. An guten Tagen ist AKM ein Traum!
Und ja, Farbblindmodus ist auch nichts für mich, mehrfach versucht. Ich seh den Red Dot dann einfach schlechter und mein Aiming ist dann auch deutlich schlechter. Schon alles versucht, den Red Dot besser sichtbar zu machen.
Blood011 schrieb:
Leider ist es null möglich in PUBG auf konstante 100 FPS zu kommen,ausser mit nem Bild wo de Augen flüchten,oder ne GPU alla 4080...
Würde ich hier gerne mal testen. Ist es das selbe, wenn ich über DSR Faktoren in UHD spiele? Denke nicht oder? Weiß jetzt nicht genau, wie groß der Abfall an FPS ist von QHD zu UHD. Würde es gerne mal testen, da ich hier echt total überrascht bin, wie hoch meine FPS sind. Das einzige was hier toll ist!;)
Hatte mich vor Monaten schon richtig geärgert, dass ich mir eine 3060ti gekauft hatte...eine Woche später hätte ich eine 3070 oder sogar 3070ti für den gleichen Preis bekommen können!:stock:
Jetzt bin ich mit meiner GPU mehr als zufrieden. Gestern mal Ranked getestet (früher dort die größten Drops bei Feindnähe) @Miramar und ich hatte tatsächlich in QHD konstant 190-230 FPS zu jeder Zeit, selbst als 2 Squads vor mir auftauchten, auch im Kampf kein Abfall???

Blood011 schrieb:
PUBG war eh wieder nervig die letzten Tage die patchen was,und dann mutiert PUBG zum dauercrash....heut kam nen kleiner patch weil der Voice auch broken war,und nicht 1 Crash mehr gehabt.
Bei mir auch, 2-3 Tage nur Crashes gehabt, und ganz komische heftige Ruckler, flackern, FPS Drops runter auf 60! Dachte ich müsste Windows neu installieren...jetzt wieder alles ok???
 
Zuletzt bearbeitet:
plato333 schrieb:
Auch wenn ich schon viele Mäuse getestet habe - vielleicht sollte ich doch nochmal einige testen!?
Teste mal die Kone Air,die normale ist oft von 70 auf 30Euro reduziert.

Die Glides machen viel aus,und die Kone soll immer noch die besten glides haben die es z.Z gibt.

plato333 schrieb:
der Rückstoß mal wieder voll daneben fühlt sich AKM so langsam an, dass ich meist schnell zu Beryl wechsele. Als hätte ich einen Nachteil mit AKM, weil die Firerrate so niedrig ist. An guten Tagen ist AKM ein Traum!
Das stimmt da ist de AKM echt wie eingeschlafene füße.

Das mit dem dauernd wechselnden recoil nervt halt,vor 2Tage war es auch so 3Leute kamen 2weggesprayt der dritte nicht 1 hit bekommen weils reddot hin un her springte,das war alles innerhalb 1ner Minute!

Die DMRs sind auch wieder kaputt bei mir unspielbar,sogar fast auf closerange trifft nicht 1Schuss von den ersten 5!!.
Die fliegen einfach durch die gegner durch...

Das lustige ist mein zocker kollege hat genau das gleiche Prob z.Z lol.


plato333 schrieb:
Würde ich hier gerne mal testen. Ist es das selbe, wenn ich über DSR Faktoren in UHD spiele? Denke nicht oder? Weiß jetzt nicht genau, wie groß der Abfall an FPS ist von QHD zu UHD. Würde es gerne mal testen, da ich hier echt total überrascht bin, wie hoch meine FPS sind. Das einzige was hier toll ist!;)
Ja sollte so hin kommen.

Der Witz daran ist ja trotz das ich 40+-% mehr bums habe als damals die 6700XT,hab ich an den ganz miesen stellen nicht 1FPS mehr wie mit der 6700XT trotz das die GPU im Limit ist.

Ka wie das funktioniert aber ist einfach so,das ist total nervig....

PUBG skaliert anscheinend extrem schlecht.

plato333 schrieb:
Zeit, selbst als 2 Squads vor mir auftauchten, auch im Kampf kein Abfall???
Bei mir hat PUBG da wieder Prob.,beim Aimen fallen die FPS kurzzeitig runter....auch wenn ichs inventar öffne dropen kurz die FPS heftig.


Das war alles mal weg und ändert sich von patch zu patch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, da habe ich wohl UHD etwas unterschätzt!;)
Komme da tatsächlich auch nur auf 100-120 FPS in PUBG!
Hätte mit etwas mehr gerechnet. Liegt wohl an PUBG!?
Habe unsere CPUs & GPUs mal verglichen. Deine GPU sollte mindestens 60 FPS mehr bringen als meine,
dafür ist meine CPU leicht vorn, ca. 10 FPS mehr. Dann sind wir bei ca. 50 FPS!
Oder die Werte hier sind nicht mehr aktuell!?

https://www.gpucheck.com/en-usd/com...dster-merc-319-radeon-rx-6800-xt-black-gaming

Kennst du bestimmt schon. Habe mal die Black Gaming genommen, wusste nicht genau welche du hast.
Oder liegt es evtl. doch am RAM? Du solltest eigentlich ein paar FPS mehr haben!?

Die Kone Air hätte ich damals fast mal mitbestellt, hatte mich dann doch für die Logitech G Pro entschieden. Die ging direkt wieder zurück, war mir viel zu leicht, kam damit überhaupt nicht klar. Kostet über 100 Euro, aber sah aus wie ne 20 Euro Maus!;)

Aber zur Sicherheit werde ich wohl doch mal welche bestellen, und ein weiteres Mauspad wohl auch.
Heute hatte ich zum ersten mal das Gefühl, das die Maus auch auf dem Desktop komisch langsam wurde!? Evtl. sollte ich hier im Forum nochmal fragen, was alles Maussteuerungsprobleme verursachen kann? Alles sehr merkwürdig, die gleichen Symptome auf zwei verschiedenen Rechnern mit diversen Mäusen?

Blood011 schrieb:
Die DMRs sind auch wieder kaputt bei mir unspielbar,
Ja, ich habe vor über 6 Monaten auf Kar bzw. M24 umgestellt. Früher war SLR meine Waffe und Mini. Wollte auch für den Gegner schwerer zu treffen sein. Wenn man nur einmal schießt, spielt man automatisch ganz anders, und man kann mit einem Schuss den Spieß umdrehen!;)

Blood011 schrieb:
Das mit dem dauernd wechselnden recoil nervt halt, vor 2 Tage war es auch so 3 Leute kamen 2 weggesprayt der dritte nicht 1 hit bekommen weils reddot hin und her springte,das war alles innerhalb 1ner Minute!
Das lustige ist mein zocker kollege hat genau das gleiche Prob z.Z lol.
Merkwürdig!? Langsam glaube ich, es ist ein "deutsches" Problem? Oder wo kommen deine Leute her?
Ich spiele nicht mit vielen Deutschen, aber von meinen Leuten hat keiner das Problem? Nicht einer!
Und in Replays ist bei denen alles so wie immer. Selbst schlechtere Leute, machen da Dinge, die bei mir zu 90% nicht möglich sind. Ok, geht auch bei mir, aber nur in meinen kurzen, extrem guten Phasen.
Die letzten Tage waren wieder grausam. Selbst wenn es zwischendurch mal gut läuft, weiß ich am Ende killt mich bestimmt der schlechteste Spieler im ganzen Spiel, nur wegen meiner Probleme. Und PUBG hilft dann meist auch noch nach...Zone ist immer extrem gegen mich lol! als wüssten die Gegner, wo das Spiel endet lol! Aus Autos schieß ich schon lange kaum noch welche, dann gestern, kurz vorm Aufhören, hatte nichts für Beryl, Buggy fährt von links nach rechts vorbei, knapp 100m weg, und ich schieße ihn mit 4-5 Kugeln raus lol. Mein Versuch war gar nicht ernstgemeint, mehr so aus Frust, treff eh nix...wohl wieder eine meiner kurzen guten Phasen! Ist echt demotivierend, vor Allem weil die kurzen guten Phasen so viel besser sind als alles, was ich vorher kannte. Klingt blöd, aber ohne neuen PC wäre ich wohl motivierter! Oder muss mein ganzes Spiel umstellen, und spiel nur noch mit VSS & EMT!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
plato333 schrieb:
Liegt wohl an PUBG!?
Anscheinend,der witz ist ja noch,auf WQHD sind auch nur knapp 100FPS bei mir,GPU langweilt sich da aber deutlich mehr,also eig nen CPU limit,aber wenn ich CPU Tests für PUBG gucke,schafft rein nur der 5700X 300FPS...

Also irgendwas läuft da gehörig falsch oder PUBG wurde in der Zeit so kaputt gepatcht das diese werte null mehr stimmen.

Kann halt nicht sein das ich teilweise nur die gleichen FPS bekomme an vielen stellen wie mit der 6700XT.(in UHD).

Ich drope bis auf 60FPS....und das zu 98% in innenräume wo nix los ist.....


Temps sind alle i.O XMP ist auch geladen.

Ich hab die letzten 2Jahre mein PC ringsrum erneuert,aber PUBG läuft immer noch bei vielen stellen mistig ka mehr was ich noch machen soll.

Vermudlich ne 7900XTX kaufen^^.

Ne das kommt nicht in Frage,aber es nervt echt.


plato333 schrieb:
Ja, ich habe vor über 6 Monaten auf Kar bzw. M24
Ich bin eig SR only,aber manchmal findet man keine SR und DMR muss dann genommen werden.


Die DMRs wurden auch fast alle kaputt gepatcht.

Wirklich brauchbar ist nur noch mini und QBU.

Auch dieser Leichtgriff,ka sobald der drann ist sind die DMRs total broken,obwohl das der beste Griff dafür ist.

plato333 schrieb:
Merkwürdig!? Langsam glaube ich, es ist ein "deutsches" Problem? Oder wo kommen deine Leute her?
Ich glaub das auch langsam lol.

Kommen alle aus D.


plato333 schrieb:
war mir viel zu leicht
Da gewöhnt man sich so schnell drann,also ich will auf leichte Mäuse nicht mehr verzichten,da kommt dir alles andere wie backstein rumschieben vor.
 
Blood011 schrieb:
Anscheinend,der witz ist ja noch,auf WQHD sind auch nur knapp 100FPS bei mir,GPU langweilt
Echt merkwürdig! Mit dem i7-8700k hatte ich diese Drops ja auch. Nicht ganz so extrem wie bei dir, aber auch runter bis 100. Die GPU Auslastung schwankte da auch immer extrem von 50%-100%. Denke auch nicht, dass es an deiner CPU liegt.
Auch mal an einem QHD Monitor getestet?
Bei WQHD kann ich nicht mitreden, keine Ahnung, aber in QHD müsstest du eigentlich mehr FPS haben als ich.
Ich hab echt gar keine Drops mehr, nur direkt bei der Landung, aber das kann einem ja egal sein.
Sag mir nochmal genau welches Mainboard & welchen RAM (Timings) du hast?
Kann eigentlich nur daran liegen. CPU & GPU kann man ausschließen.
Denke mal "above 4G" und "Resizable Bar" sind aktiviert!?
Weiß jetzt nicht wie es bei AMD ist (glaube es ist da einfacher). Bei Nvidia muss Resizable Bar ja noch extra
fürs Spiel mit diesem NvidiaProfileInspector aktiviert werden.

Ich musste hier noch so einiges testen...morgen kann sich Vodafone auf meine Anrufe freuen!;)
Wenn sich hier was tut, poste ich hier natürlich.
Bin aber nicht mehr so zuversichtlich. Evtl. wirklich ein deutsches Problem. 2 Deutsche mit denen ich schon länger nicht mehr spielte, scheinen wohl nur noch Casual zu spielen, und die Duo Bilanz sieht furchtbar aus, müsste die mal fragen, ob die auch Probleme haben. Damals hatten sie zwar keine Rückstoß-Probleme, aber mit komischen Verzögerungen hatten sie auch zu kämpfen. Der Klassiker halt, man schießt wie ein Blöder, der Gegner fängt an zu schießen und man ist gefühlt nach einer Kugel weg. Man denkt Cheater, aber später schaut man sich seine Stats an - doch kein Cheater, richtig schlechter Spieler!;)

Ah ganz vergessen, hier im Haus, bei ner anderen Person getestet, meinen alten PC (8700k & 1060 6GB) dort angeschlossen + Maus & Tatstatur und auf nem 60Hz Monitor in FHD mit ca. 150FPS gespielt.
War unspielbar! Packet Loss nonstop 20-90%, Rückstoß noch schlimmer als bei mir, und ca. 2 mal pro Minute "Netzwerk Verzögerung erkannt". Später dann sogar noch dieses Teleporting...machst ne Tür auf und stehst plötzlich wieder 10m vor der Tür!;)
Also gehe ich jetzt doch stark davon aus, dass das gesamte Haus hier richtig schlecht vernetzt ist. Da hab ich mit meinen Problemen ja fast noch Glück gehabt.
Blöd nur, dass das normale Surfen im Internet immer geht! Würde das auch nicht funktionieren, oder man hätte länger mal gar kein Internet, dann würde Vodafone wohl mehr machen!

Vodafone Hotspot auch getestet für einen Tag. Mit 40 Ping gespielt. Für 4-5 Stunden normaler Rückstoß, das hatte ich schon Monate nicht mehr, am Ende gab es aber wieder kleine Aussetzer. Ok so ein Hotspot ist auch nicht fürs Gaming gemacht...WLAN. Wenn ich über meine Fritzbox WLAN nutze wird es ja auch gleich noch schlechter. Eine gewisse Verzögerung war über den Hotspot auch zu spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
plato333 schrieb:
Sag mir nochmal genau welches Mainboard & welchen RAM (Timings) du hast?
B450Pro4 timings standard von den Fury.
https://geizhals.de/kingston-fury-beast-rgb-dimm-kit-32gb-kf432c16bbak2-32-a2564430.html


Irgendwas läuft da nicht rund,ich komme ja noch nicht mal in FullHD auf konstante 115FPS(capped).

Fallen oft noch unter 100,zwar nicht so extrem wie bei UHD aber trotzdem...(mal abgesehen das es grausig aussieht und ich so nie dauerhaft spielen würde.)
Ka wie der hier auf +-300FPS kommt im CPU limit.
Das was mir auffällt,das seine CPU dauerhaft auf 4.6GHz klebt,meine dümpelt irgendwie nur auf 4GHz rum selten mal auf 4,5GHz...



Das internet spielt wohl echt ne rolle,bei mir werden sogar die boosts ab und zu gefressen,sprich ich booste mich boost ist ausm inv.aber hab kein boost bekommen...

Auch hab ich öfters jetzt gesehen das ich so "clipping" habe ka wie ich das beschreiben soll,als ob paket loss los ist...


Ping ist aber konstant auf 15.

Muss auch sagen das mein internet der größte mist ist,und de T-Kom das jahre später noch nicht gebacken bekommen hat.

Dafür das se am teuersten sind und die Server so gesehen um de ecke hier stehen.....

Leider hab ich aber keine alternative hier..
 
Meine Ausgangslage ist 9 Jahre alt (Xeon 1230V2) und GTX 1070.

Ich hijacke den thread mal, weil ich grad vor einer ganz ähnlichen fragestellung stehe.
Habe auch so einen 10 jahre alten xeon rechner (glorreiche cpu war das!) und überlege, ob und wann man sich mal etwas neues gönnt.

Aktuell würde ich wohl noch etwas abwarten bis ddr5 systeme günstiger werden und dann etwas wie den ryzen 7900 (ohne x oder x3d) holen.

Ist bekannt, was für cpus noch in der pipeline sind bei amd und intel? Ich brauche viele kerne und geringen stromverbrauch…
 
odonktor schrieb:
glorreiche cpu war das!)
Auf jeden!
Hatte auch nen 1230v3.

P/l die beste CPU die ich je hatte,vorallem da man den max boost auf allen Kernen freischalten konnte.


Die werkelt heut immer noch bei mein neffen im PC und schafft auch noch ihre 60FPS zu halten,was ausserhalb der Forenbubble immer noch für die meisten mehr als reicht.

Meine nächste CPU wird wohl auch nen X3D mal werden,mal gucken ob die auch so lange durchhalten wie der Xeon.
 
Jap. Undervolten, alle kerne auf 3,7ghz udn ab dafür…
Das war ne 200€ cpu afair… mehr als fair
 
Zurück
Oben